News

» Fussball » A-I-Junioren | 02.03.2015 | (686)

A-Junioren-Bezirksliga:
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erfolgreich nach der Winterpause

4. Platz bei den Hallen-Rheinlandmeisterschaften
Als Hallenkreismeister hatten sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf für die Hallen-Rheinlandmeisterschaften qualifiziert. Hier traf man in der Gruppenphase auf die beiden Rheinlandligisten JSG Tawern und JSG Cochem und die Bezirksligisten SG Mülheim-Kärlich II und JSG Weitefeld. Nachdem gegen Tawern, nach drei Pfostentreffern, unglücklich mit 0:1 verloren wurde, konnte das Viertelfinale durch einen 1:0-Sieg gegen die JSG Weitefeld als Gruppenzweiter doch noch erreicht werden. In einer hochklassigen und spannenden Partie gegen den SV Rheinbreitbach, die mit offenem Visier geführt wurde, blieb es am Ende bei einem 0:0, so dass ein Neunmeterschießen zum Ermitteln des Halbfinalisten herhalten musste. Hier zeigten sich die Jungs der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nervenstark und hatten mit Torhüter Kevin Möhren einen wahren Neunmeterkiller zwischen den Pfosten, so dass mit einem 7:6 ins Halbfinale eingezogen wurde. Im Halbfinale traf man dann wieder auf die JSG Tawern. Genau so unglücklich wie im Gruppenspiel verlor man mit 0:1, wobei der Treffer für Tawern 1,2 Sekunden vor Schluss der Partie fiel. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Somit spielten die Jungs des Trainergespanns Richard Denkhaus und Dieter Dismon um den 3. Platz gegen den VfL Hamm. Leider geriet man schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. In der Folgezeit gelang trotz hochkarätiger Möglichkeiten nur noch der Anschlusstreffer, so dass am Ende der 4. Platz unter den besten 20 Mannschaften des Fußballverbandes Rheinland heraussprang.

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - VfR Koblenz 3:1 (3:0)
Nur drei Tage nach den Hallen-Rheinlandmeisterschaften traf man im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause auf den Tabellensechsten, den VfR Koblenz. Nach kurzem Abtasten setzte sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf immer besser gegen den Gegner in Szene. Scheiterte Marcel Ossendorf in der 13. Min. noch mit einem Schuss rechts am Tor vorbei, so machte es Mergim Bytyci in der 15. Min. besser. Nach schönem Zuspiel von Sebastian Ramacher spielte er einen Verteidiger der Koblenzer aus und vollstreckte zum 1:0 ins linke Eck. Jetzt erhöhte die Heimmannschaft nochmals den Druck und kam in der 31. Min. durch Sebastian Ramacher zum 2:0. Nur drei Minuten später dann die Vorentscheidung. Einen langen Abschlag von Torhüter Kevin Möhren legte Mergim Bytyci ab auf Julian Schmitz, der aus 16m abzog. Der Schuss ging dem Koblenzer Torhüter unglücklich durch die Beine zum 3:0-Halbzeitstand. Die einzige Möglichkeit für Koblenz parierte Kevin Möhren in der 44. Min. durch eine Glanzparade.

In der 2. Halbzeit machte die Heimmannschaft weiter Druck und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Hieraus resultierten hochkarätige Torchancen durch Marcel Ossendorf (50.), Felix Rössel (56.), Julian Schmitz (59.) und Mathieu Lebon (65.), die aber allesamt entweder vom Torhüter der Koblenzer entschärft oder vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste. Aus dem Nichts heraus, und mit der 2. Chance, fiel das 3:1 für Koblenz in der 72. Minute. Unbeeindruckt von dem Anschlusstreffer setzte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber weiter auf Offensive, vergab aber beste Chancen in der Schlussphase, so dass es beim 3:1 blieb.

Fazit:
Mit einem hochverdienten 3:1-Sieg startete die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die Restsaison nach der Winterpause. Einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Felix Rössel, Max Müller, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Tilo Humpert, Tobias Kree


JSG Eifelland Brohl - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:3 (2:2)
Beim Tabellenletzten konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf einen 3:2-Sieg erringen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis die drei Punkte in trockenen Tüchern waren. Was die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in den ersten 20 Minuten, insbesondere in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld bot, war unterirdisch. Viel zu weit von den Gegenspielern weg konnte Brohl immer wieder schnell kontern und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Diese führten in der 12. Min. zum 1:0 durch einen fulminanten Schuss aus 20m unter die Querlatte und in der 17. Min. zum 2:0 durch einen Schuss ins Eck, beide unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren. Dieser Rückstand rüttelte die Gäste wach und bereits in der 20 Min. konnte man den Anschlusstreffer bejubeln. Mike Schäfer hatte Felix Rössel auf die Reise geschickt. Der umkurvte den Torhüter und schob zum 2:1 in die Maschen. Jetzt spielte nur noch eine Mannschaft und das war die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Brohl zog sich immer weiter zurück und versuchte nur noch das Ergebnis zu halten. Der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf sah man in der Folgezeit an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollte. Nachdem Felix Rössel zweimal in der 21. und 23. Min. gescheitert war, fiel das 2:2 in der 39. Min. durch einen Freistoß von Marcel Ossendorf, den der ansonsten sehr gute Torhüter der Brohler durch die Hände gleiten ließ. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit erhöhte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf den Druck nochmals und ließ die Brohler nicht zum Verschnaufen kommen. So fiel folgerichtig in der 55. Min. das 3:2 für die Gäste. Nach einem von Julian Schmitz diagonal in den Lauf von Mergim Bytyci gespielten Pass lief dieser bis zur Torauslinie lupfte den Ball über den 1. Verteidiger, dann über den 2. Verteidiger und passte zu Marcel Ossendorf, der nur noch abstauben musste. Da in der Folgezeit noch beste Gelegenheiten ausgelassen wurden, blieb es bis Spielende spannend. Allerdings ließ die Defensive nichts mehr zu, so dass es bei dem 3:2 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf blieb.

Fazit:
Im Endeffekt war der Sieg aufgrund der Spielanteile und der Vielzahl an Torchancen völlig verdient. Allerdings zeigt die erste Halbzeit mal wieder, dass man in der Bezirksliga keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Felix Rössel, Max Müller, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Jannik Dismon, Tobias Kree


Vorschau:
Am Samstag, den 07.03.2015, 17.00 Uhr, bestreiten die A-Junioren ihr Heimspiel gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II auf dem Sportplatz in Westum.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz