» Fussball » C-I-Junioren | 05.12.2014 | (698)

C1 der JSG Westum feiert den Aufstieg in die Kreisliga

Picture

Nach einer spannenden Saison in der Kreisklasse konnte am 29.11.2014 in Mendig das entscheidende Spiel um Platz zwei der Staffel 4 gewonnen werden. Sah die Mannschaft unter den Trainern Uwe Ossendorf und Lukas Nachtsheim lange wie der sicher Zweite in der Staffel aus, so hatte man sich das Leben selbst schwer gemacht, als man gegen die JSG Nickenich in der Meisterschaft ein Heimspiel verschlafen hatte und mit einem 3:4 den Platz verlassen musste. Nach der Meisterschaft standen so beide Mannschaften der JSG Westum und der JSG Nickenich mit 15 Punkten auf dem zweiten Platz. Das angesetzte Entscheidungsspiel auf dem neutralen Platz in Mendig konnte verdient gewonnen werden. Alle Spieler der JSG Westum waren hoch konzentriert in das Spiel gestartet und hatten sich im Laufe der Spielzeit viele gute Torchancen herausgespielt. Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer rieben sich aber verwundert die Augen, dass es am Schluss nur ein 2:0 geworden ist. Nach dem Abpfiff war die Freude über das Erreichte riesengroß und das Ergebnis zweitrangig.

Bei der kleinen Aufstiegsfeier mit einem gemeinsamen Frühstück im Erlebnispark in Westum, überraschte die Familie Jörg Schneider die Mannschaft und die Trainer mit einem Satz neuer Trainingsanzüge. Die ganze Mannschaft der C1 bedankt sich für die großzügige Spende und wünscht dem Bauer des Dreigestirns der KG Rot-Weiß Westum viel Spaß in der neuen Karnevalssession.

"Dreimol Westum alaaf!!!"

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf