» Fussball » A-I-Junioren | 05.12.2014 | (699)

A-Jugend-Rheinlandpokal:
Ex-Mayener Marcel Ossendorf schießt TuS Mayen mit Dreierpack aus dem Rheinlandpokal

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - TuS Mayen 5:1 (1:1)
In der 4. Runde des Rheinlandpokals gelang dem Bezirksligisten JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit dem Sieg gegen den Rheinlandligisten TuS Mayen eine Riesenüberraschung. Nach einer Supermannschaftsleistung, vor ca. 80 Zuschauern, schickte man Mayen mit einer 5:1-Packung auf die Heimreise und steht nun in der 5. Pokalrunde, die im neuen Jahr am 25./26.03.2015 stattfindet. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, da man Mayen über 90 Minuten im Griff hatte und nur eine Torchance zuließ; sich selbst aber eine Vielzahl von Chancen erspielte.

So scheiterte bereits in der 2. Min. der laufstarke und nimmermüde Felix Rössel mit einem Heber knapp über das Tor. In der 6. Min. konnte der Mayener Torhüter im letzten Moment einen Kopfball von Tobias Kree, nach einem Eckball von Sebastian Ramacher, gerade noch am Pfosten vorbeilenken. Aus dem Nichts heraus ging Mayen in der 14. Min. dann in Führung. Ein Mayener Spieler schoss Atrit Islami an. Der Abpraller kam wieder zu einem Mayener, der mit einem Heber in den Winkel des JSG-Gehäuses, unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren, das 0:1 erzielte. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ließ sich hiervon aber nicht aus dem Tritt bringen und machte weiter Druck nach vorne. In der 28. Min. war es dann soweit. Der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Sebastian Ramacher passte von rechts vors Tor, wo der Ex-Mayener Marcel Ossendorf stand und zum 1:1-Ausgleich nur noch abstauben musste. Da man in der Folgezeit noch weitere gute Gelegenheiten liegen ließ, u.a. ein Pfostenschuss von Marcel Ossendorf in der 37. Min., ging man mit dem für Mayen schmeichelhaften 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Marc Latsch aus Andernach waren gerade mal eine Minute gespielt, da konnte der JSG-Anhang erneut jubeln. Wieder Marcel Ossendorf brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Felix Rössel hatte seinen Sturmpartner schön freigespielt und der schoss über den Torwart ins lange Eck. Nachdem Felix Rössel in der 50. Min. mit einem Schuss aus 16m nur die Querlatte traf und Marcel Ossendorf in der 63. Min. eine Volleyabnahme über das Tor setzte, war es Ossendorf in der 68. Min., der mit einem Strafstoß das 3:1 erzielte. Vorausgegangen war ein Handspiel eines Mayener Spielers im Sechzehnmeterraum, das Schiedsrichter Latsch mit der roten Karte und einem Strafstoß ahndete. Damit war der Widerstand der Mayener gebrochen, so dass die Heimmannschaft in der Schlussphase leichtes Spiel hatte und das Ergebnis durch Tore von Jannik Dismon (85.) und Tilo Humpert (88.) noch auf 5:1 hochschraubte.

Fazit:
Mit einer spielerischen und kämpferischen Klasseleistung vor einer tollen Zuschauerkulisse konnte man sich auf JSG-Seite gegen die klassenhöheren Mayener durchsetzen. Dies lag einmal an der Viererkette mit Tobias Kree, Max Müller, Atrit Islami und Phillip Schirmbeck, die in der Defensive nichts anbrennen ließen und an den an diesem Abend sehr gut aufgelegten Offensivkräften Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf und Felix Rössel. Wenn diese Leistung auch in der Meisterschaftsrunde gezeigt wird, kann man von der Mannschaft noch Einiges erwarten.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Florian Giesen, Atrit Islami, Tobias Kree, Sebastian Ramacher, Mike Schäfer, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Jannik Dismon, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Max Müller, Felix Rössel, Tilo Humpert

Vorschau:
Am Samstag, dem 06.12.2014 bereits um 16.00 Uhr trifft man in der Meisterschaft in Westum auf den Tabellenführer JSG Maifeld. Es wäre schön, wenn wieder viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen würden.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren