» Fussball » 1. Mannschaft | 01.12.2014 | (702)

Miesenheim trotzt der SG Hocheifel ein 1:1 ab

Kreisliga A Remagen macht gegen Wehr aus 0:2 noch 3:2 und erklimmt Spitze
M Kreisgebiet. Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr musste sich die SG Hocheifel mit einem Punkt bei den Sportfreunden Miesenheim begnügen. TuS Fortuna Kottenheim gewann bei der SG Baar/Herresbach, während der SV Remagen mit dem 3:2-Heimsieg nach 0:2-Rückstand gegen die SG Wehr die Tabellenspitze übernahm, wobei die ersten drei Teams punktgleich sind.

SG Baar/Herresbach - TuS Fortuna Kottenheim 2:5 (0:2)
TuS Fortuna Kottenheim hat sich souverän auf dem Kunstrasenplatz in Wanderath durchgesetzt und die drei Spieltage andauernde Siegesserie der Gastgeber beendet. Einen maßgeblichen Anteil hatte dabei Spielmacher Sascha Engelmeier, dem ein Dreierpack gelang. „Ich bin zufrieden mit meinem Team. Zudem möchte ich ein Kompliment an Schiedsrichter Ronny Jäckel aussprechen, der eine hitzige Begegnung hervorragend geleitet hat“, sagte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz. Torfolge: 0:1 Tobias Traubenkraut (2.), 0:2, 0:3, 0:4 Engelmeier (25., 54., 78.), 0:5 Johannes Prinz (82.), 1:5, 2:5 Simeon Dontchev (89.).

Sportfreunde Miesenheim - SG Hocheifel 1:1 (1:1)
In einer spannenden Begegnung haben die Sportfreunde Miesenheim der SG Hocheifel trotz 30-minütiger Unterzahl ein Remis abgetrotzt. Zunächst gingen die Gäste durch Torjäger Tom Wolff in Führung (31.). Doch nur kurz darauf glichen die Gastgeber durch Spielgestalter Daniel Kaltenborn aus (34.). Nach der Pause sah Miesenheims Joshua Queng die Gelb-Rote Karte, sodass die Mannschaft von Trainer Markus Laux über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste. Dennoch blieb es aufgrund einer kämpferisch starken Leistung der Gastgeber beim Unentschieden. „Hocheifel hatte mehr vom Spiel, aber wir haben uns mit viel Moral den Punkt erkämpft“, lobte Laux seine Spieler. „Wir haben die Überzahl nicht gut ausgespielt. Kompliment an den Gegner“, kommentierte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf den Spielausfall.

SV Remagen - SG Wehr/Rieden/V. 3:2 (0:0)
Die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld hat erneut eine Zwei-Tore-Führung verspielt und in einer rasanten Schlussphase den Kürzeren in Remagen gezogen. Julian Rech brachte mit einem Doppelpack die Gäste in Führung (61., 71.). Doch in der Schlussphase konnten die Gastgeber die Partie durch Oliver Diefenbach (75.) und Mehmet Zengin (82.) erst ausgleichen, bevor erneut Diefenbach den Siegtreffer markierte (90.). „Am Ende war der Sieg vom Spielverlauf her natürlich glücklich, geht aber dennoch in Ordnung“, sagte Remagens Florian Gottschalk. Wehrs Assistenztrainer Jürgen Haubrich meinte: „Ich kann der Mannschaft bis auf die letzten zehn Minuten keinen Vorwurf machen.“

DJK Kruft/Kretz - Grafschafter SV 3:0 (1:0)
Nach dem spektakulären 4:4 im Hinspiel brachte das Rückspiel einen klaren Sieger hervor. Gastgeber DJK Kruft/Kretz besiegte die Grafschafter SV durch einen Doppelpack von Korbinian Fuhrmann (12., 60.) und einen weiteren Treffer von Leon Pannhausen (65.) deutlich. „Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr viel Glück. Erst nach der Pause sind wir wach geworden“, sagte Krufts Trainer Marco Stadel. „Wenn man sich nicht für seinen Aufwand belohnt, kann man nicht gewinnen“, meinte Grafschaft-Trainer Jörg Rohleder.

TuS Mayen II - SG Mendig/Bell II 0:2 (0:0)
Die SG Eintracht Mendig/Bell II hat das Duell der beiden Rheinlandliga-Reserven für sich entscheiden können und die Abstiegsränge verlassen. Nachdem sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit neutralisiert hatten, traf Mendigs Milan Rawert kurz nach der Pause zur Führung (48.). Anschließend blieb die Begegnung lange offen, bis André Retterath per Elfmeter für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgen konnte (85.). „Wir sind nach der Pause gut aus der Kabine gekommen und haben aufgrund des Aufwandes, den wir betrieben haben, verdient gewonnen“, sagte Mendigs Trainer Mike Großkopf. „Wir wurden nach der Pause kalt erwischt und hatten den Ausgleich auf dem Fuß“, sagte Mayens enttäuschter Kapitän Frederik Heusel.

TuS Hausen - SG Elztal 1:2 (0:1)
Der TuS Hausen hat einen Überraschungscoup im Spiel gegen die SG Elztal nur knapp verpasst. Martin Eberz brachte die Gäste von der Elztaler Alm bereits früh in Führung (5.). Daraufhin verpasste es die Mannschaft von Trainer Lars Lauber nachzulegen, sodass die Gastgeber in der 68. Minute durch Andreas Derr zum Ausgleich kamen. Doch nur acht Minuten später war es wiederum Eberz, der zum Sieg für die Gäste traf. „Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut verkauft“, zeigte sich Hausens Trainer Kevin Tost zufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir haben es versäumt nachzulegen. Am Ende zählen allerdings die drei Punkte“, so Elztal-Trainer Lars Lauber. Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 1. Dezember 2014, Seite 25