» Fussball » A-I-Junioren | 30.11.2014 | (703)

A-Jugend-Bezirksliga:
3. Sieg im vierten Spiel

JSG Untermosel Kobern - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:2 (0:1)
Mit dem 3. Sieg im 4. Spiel kletterten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Bezirksligatabelle auf Platz 3 hinter Maifeld und Oberwinter. Zu keiner Zeit war der Sieg gegen Untermosel gefährdet. Vielmehr muss man die mangelnde Chancenverwertung der Gäste, insbesondere in der 1. Halbzeit, bemängeln, ansonsten wäre der Sieg höher ausgefallen.

Die erste Halbzeit war geprägt von frühem Pressing und schön vorgetragenen Angriffen der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Und so konnte der Torhüter von Untermosel bereits in der 4. Min. sein ganzes Können zeigen, indem er zuerst einen Schuss von Marcel Ossendorf zur Ecke lenkte und anschließend nach dem Eckball gegen Jannik Dismon parieren konnte. Nur zwei Minuten später die nächste gute Gelegenheit für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Eine schön hereingegebene Ecke von Marcel Ossendorf köpfte Jannik Dismon ins lange Eck, wo ein Untermoseler Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären konnte. Nachdem Marcel Ossendorf in der 12. Min. noch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze gescheitert war, machte es Felix Rössel in der 15. Min. dann besser. Jannik Dismon passte steil auf Rössel, der den Ball an dem herausstürzenden Torwart vorbei zum 0:1 in die Maschen setzte. Jetzt entwickelte sich bis zur Pause eine einseitige Partie. Es spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Gäste. In der 19. Min. erzielte Jannik Dismon per Kopf ein klares Tor, was aber von dem Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition abgepfiffen wurde. Nachdem Julian Schmitz in der 21. den Ball knapp am Tor vorbei schoss und Mergim Bytiyci (33.) und Jannik Dismon (35.) nur den Pfosten trafen, ging man mit einem mageren 1:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ließ man auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf etwas ruhiger angehen. Es wurde nicht mehr die Laufbereitschaft, wie in der 1. Hälfte gezeigt, so dass weniger Chancen zu verzeichnen waren. So schoss Jannik Dismon in der 69. Min. den Ball von der Strafraumgrenze gegen die Querlatte des Untermoseler Gehäuses und Phillip Schirmbeck prüfte in der 85. Min., nach einem flach hereingegebenen Eckball, den glänzend reagierenden Torhüter der Heimmannschaft. Und was machte Untermosel. Diese versuchten es nur noch mit langen Bällen, die aber von der Viererkette der Gäste mit Atrit Islami, Phillip Schirmbeck, Tobias Kree und Mike Schäfer sicher abgefangen wurden. Ansonsten blieben sie harmlos. Als dann alle sich schon mit dem 1:0 abgefunden hatten, erzielte Jannik Dismon, nach schönem Doppelpass mit Julian Schmitz, in der Nachspielzeit doch noch das 2:0.

Fazit: Das Auswärtsspiel in Kobern-Gondorf stellte sich als eine wesentlich leichtere Aufgabe dar, als im Vorfeld erwartet. Einzig die Chancenverwertung muss man auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bemängeln.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Max Müller, Atrit Islami, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Tobias Kree, Marcel Ossendorf, Jannik Dismon, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer

Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am Samstag, dem 06.12.2014 um 17.00 Uhr gegen den Tabellenführer die JSG Maifeld auf dem Sportplatz in Westum. Nur vier Tage später trifft man dann in einem Nachholspiel auf die JSG Pellenz Miesenheim. Dieses Spiel findet am Mittwoch, dem 10.12.2014 um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz am Pommerhof in Plaidt statt.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren