» Fussball » 2. Mannschaft | 24.11.2014 | (705)

Elfmeter entscheidet im Mittelahrderby

Kreisliga B Mayschoß bezwingt Bachem 1:0 – Oberahrtal weiter unangefochten – Dernau holt nach 0:2 noch 2:2
M Kreisgebiet. Die SG Oberahrtal/ Barweiler zieht in der Fußball-Kreisliga B Ahr weiter einsam ihre Kreise. 3:0 setzte sich der Tabellenführer gegen den Ahrweiler BC durch. Verfolger SG Westum/ Löhndorf gewann knapp mit 2:1 bei der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf II. Der Drittplatzierte SV Dernau kam nach einem 0:2-Rückstand beim SV Oberzissen noch zu einem 2:2-Unentschieden.

FSG Bengen/Lantershofen/B. II - SG Westum/Löhndorf II 1:2 (0:1)
„Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und haben uns den Sieg verdient. Wir hätten die Partie nur früher entscheiden müssen“, meinte Gästetrainer Thomas Ockenfels. FSG-Spielertrainer Bernhard Thun sagte: „Ein Dank geht an die, die bei uns ausgeholfen haben. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen.“ Tore: 0:1 Björn Schröder (42.), 0:2 Daniel Decker (60., Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Rieck (90., Foulelfmeter).

SV Mayschoß - SG Bachem/Walporzheim1:0 (0:0)
Den Treffer des Tages im Mittelahrderby erzielte Sebastian Sonntag (78.). Das Siegtor war umstritten, die Gäste hatten zuvor ein Handspiel bei Sonntag reklamiert. Schiedsrichter Ralf Dünchel (Burgbrohl) ließ weiterspielen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren schon in Unterzahl. Lukas Bäcker hatte in der 72. Minute wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte gesehen. „Es ist schade, dass dieses Spiel auf diese Art und Weise entschieden worden ist. Die beiden Mannschaften waren ausgeglichen. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, so Gästetrainer Mirko Walser.

SG Franken/Königsfeld - SC Bad Bodendorf 1:1 (1:0)
Nicolas Weisshoff erzielte in der 36. Minute die Führung für die Hausherren. Christian Richard glich die Partie nach dem Seitenwechsel wieder aus (48.). „Es war eine ausgeglichene Partie mit einem gerechten Unentschieden“, fand Sascha Blotzki, Trainer der SG Franken. SC-Trainer Rolf Seiler sah sein Team besser: „Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten mit zwei Aluminiumtreffern vor dem Rückstand auch die besseren Chancen. Läuferisch und spielerisch war es im Vergleich zur Vorwoche ein Schritt nach vorne.“

Grafschafter SV II - TuS Oberwinter II 1:2 (0:0)
„Der Gegner hat uns alles abverlangt. Es war ziemlich ausgeglichen“, meinte der Sportliche Leiter der Gäste, Helmut Born. GSV-Trainer Dieter Schäfer sah es ähnlich: „Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Wir haben gekämpft bis zum Umfallen, daher kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ Tore: 0:1 Christopher Schmold (51.), 1:1 Daniel Röber (60.), 1:2 Mario Jäger (86.).

SV Oberzissen - SV Dernau 2:2 (1:0)
„Wir haben klasse dagegengehalten und uns gegenüber der Vorwoche um einiges gesteigert. Das war ein Punkt für die Moral“, stellte der Oberzissener Trainer Denis Mota zufrieden fest. Auch Gästetrainer Uwe Deckenbrock gefiel der Auftritt seiner Elf: „Wir haben gut und strukturiert gespielt. Nach dem unglücklichen Rückstand haben wir nicht aufgegeben und die Partie noch einmal umgeschoben und weitere Chancen gehabt.“ Tore: 1:0 Patrick Adams (45.), 2:0 Vitali Lange (50.), 2:1 Matthias Noll (56.), 2:2 Mario Liersch (65.).

SG Oberahrtal/Barweiler - Ahrweiler BC3:0 (2:0)
Zweimal Top-Torjäger Lukas Knelke (15., 38.) und Christian Lückenbach schossen den Sieg für den Tabellenführer heraus. Es war ein Arbeitssieg und kein Appetithappen. Das Spiel war sehr zerfahren“, befand der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. ABC-Trainer Walter Porz meinte: „Der Sieg der Gastgeber geht in Ordnung, ist aber zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir müssen das Positive mitnehmen und Schritt für Schritt denken.“ Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 24. November 2014, Seite 26