» Fussball » 1. Mannschaft | 24.11.2014 | (706)

Westum macht in Wehr aus 1:3 noch einen 6:3-Sieg

Kreisliga A Remagen kassiert 0:4 bei der SG Elztal
M Kreisgebiet. Am 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A ist der SG Elztal ebenso wie den Sportfreunden Miesenheim ein überraschender Sieg gelungen. Zudem beendete die SG Mendig/Bell II ihren Negativlauf mit einem Heimsieg gegen den TuS Hausen.

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - SG Westum/Löhndorf 3:6 (3:1)
In einem Spiel mit zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten hat sich die SG Westum/Löhndorf bei der SG Wehr durchgesetzt. Obwohl die Gastgeber zur Pause mit 3:1 führten, drehten die Gäste die Partie im zweiten Durchgang. „Wir haben von der 20. Minute bis zur Pause das Fußballspielen eingestellt, aber in der zweiten Halbzeit eine Antwort gefunden“, analysierte Westums Trainer Elmar Schäfer. „Das Spiel ist ein Spiegelbild unserer bisherigen Saison“, sagte Wehrs Assistenztrainer Jürgen Haubrich. Torfolge: 0:1 Tim Palm (17.), 1:1 Patrick Melcher (29.), 2:1 Rico Reuter (38.), 3:1 Julian Rech (42.), 3:2 Martin Münch (48.), 3:3 Jimmy Morales (57.), 3:4 Palm (69.), 3:5 Christian Morgenschweis (72.), 3:6 Palm (75.).

SG Elztal - SV Remagen 4:0 (3:0)
Die SG Elztal hat auf der Alm in Gering den SV Remagen überraschend deutlich geschlagen. Dabei sorgte die Mannschaft von Trainer Lars Lauber bereits im ersten Spielabschnitt durch einen Treffer von Christian Funk (19.) und einen Doppelpack von Martin Eberz (38., 41.) für die Vorentscheidung. Kurz vor Ende der Begegnung war es erneut Funk, der den Schlusspunkt setzte (86.). „Es gibt Spiele, da funktioniert nahezu alles. Dies war eines jener Spiele“, sagte Lauber rundum zufrieden. „Wir haben es nicht geschafft, auf einem tiefen Geläuf unser gewohntes Spiel aufzuziehen“, sagte Remagens Spielertrainer Tarek Mazih.

SG Mendig/Bell II - TuS Hausen 2:0 (1:0)
Beim Duell zwischen dem Tabellendrittletzten SG Mendig/Bell II und dem Schlusslicht TuS Hausen haben die Gastgeber nach neun Niederlagen in Serie einen wichtigen Sieg eingefahren. Milan Rawert brachte die Mannschaft von Trainer Mike Großkopf früh in Führung (6.). Anschließend blieb die Partie lange spannend, bis Dennis Simon kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte (85.). „Das war eines der schlechteren Spiele. In der ersten Halbzeit hatten wir Glück, nach der Pause haben wir uns gesteigert“, resümierte Großkopf. „Wir haben mit Pech verloren“, meinte Hausens Trainer Kevin Tost.

SG Ahrtal - DJK Kruft/Kretz 1:2 (1:0)
Auf dem Rasenplatz in Insul gingen die Gastgeber kurz vor der Pause durch Klaus-Peter Hintemann zunächst in Führung. Nach der Pause gelang Malte Wedemeyer der Ausgleich für die Gäste (49.). Anschließend blieb die Partie lange hart umkämpft, wobei die Gäste am Ende durch Christian Ochtendung den etwas glücklichen Siegtreffer erzielten (89.). „Das war ein hart erkämpfter Sieg“, sagte Krufts Trainer Marco Stadel. „Der Gegner hat uns mit seiner effektiven Chancenverwertung besiegt“, resümierte Ahrtal-Trainer Martin Hintemann.

SG Hocheifel - TuS Mayen II abgesagt
Die Partie fiel aus, da dem TuS Mayen II nicht genügend Spieler zur Verfügung standen.

TuS Fortuna Kottenheim - Sportfreunde Miesenheim 2:3 (1:0)
Die Miesenheimer haben trotz eines frühen Rückstandes einen Auswärtserfolg bei TuS Fortuna Kottenheim verbuchen können. Insbesondere Ibrahim Jaha drückte dabei mit drei Treffern dem Spiel seinen Stempel auf. „Das war heute ein Sieg des Charakters“, lobte Miesenheims Trainer Markus Laux die Moral und Einstellung seines Teams. „Wir haben das vermissen lassen, was uns bei unseren Erfolgen ausgezeichnet hat“, meinte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz. Torfolge: 1:0 Kevin Groß (25.), 1:1, 1:2, 1:3 Jaha (56., 59., 72.), 2:3 Max Weiler-Tersch (81.).

Grafschafter SV - SG Baar/Herresbach 1:2 (1:1)
Auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven gelang der SG Baar/Herresbach der dritte Sieg in Folge. Ein Eigentor von Marino Hofmann brachte die Gäste bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Doch nur kurze Zeit später konnte GSV-Torjäger André Micheloni ausgleichen (15.). In der zweiten Spielhälfte gelang Peter Racke per Foulelfmeter der glückliche Siegtreffer für die Gäste (65.). „Ein Unentschieden wäre heute gerechter gewesen. Wir hatten ein bisschen Glück“, räumte Baars Trainer Jakob Weiler ein. Die Grafschafter SV verpassten es, sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 24. November 2014, Seite 26