» Fussball » A-I-Junioren | 22.11.2014 | (708)

A-Jugend-Bezirksliga:
Sieg gegen TSV Emmelshausen

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - TSV Emmelshausen 3:1 (2:0)
Am vergangenen Freitag konnten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den TSV Emmelshausen ihren zweiten Sieg einfahren und stehen nunmehr nach drei Spielen mit sechs Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Man versuchte den TSV Emmelshausen von Beginn an unter Druck zu setzen und störte den Gegner bereits im Aufbauspiel. Und so konnte die erste Möglichkeit bereits in der 4. Min. verzeichnet werden. Nach einem Freistoß von Phillip Schirmbeck köpfte Marcel Ossendorf aus 5m den Ball über das Tor. Glück dann in der 8. Min. Atrit Islami vertändelte den Ball im Mittelfeld und der beste Spieler der Emmelshausener, Mike Scholle, lief alleine auf Torhüter Kevin Möhren zu, der den Versuch eines Hebers über ihn aber glänzend parierte. In der Folgezeit war die JSG zwar optisch überlegen, ohne jedoch den kompakten Abwehrriegel knacken zu können. Es dauerte bis zur 30. Min. ehe die nächste Großchance für die Gastgeber zu verzeichnen war. Nach einem Pass von Sebastian Ramacher in den Lauf von Jannik Dismon stand dieser plötzlich alleine vor dem Emmelshausener Gehäuse und schoss den Ball am Torwart vorbei aufs Tor. Allerdings konnte ein Abwehrspieler im letzten Moment noch zur Ecke klären. In der 41. Min. war es dann doch soweit. Marcel Ossendorf passte von rechts lang auf den an diesem Tage sehr gut aufgelegten Mergim Bytyci, der den Ball an den Fünfmeterraum zurück passte. Dort stand Julian Schmitz frei und schoss unhaltbar aus 7m zum 1:0 in die Maschen. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang dann noch das 2:0. Jannik Dismon spielte einen Steilpass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Marcel Ossendorf, der an dem herausstürzenden Torwart vorbei einschoss.

Direkt nach der Halbzeitpause machte die JSG weiter Druck und kam bereits in der 46. Min. zur nächsten Gelegenheit. Den Schuss von Marcel Ossendorf konnte der Torhüter der Gäste aber parieren. Schock dann in der 53. Min. Der Emmelshausener Sturmführer Mike Scholle hatte sich gegen Marco Ströhuber, der ansonsten fehlerlos spielte, durchgesetzt und verkürzte auf 2:1. Aber nur zwei Minuten später stellte Jannik Dismon per Kopf, nach Flanke des agilen Felix Rössel, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Jetzt war die Gegenwehr der Emmelshausener gebrochen und man ließ auf JSG-Seite nichts mehr anbrennen. Vielmehr hätte das Ergebnis in der Folgezeit noch höher geschraubt werden können. Marcel Ossendorf (69.), Jannik Dismon (74.) und Mathieu Lebon (83.) vergaben aber noch gute Gelegenheiten, so dass es am Ende bei einem verdienten 3:1-Sieg blieb.

Fazit: Gegen den TSV Emmelshausen lieferte die heimische JSG zwar nicht ihre beste Leistung ab, allerdings war der Sieg gegen einen defensiv ausgerichteten Gegner verdient.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Max Müller, Atrit Islami, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Tobias Kree, Marcel Ossendorf, Jannik Dismon, Julian Schmitz, Florian Giesen, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci

Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am Samstag, dem 29.11.2014 um 17.00 Uhr gegen den Tabellensechsten die JSG Untermosel Kobern auf dem Kunstrasenplatz in Kobern.

Nur vier Tage später steht in der 4. Rheinlandpokalrunde ein Leckerbissen an. Auf dem Sportplatz in Westum trifft man am Mittwoch, dem 03.12.2014 um 19.30 Uhr auf den Rheinlandligisten TuS Mayen. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer die Mannschaft unterstützen würden.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren