» Fussball » 1. Mannschaft | 17.11.2014 | (712)

Tolles Derby in Remagen endet mit einem 4:4

Kreisliga A SG Westum/Löhndorf verlangt dem Nachbarn alles ab - Abbruch bei SG Hocheifel
M Kreisgebiet. Am 13. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben sich die SG Baar/Herresbach und die DJK Kruft/Kretz ein deutliches Polster zu den Abstiegsrängen verschafft. Zudem trennten sich der SV Remagen und die SG Westum/Löhndorf unentschieden, während die Partie der SG Hocheifel gegen den TuS Hausen abgebrochen wurde.

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf 4:4 (1:2)
In einem hochklassigen Derby haben sich der SV Remagen und die SG Westum/Löhndorf mit einem Remis voneinander getrennt. Dabei kamen beide Mannschaften jeweils nach Rückständen zurück, sodass das Ergebnis am Ende durchaus in Ordnung ging. „Den Zuschauern wurde heute ein absolut hochklassiges und ereignisreiches Spiel geboten“, zeigte sich Westums Trainer Elmar Schäfer von der Partie angetan und verteilte an beide Teams ein Kompliment. Ähnlich sah es auch Remagens Spielertrainer Tarek Mazih. „Westum hat uns viele Probleme in einem intensiven, aber fairen Spiel bereitet“, so Mazih. Torfolge: 0:1 Martin Münch (4.), 0:2 Tim Palm (39.), 1:2, 2:2 Lokman Ünal (43., 49.), 3:2 Mehmet Zengin (63.), 3:3 Roderik Speich (71.), 4:3 Sebastian Gottschalk (74.), 4:4 Sebastian Heinz (85.).

Grafschafter SV - Sportfreunde Miesenheim 3:5 (3:3)
In einer torreichen und abwechslungsreichen Begegnung hatten die Sportfreunde Miesenheim am Ende den längeren Atem und das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Dazu kam ein überragender Daniel Kaltenborn, der seine Mannschaft in der ersten Hälfte im Alleingang im Spiel hielt. „Wir haben ein super Spiel gemacht und dennoch verloren. In Miesenheim sollte man ein Denkmal für Kaltenborn bauen“, adelte Grafschaft-Trainer Jörg Rohleder den gegnerischen Spielmacher. Auf der anderen Seite wollte Miesenheims Trainer Markus Laux abseits vom Ergebnis die Rückkehr des lange Zeit schwer erkrankten Drilon Avdija in den Vordergrund rücken. „Es ist sehr schön, dass Drilon zurück ist. Der Sieg ist das Sahnehäubchen auf einen wunderbaren Tag“, so Laux. Torfolge: 1:0 Jan Hoffmann (23.), 1:1, 1:2 Kaltenborn (25., 26.), 2:2 Hoffmann (34.), 3:2 Philipp Hürtgen (36.), 3:3 Kaltenborn (40.), 3:4 Ibrahim Jaha (56.), 3:5 Joshua Queng (90.).

SG Elztal - SGE Mendig/Bell II 2:1 (0:1)
Auf der Elztaler Alm setzten sich die Hausherren in einer engen Partie letztlich verdient gegen die SG Eintracht Mendig/Bell II durch. Dabei gingen die Gäste zunächst durch Milan Rawert, der nach einem auskurierten Wadenbeinbruch zurückkehrte, in Führung (34.). Nach der Pause dominierten die Gastgeber die Partie und drehten dank eines Doppelpacks von Torjäger Moritz Pies das Spiel (60., 73.). „Ausschlaggebend war, dass wir geduldig geblieben sind“, sagte Elztal-Trainer Lars Lauber. „Wir haben in der zweiten Hälfte zu wenig Entlastung gehabt und mussten letztendlich dem Druck nachgeben“, analysierte Mendigs Trainer Mike Großkopf.

TuS Fortuna Kottenheim - TuS Mayen II 10:0 (7:0)
Aufsteiger TuS Fortuna Kottenheim ist ein perfekter Abschluss einer ohnehin schon grandiosen Halbserie gelungen. Dabei deklassierte die Mannschaft von Spielertrainer Johannes Stenz die Reserve des TuS Mayen nach Belieben. Mit zwei Niederlagen gestartet, gewann Kottenheim anschließend zehn von elf Spielen und verlor lediglich beim Spitzenreiter SG Hocheifel. „Ich bin stolz auf die Hinrunde meiner Mannschaft“, resümierte Stenz. Dagegen verschärft sich die Krise beim TuS Mayen II weiter. Tore: 1:0 Malte Schröter (12.), 2:0 Tobias Traubenkraut (23.), 3:0, 4:0 Max Franzen (30., 32.), 5:0 Lukas Moog (34.), 6:0 Traubenkraut (41.), 7:0 Sascha Engelmeier (42.), 8:0 Franzen (63.), 9:0 Stefan Berresheim (73.), 10:0 Tim Siekmann (88.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - DJK Kruft/Kretz 2:3 (0:2)
Die DJK Kruft/Kretz hat vor allem dank eines Dreierpacks von Malte Wedemeyer einen wichtigen Auswärtssieg bei der SG Wehr einfahren können. Wedemeyer brachte die Gäste nach Toren in der 12., 20. und 67. Spielminute deutlich in Führung. In der Schlussviertelstunde konnten die Gastgeber zwar durch Mathias Rech (75.) und Rico Reuter (79.) verkürzen, für etwas Zählbares reichte es allerdings nicht mehr. „Momentan klebt uns ein wenig das Pech am Schuh. Der Gegner macht anders als wir aus der ersten Chance direkt ein Tor“, haderte Wehrs Assistenztrainer Jürgen Haubrich. Dagegen sagte Krufts Trainer Marco Stadel: „Das war sicherlich kein schönes Spiel. Wir haben uns aber voll reingehängt und deshalb auch verdient gewonnen.“

SG Hocheifel - TuS Hausen abgebr.
Das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenletzten wurde zur Halbzeit bei einer 7:0-Führung der Gastgeber abgebrochen. Die Gäste aus Hausen waren mit lediglich neun Spielern angereist. Zudem verletzten sich drei Spieler im ersten Durchgang, sodass der Schiedsrichter die Partie vorzeitig abbrach und Hausen damit einem kompletten Debakel entging.

SG Ahrtal - SG Baar/Herresbach 2:5 (2:4)
Auf dem Rasenplatz in Insul hat sich die SG Baar trotz eines frühen Rückstandes souverän gegen die SG Ahrtal durchgesetzt und den Abstand zu den Abstiegsrängen auf komfortable zwölf Zähler geschraubt. Dagegen verpasste es die SG Ahrtal, die Ausrutscher der Konkurrenten im Abstiegskampf auszunutzen. „Wir haben den Kampf angenommen“, zeigte sich Baars Trainer Jakob Weiler zufrieden. „Das sollte einfach nicht unser Tag sein“, sagte Ahrtal-Trainer Martin Hintemann. Torfolge: 1:0 Marco Berschbach, 1:1, 1:2 Simeon Dontchev (9., 14.), 2:2 Martin Schmitt (20.), 2:3 Peter Racke (38.), 2:4 Oliver Wagner (44.), 2:5 Dontchev (70.). br>
Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 17. November 2014, Seite 14