» Fussball » A-I-Junioren | 16.11.2014 | (713)

A-Jugend-Rheinlandpokal:
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der nächsten Rheinlandpokalrunde

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Mendig 2:0 (1:0)
Nach der verdienten Niederlage im 2. Meisterschaftsspiel gegen die JSG Oberwinter, bei der man die bisher schlechteste Saisonleistung ablieferte, zeigte sich die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Pokalspiel gegen die SG Mendig stark verbessert und zog in die nächste Rheinlandpokalrunde ein. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis der Sieg eingefahren war. Mendig stellte sich als kämpferisch gute und spielstarke Mannschaft vor. Leider wurde die Partie überschattet von der schweren Verletzung von Samuel Correia, der in der 28. Min. mit dem Mendiger Torhüter zusammenprallte und sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog. Es kam daher zu einer halbstündigen Unterbrechung des Spiels bis der Krankenwagen den Spieler abtransportieren konnte.

Von Beginn der Partie an entwickelte sich ein Spiel mit einem Übergewicht auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Zwar zeigten die Mendiger auch ein gefälliges Aufbauspiel, die Angriffe wurden aber spätestens 20 m vor dem Tor abgefangen. Dies war der Viererkette mit Phillip Schirmbeck, Atrit Islami, Tobias Kree und Florian Giesen sowie der Defensivleistung von Mike Schäfer im Mittelfeld zu verdanken. Sie ließen in den 90 Minuten keine einzige Torchance für die Gäste zu. Ganz anders die JSG. Bereits in der 6. Min. hätte man durch Julian Schmitz in Führung gehen können. Der Mendiger Torhüter parierte aber seinen Schuss aus 25 m. Ebenso scheiterten Mike Schäfer in der 13. Min. per Kopf, Phillip Schirmbeck in der 17. Min. und Samuel Correia in der 24. Min. Nachdem dann das Spiel durch die schwere Verletzung unterbrochen wurde benötigten beide Mannschaften eine Zeit lang ehe sie wieder in ihr Spiel fanden. Der JSG war aber anzumerken, dass man unbedingt für den verletzten Mitspieler gewinnen wollte. Und so führte ein schöner Flankenlauf von Felix Rössel in der 39. Min. zur 1:0-Führung. Seine Flanke vors Tor nahm Marcel Ossendorf an und schoss aus der Drehung unhaltbar ins Eck. Dies war auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit wurde die JSG dann stärker und hatte den Gegner auch immer besser im Griff. Jetzt wurden die Angriffe schön über außen vorgetragen. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld konnte der Mendiger Torhüter in der 47. Min., den von Marcel Ossendorf getretenen Freistoß knapp per Faust über die Torlatte lenken. Nachdem weitere gute Chancen von Tobias Kree (52.), Mike Schäfer (70.) und Mergim Bytiyci (75.) vergeben wurden, fiel in der 83. Min. dann die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball von Marcel Ossendorf kam Mike Schäfer per Kopf an den Ball und lenkte ihn ins lange Eck zum 2:0-Endstand.

Fazit: Zuerst einmal wünscht die Mannschaft, Trainer und Betreuer Samuel Correia eine schnelle Genesung und hofft, dass er trotz der schweren Verletzung schnellstmöglich wieder zurückkommt. Zum Spiel ist zu sagen, dass der Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf völlig in Ordnung geht, da man spielerisch überlegen war und eine Vielzahl von Torchancen hatte.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Florian Giesen, Atrit Islami, Tobias Kree, Sebastian Ramacher, Mike Schäfer, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Samuel Correia, Jannik Dismon, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Max Müller, Felix Rössel

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren