» Fussball » 1. Mannschaft | 20.10.2014 | (725)

Remagen schickt Mayen II zweistellig nach Hause

Kreisliga A SV feiert 11:0-Schützenfest – Westum gewinnt Verfolgerduell mit Miesenheim – Grafschafter SV macht's gegen SG Hocheifel spannend
M Kreisgebiet. Am neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat TuS Fortuna Kottenheim in beeindruckender Manier die SG Elztal geschlagen. Die SG Hocheifel gab sich bei der Grafschafter SV keine Blöße, während die SG Wehr und die SG Ahrtal wichtige Heimsiege einfahren konnten. Dagegen geriet der TuS Mayen II in Remagen mit 0:11 unter die Räder.

SG Westum/Löhndorf - Sportfreunde Miesenheim 3:0 (0:0)
Im Verfolgerduell zweier ambitionierter Mannschaften setzten sich die Kombinierten aus Westum und Löhndorf durch und haben somit den Kontakt zur Tabellenspitze gewahrt. Nachdem es torlos in die Halbzeit gegangen war, drehten die Gastgeber nach der Pause auf und gingen per Foulelfmeter durch Tim Palm in Führung (59.). In der Schlussphase war es erneut Palm, der erhöhte (82.), bevor Tom Weber den Schlusspunkt markierte (85.). „Das war heute eine konzentrierte Leistung über die vollen 90 Minuten“, lobte Westums Trainer Elmar Schäfer seine Mannschaft. Dagegen zeigte sich Miesenheims Trainer Markus Laux sehr enttäuscht: „Das war ein richtungweisendes Spiel. Man muss sich eingestehen, dass es so für ganz oben nicht reicht.“

SG Elztal - TuS Fortuna Kottenheim 0:3 (0:3)
Fortuna Kottenheim bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A Rhein/Ahr. Auch bei der heimstarken SG Elztal setzte sich das Team von Spielertrainer Johannes Stenz dank einer starken ersten Spielhälfte durch. „Das ist natürlich eine sehr schöne Momentaufnahme“, meinte Stenz dennoch relativierend. Dagegen kommt die SG Elztal weiterhin nicht wirklich in Schwung und verpasste den Anschluss ans obere Tabellendrittel. Torfolge: 0:1 Sascha Engelmeier (15.), 0:2 Max Franzen (26.), 0:3 Matthias Krämer (32.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - TuS Hausen 4:0 (1:0)
Durch den zweiten Sieg in Folge hat sich die SG Wehr im Kampf um den Klassenverbleib von einigen Konkurrenten absetzen können und ein Sechs-Punkte-Polster herausgespielt. „Das war ein glanzloser Sieg in einem nicht besonders guten A-Klassen-Spiel“, zeigte sich Wehrs Assistenztrainer Jürgen Haubrich trotz des klaren Sieges nicht vollständig zufrieden mit seiner Mannschaft. Der TuS Hausen bleibt durch die achte Niederlage weiter ohne Punkt. Torfolge: 1:0 Julian Rech (34.), 2:0 Christopher Schüller (49.), 3:0 Rech (85.), 4:0 Andreas Johann (88.).

Grafschafter SV - SG Hocheifel 1:2 (0:2)
Tabellenführer SG Hocheifel hat sich bei der Grafschafter SV durchgesetzt und bleibt damit weiter ohne Niederlage an der Spitze. Dabei war es Kevin Pung, der per Elfmeter zur Führung traf (12.) Nur kurz darauf erhöhte Martin Hertel (24.). Nach der Pause konnten die Gastgeber durch André Micheloni verkürzen (70.), kamen aber anschließend nicht mehr zum Ausgleich. „Ich bin trotz der Niederlage mit meiner Mannschaft zufrieden“, sagte Grafschaft-Trainer Jörg Rohleder, der auf viele junge Spieler bauen musste. „Wir müssen früher den Sack zumachen. So wird es am Ende noch einmal spannend“, bemängelte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf die Chancenverwertung.

DJK Kruft/Kretz - SG Baar/Herresbach 5:2 (4:1)
Gastgeber DJK Kruft/Kretz hat aufgrund einer überzeugenden ersten Halbzeit die SG Baar souverän bezwungen und den dritten Sieg aus den jüngsten vier Spielen eingefahren. Für die SG Baar war es die erste Niederlage nach vier ungeschlagenen Spielen. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und so schon früh das Spiel hergegeben“, resümierte Baars Trainer Jakob Weiler. „In der ersten Hälfte waren wir sehr stark, nach der Pause ist uns ein wenig die Kraft ausgegangen“, sagte Krufts Trainer Marco Stadel. Torfolge: 1:0 Korbinian Fuhrmann (6.), 1:1 Oliver Wagner (8.), 2:1 Kevin Pleyer (28.), 3:1 Danny Morsbach (34.), 4:1 Fuhrmann (42.), 4:2 Peter Racke (66.), 5:2 Pleyer (90.).

SV Remagen - TuS Mayen II 11:0 (3:0)
Auf dem Kunstrasen in Remagen gab es für die Zuschauer ein wahres Torfestival zu bestaunen. Die arg gebeutelte Reserve des TuS Mayen hatte am zweiten Lukasmarkt-Wochenende dem spielerisch starken SV Remagen nichts entgegenzusetzen und geriet ordentlich unter die Räder. „Wir haben heute gegen einen deutlich geschwächten Gegner gewonnen. Dennoch sind wir glücklich über das Ergebnis“, sagte Remagens Trainer Tarek Mazih nach der Partie. Torfolge: 1:0 Lokman Ünal (1.), 2:0 Oliver Diefenbach (20.), 3:0 Mazih (28.), 4:0 Mehmet Zengin (48.), 5:0 Mazih (50.), 6:0 Diefenbach (54.), 7:0 Ünal (61.), 8:0 Diefenbach (69.), 9:0, 10:0 Zengin (78., 86.), 11:0 Mustafa Apaydin (89.).

SG Ahrtal - SG Mendig/Bell II 2:0 (1:0)
Die SG Ahrtal ist durch einen Heimsieg gegen die SG Mendig bis auf einen Punkt an die Gäste herangekommen und hat sich wie auch die SG Wehr ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verschafft. Für die SG Mendig II dagegen geht es nach der fünften Niederlage in Folge weiter bergab. „Wir haben in einem schlechten Spiel den Kürzeren gezogen“, kommentierte Mendigs Trainer Mike Großkopf nach dem Spiel. Ahrtals Trainer Martin Hintemann sagte: „Wir waren heute den Tick besser als der Gegner“. Torfolge: 1:0 Daniel Ohlerth (36.), 2:0 Nico Schmitz (78.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 20. Oktober 2014, Seite 23