» Fussball » 3. Mannschaft | 10.10.2014 | (731)

3. Mannschaft verliert trotz 1:0 Führung

SG Westum/Löhndorf III -SV Kripp II 1:3 (1:0)
Am vergangen Samstag trafen die beiden Mannschaften aus Westum und Kripp aufeinander. Nach den jüngsten Ergebnissen der Kripper gingen diese als Favoriten in das Spiel.

Die Trainer Robin Odenthal und Tobias Kraus mussten kurzfristig verletzungsbedingt auf Schlüsselspieler Julian Lanser (gebrochener Zeh), Jannik Fuchs (Zerrung im Oberschenkel) und Christian Knauth (Bänderriss im Fuß) verzichten, die alle bis auf Fuchs voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen werden. Doch es gibt auch positive Neuigkeiten in Westum, denn Fabian Jansen, Andres Schmitz und Matthias Denn stehen wieder zur Verfügung. Vor allem Andres Schmitz, der nach seiner langen Verletzungspause die Abwehr stabilisieren soll.

Zudem kamen Martin Kohzer, Torsten Hüppen und Stefan Röhrig als Verstärkung aus der 2. Mannschaft. Somit ging Westum mit 17 Spielern in die Partie.

Die Partie war bis zur 8. Minute ausgeglichen, doch eine Traumflanke von Fabian Jansen auf Torsten Hüppen, der diesen Ball direkt genommen hatte, führte zum 1:0 für die Westumer. Die Gäste ließen sich nicht von der 1:0 Führung beeindrucken und spielten weiter gute Chancen heraus, doch der Torwart Lukas Fink und die stabile Abwehr konnte diese verhindern. Besonders Torwart Lukas Fink konnte sich mit grandiosen Paraden auszeichnen. Nach einer Ecke in der 27. Minute konnte Denis Anazkij den Torschuss vom Kripper Kapitän Julian Strassberger auf der Torlinie klären. Die Westumer Vordermannschaft konnte in der 1. Halbzeit gute Akzente im Offensivspiel zeigen, leider ohne Torerfolg.

In der Halbzeit musste Abwehrspieler Andres Schmitz verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Danach stand die Westumer Defensive unstabil und Kripp konnte mit einem Doppelschlag in der 50. Minute und 52. Minute, das Spiel in kurzer Zeit drehen. „Nach diesem Doppelschlag haben wir nicht mehr das Spiel zeigen können, wie in der 1. Halbzeit. Kripp war näher am 3:1 dran, als wir am Ausgleich.“ sagte die enttäuschten Trainer der Westumer. Denn in der 82. Minute konnte Kripp den Sack zu machen und zum Endstand einnetzen. „Wir sind natürlich über den Spielverlauf sehr enttäuscht, obwohl wir heute ein starkes Team zur Verfügung hatten. Dennoch heißt es jetzt Kopf hoch und uns auf das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Gönnersdorf vorbereiten. Dieses wird mit Abstand das schwerste Spiel der Hinrunde.“ so Robin Odenthal. Den Trainern stehen neben den Schlüsselspielern Julian Lanser und Christain Knauth auch Sören Hain, Denis Anazkij, Andres Schmitz und Matthias Denn nicht zum Spiel gegen Gönnersdorf zur Verfügung.

Am Samstag spielt die SG-Auswahl gegen den Spitzenreiter aus Gönnersdorf um 17 Uhr in Löhndorf. Nach dem Spiel wird die Mannschaft das Oktoberfest im Vereinslokal „Gasthaus Zur Post“ (Herges) besuchen.

Kader: Lukas Fink, Andres Schmitz, Denis Anazkij, Dennis Lindemann (C), Martin Kohzer, Marlo da Cunha, Tobias Kraus, Fabian Jansen, Robin Odenthal, Stefan Röhrig, Torsten Hüppen, Alexander Ehlen, Kevin Sönksen, Sören Hain, David Milbradt, Frederic Adams.

Robin Odenthal, Sportdirektor, Manager und Trainer der SG Westum/Löhndorf III