» Fussball » 1. Mannschaft | 06.10.2014 | (734)

Remagen feiert 9:0-Schützenfest gegen Mendig II

Kreisliga A SG Wehr bietet SG Hocheifel lange Paroli – Ahrtal unterliegt Kottenheim mit 2:3
M Kreisgebiet. Am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga A-Rhein Ahr setzte sich Tabellenführer SG Hocheifel knapp bei der SG Wehr durch. Zudem steckt der TuS Mayen II weiterhin in der Krise, während die TuS Kottenheim bei der SG Ahrtal den fünften Sieg in Folge feiern durfte.

SG Westum/Löhndorf - TuS Hausen 6:1 (4:0)
Trotz des klaren Sieges zollte Westums Trainer Elmar Schäfer nach der Partie den Gästen um Trainer Kevin Tost, die nur mit zehn Spielern angetreten waren, großen Respekt. „Die Lage in Hausen ist sehr prekär. Sie hatten heute keine vollständige Mannschaft zur Verfügung und haben trotzdem alles gegeben“, lobte Schäfer. Für die SG Westum war es nach der deutlichen Niederlage unter der Woche gegen die SG Hocheifel der erwartete Pflichtsieg. Torfolge: 1:0 Christian Morgenschweis (3.), 2:0 Roderik Speich (27.), 3:0, 4:0 Tim Palm (32., 39.), 4:1 Thomas Retterath (50.), 5:1 Palm (62.), 6:1 Martin Münch (89.).

SG Elztal - Grafschafter SV 3:0 (2:0)
Elztals Torjäger Moritz Pies hat seine Mannschaft mit einem Dreierpack nahezu im Alleingang zum Sieg geführt. Dennoch zeigte sich Trainer Lars Lauber mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden. „Heute hat sich jeder voll reingehängt und alles gegeben“, lobte Lauber. Auf der anderen Seite wird die Lage bei der Grafschafter SV immer bedrohlicher. „Wir haben es verpasst, den Anschlusstreffer zu erzielen, und am Ende noch einen Konter bekommen. Der Gegner war wesentlich effektiver“, sagte Gästetrainer Jörg Rohleder. Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Pies (10., 22., 89.).

DJK Kruft/Kretz - TuS Mayen II 4:0 (3:0)
Aufsteiger DJK Kruft/Kretz hat nach einem Sieg unter der Woche gegen die SG Mendig II auch die Reserve des TuS Mayen überraschend deutlich geschlagen. „Wir haben uns richtig Luft nach unten verschafft und können nun entspannt die Krufter Kirmes genießen“, zeigte sich Trainer Marco Stadel in Feierstimmung. Dagegen wird die Luft beim TuS Mayen II immer dünner. „Das war heute nicht A-Klassen tauglich“, fand Kapitän Frederik Heusel klare Worte. Torfolge: 1:0 Leon Pannhausen (7.), 2:0 Korbinian Fuhrmann (18.), 3:0 Armin Leber (42.), 4:0 Malte Wedemeyer (78.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - SG Hocheifel 2:3 (1:1)
Spitzenreiter SG Hocheifel hat in einem hart umkämpften Spiel bei der SG Wehr gewonnen. Zunächst brachte Luca Dederichs die Gäste in Führung (20.). Anschließend drehte der Gastgeber durch einen Doppelpack von Rico Reuter die Partie (35., 55.). Dennoch kam die SG Hocheifel zurück ins Spiel und gewann durch zwei Tore von Tom Wolff (64., 75.). „Ein Remis wäre heute gerecht gewesen. Das war ein glücklicher Sieg“, gestand Gästetrainer Mario Etteldorf. „Es ist sehr schade, dass wir ohne Zählbares aus der Partie gehen. Die Leistung heute war vor allem kämpferisch sehr gut“, sagte Wehrs Spielertrainer Patrick Melcher.

SV Remagen - SG Mendig/Bell II 9:0 (5:0)
Der SV Remagen hat der ersatzgeschwächten zweiten Mannschaft der SG Eintracht Mendig/Bell eine deftige Pleite beschert. Dabei mussten die ohnehin schon durch viele Ausfälle geschwächten Gäste in den ersten zehn Minuten bereits zweimal wechseln. „Wir haben momentan die Seuche in Sachen Verletzungen und müssen schauen, dass wir auf die Beine kommen“, sagte Gästetrainer Mike Großkopf. Dagegen läuft es beim SV Remagen weiterhin rund. „Heute hat vieles gepasst“, lobte Spielertrainer Tarik Mazih. Torfolge: 1:0 Mehmet Zengin (17.), 2:0 Lokman Ünal (20.), 3:0 Murat Ala (25.), 4:0 Ünal (35.), 5:0 Mazih (45.), 6:0, 7:0 Oliver Diefenbach (50., 60.), 8:0 Mario Müller (69.), 9:0 Sebastian Gottschalk (78.).

SG Ahrtal - TuS Fortuna Kottenheim 2:3 (1:1)
Aufsteiger TuS Fortuna Kottenheim entwickelt sich immer mehr zur Überraschungsmannschaft der Kreisliga A. Gegen die SG Ahrtal gelang der Mannschaft von Spielertrainer Johannes Stenz bereits der fünfte dreifache Punktgewinn in Folge. Dabei war es Stenz selbst, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte. „Wir haben gegen einen schwierigen Gegner bis zum Ende dagegen gehalten und uns dafür belohnt“, freute sich Stenz. Die SG Ahrtal hat es durch die Niederlage verpasst, sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. „Eigentlich hatte das Spiel keinen Verlierer verdient“, meinte Ahrtals Trainer Martin Hintemann. Torfolge: 0:1 Sascha Engelmaier (33.), 1:1 Nico Schmitz (43.), 1:2 Malte Schröder (59.), 2:2 Schmitz (80.), 2:3 Stenz (90.+2). Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 6. Oktober 2014, Seite 23