» Fussball » 3. Mannschaft | 30.09.2014 | (736)

Verdiente Niederlage der SG Westum/Löhndorf III. im Derby

SG verliert gegen SC Rhein-Ahr Sinzig mit 4:0 (2:0)
Am vergangen Sonntag stand das Derby der SG Westum/Löhndorf III. gegen den Aufstiegsfavoriten SC Rhein-Ahr Sinzig an. Die Westumer gingen euphorisch in das Spiel, denn in der letzten Woche konnte man nach einer starken Leistung gegen Oedingen mit 3:1 gewinnen.

Doch den Trainern Tobias Kraus und Robin Odenthal standen wichtige Spieler, wie Fabian Jansen, Christian Knauth und Florian Schmickler nicht zur Verfügung. Deshalb sollte Simon Gassen aus der 1. Mannschaft den Sturm kompensieren.

Der SC spielte in der Anfangsphase stark auf, doch in der 11. Minute konnte Westum beinahe durch Marlo da Cunha in Führung gehen. Doch sein Torschuss traf die Latte. Dies war die beste Aktion der Westumer im ganzen Spiel. Nach den beiden Treffern der Sinziger durch Niklas Saess und Eric Tukven (25.,30. Minute) kam die SG-Auswahl nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Dies lag an der kompakten Abwehr des SC Rhein-Ahr Sinzig, die gut verteidigten.

Im 2. Durchgang konnte Westum/Löhndorf die Sinziger Angriffe erfolgreich bis zur 80. Minute abwehren. Doch in der 80. und 90. Spielminute konnte Thomas Piel nach individuellen Fehlern im Aufbauspiel der SG zum Endstand von 4:0 für den SC Rhein-Ahr Sinzig einnetzen. Nach dem verdienten Sieg des SC Rhein-Ahr Sinzig in einem fairen Derby, konnte Westum trotz Niederlage den 6. Tabellenplatz halten.

Vorschau: Am Samstag, den 04.10.2014 um 17 Uhr spielt die SG Westum/Löhndorf III. daheim auf dem Hartplatz in Löhndorf gegen die Reserve des SV Kripp.

Kader im Spiel gegen Sinzig: Lukas Fink, Mike Becker, Denis Anazkij, Sören Hain, Marlo da Cunha, Tobias Kraus, Simon Gassen, Jannik Fuchs, Julian Lanser, Robin Odenthal, Matthias Denn, Julian Nachtsheim, Florian Decker, Don Besong, Frederic Adams, David Milbradt, Kevin Sönsken

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III