» Fussball » 2. Mannschaft | 29.09.2014 | (738)

Dernau profitiert von Westums Patzer

Kreisliga B Ahr Wechsel an der Spitze – Ahrweiler kassiert 0:5 in Mayschoß – Oberahrtal klettert auf Rang zwei

M Kreisgebiet. An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B Ahr geht es eng zu. Die SG Westum/Löhndorf II verlor ihre Spitzenposition durch eine 2:4-Auswärtsniederlage beim SV Kripp. Neuer Spitzenreiter ist der SV Dernau, der bereits am Dienstag gegen die SG Bachem/Walporzheim siegreich war. Einmal mehr hat auch die SG Oberahrtal ihre gute Form bestätigt. Sie ist durch einen 4:1-Auswärtssieg bei der SG Franken/Königsfeld auf Platz zwei geklettert.

SV Kripp - SG Westum/Löhndorf II 4:2 (1:1)
Die ersten 30 Minuten waren gut, dann sind wir unglücklich in Rückstand geraten. Wir haben aber eine gute Reaktion gezeigt. Grundsätzlich war es ein verdienter Erfolg“, freute sich der Kripper Trainer Oliver Küster. Gästetrainer Thomas Ockenfels sagte: „In der ersten Hälfte war Kripp die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel war es ein Duell auf Augenhöhe. Wir haben alles probiert, aber leider in zwei Situationen nicht gut aufgepasst. Eine Spitzenmannschaft wie Kripp nutzt dies dann halt eiskalt aus.“ Tore: 1:0 Philipp Göddel (26.), 1:1 Marcel Schneider (42., Handelfmeter), 1:2 Christian Morgenschweis (52.), 2:2 Göddel (56.), 3:2 Moritz Boltersdorf (64.), 4:2 Geronimo Klapperich (88.).

SV Mayschoß - Ahrweiler BC 5:0 (2:0)
„Wir sind natürlich froh über den zweiten Saisonsieg, der auch hochverdient war”, meinte der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt. Sein Gegenüber Walter Porz stimmte zu: „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Das war gar nichts. Ich weiß momentan nicht, was los ist.” Tore: 1:0, 3:0, 5:0 Daniel Görres (2., 67., 90.), 2:0 Sebastian Sonntag (35.), 4:0 Matthias Migend (80.).

SC Bad Bodendorf - FSG Bengen/L./B. II 2:0 (1:0)
„Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden. Die Einstellung hat gestimmt. Dass es spielerisch nicht besonders gut laufen würde, war uns vorher klar. Wir sind mit dem letzten Aufgebot angereist. Dafür haben wir uns anständig verkauft”, erklärte FSG-Spielertrainer Bernhard Thun. Tore: 1:0 David Langlitz (28., Foulelfmeter), 2:0 Jörg Kattner (51.).

DJK Müllenbach - TuS Oberwinter II 3:1 (1:1)
„Das war eine tolle Vorstellung meiner Mannschaft. Läuferisch und kämpferisch haben wir überzeugt. Wir hatten unter dem Strich auch die besseren Chancen”, erklärte der Müllenbacher Trainer Dietmar Zimmer. Helmut Born, der Sportliche Leiter des TuS Oberwinter, war unzufrieden: „Der Gegner hat die Tore gemacht, wir haben unsere nicht anerkannt bekommen. Im Endeffekt war der Müllenbacher Sieg aber verdient.” Tore: 0:1 Dennis Bieniek (22.), 1:1 (45., Eigentor), 1:2 Daniel Göbel (55.), 1:3 Daniel Lares (75.). Besonderheit: Der Müllenbacher Daniel Lares verschoss einen Foulelfmeter in der 50. Spielminute.

SG Franken/Königsfeld/Waldorf - SG Oberahrtal 1:4 (0:2)
Schiedsrichter Michael Matern hatte mit der Begegnung keinerlei Mühe. Nach holprigem Start setzten sich die Gäste letztlich verdient durch. Der Oberahrtaler Stürmer Lukas Knelke erzielte seine Saisontore zehn bis 13. „Dennoch war es ein Erfolg der Mannschaft. Das war ein hartes Stück Arbeit”, befand der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. Sascha Blotzki, Trainer der Hausherren, meinte: „Wir haben das Spiel teils bestimmt, nur keine Tore gemacht. So ist die Niederlage aber auch verdient.” Tore: 0:1 Lukas Knelke (35.), 0:2 Sebastian Sesterheim (40.), 1:2 Alexander Kalyta (48.), 1:3, 1:4 Knelke (78., 88.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 29. September 2014, Seite 15