» Fussball » 1. Mannschaft | 29.09.2014 | (739)

Remagen trotzt der SG Hocheifel ein Remis ab

Kreisliga A Aber auch Konkurrent Miesenheim kommt nicht über ein Unentschieden hinaus – Westum und Kottenheim halten Kontakt zur Spitze

M Kreisgebiet. Während die SG Hocheifel am sechsten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr erstmals Punkte eingebüßt hat, kamen auch die Sportfreunde Miesenheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Nutznießer ist die SG Westum/Löhndorf, die bei der SG Mendig/Bell II gewann. Zudem setzte die TuS Fortuna Kottenheim ihre Siegesserie fort.

SG Mendig/Bell II - SG Westum/Löhndorf 0:1 (0:0)
Picture Die Westum/Löhndorf hat nach der Niederlage gegen TuS Fortuna Kottenheim einen wichtigen Auswärtssieg bei der SG Mendig/Bell II eingefahren und somit den Kontakt zur Spitze aufrechterhalten. Den Siegtreffer markierte Martin Münch (Foto) mit einem sehenswerten Distanzschuss. „Die Mannschaft hat heute einen guten Eindruck hinterlassen. Dennoch mussten wir am Ende zittern, da wir den Sack nicht zugemacht haben“, sagte Westums Trainer Elmar Schäfer. „Westum hatte heute einen Tick mehr Biss und sich dadurch den Sieg verdient“, meinte Mendigs Trainer Mike Großkopf.

Sportfreunde Miesenheim - SG Elztal 1:1 (1:1)
In einem intensiven Spiel haben sich die Sportfreunde Miesenheim und die SG Elztal leistungsgerecht unentschieden getrennt. Ibrahim Jaha brachte die Gastgeber in der 22. Minute in Führung. Doch nur kurz darauf glich Jan Fasel für die Gäste aus (26.). Nach der Pause spielten sich beide Mannschaften nur wenige Chancen heraus, sodass es am Ende beim Remis blieb. „Uns hat heute der Zug zum Tor gefehlt“, sagte Miesenheims Trainer Markus Laux. Auf der anderen Seite meinte Elztal-Trainer Lars Lauber: „Wir haben es versäumt, nach dem Ausgleichstreffer in Führung zu gehen. Das Ergebnis geht aber in Ordnung“.

TuS Mayen II - SG Baar/Herresbach 1:1 (0:1)
Die Reserve des TuS Mayen hat es auch im Heimspiel gegen die SG Baar verpasst, den ersten Saisonsieg einzufahren. Kurz vor der Pause brachte Peter Racke die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung (43.). Kurz nach der Pause glich Mayens Urgestein Patrick Rölle aus (50.). „Wir können auf dieser Leistung aufbauen“, zeigte sich Mayens Kapitän Frederik Heusel nicht unzufrieden. Dagegen haderte Baars Trainer Jakob Weiler ein wenig mit dem Ergebnis: „Ich bin mit dem Punkt nicht unzufrieden, aber heute wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.“

SG Hocheifel - SV Remagen 1:1 (0:0)
In einem ausgeglichenen Spiel hat die SG Hocheifel erstmals in dieser Saison einen Sieg verpasst. Dabei hatte Tom Wolff die Mannschaft von Trainer Mario Etteldorf in der 68. Minute in Führung gebracht. Doch nur kurz darauf konnten die Gäste ausgleichen (71.). „Das war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte Etteldorf. Die SG Hocheifel rangiert punktgleich mit den Sportfreunden Miesenheim an der Spitze, trifft am morgigen Dienstag allerdings im Nachholspiel auf den Tabellendritten SG Westum.

TuS Fortuna Kottenheim - SG Wehr/Rieden/V. 6:2 (2:0)
Aufsteiger TuS Fortuna Kottenheim hat auch gegen die SG Wehr seine Siegesserie fortgesetzt und somit das vierte Spiel in Folge gewonnen. „Der Sieg heute war nur kurzzeitig in Gefahr“, zeigte sich Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz sehr zufrieden. Dagegen bleibt die SG Wehr auch nach dem sechsten Spieltag ohne Sieg. „Wir sind zu harmlos und stellen unsere Fehler nicht ab“, sagte Wehrs Trainer Patrick Melcher. Torfolge: 1:0, 2:0 Max Franzen (4., 43.), 2:1 Eigentor (50.), 3:1 Stenz (60.), 4:1 Sascha Engelmeier (62.), 5:1 Franzen (78.), 5:2 Rico Reuter (82.), 6:2 Stenz (89.).

TuS Hausen - DJK Kruft/Kretz 0:3 (0:0)
Die TuS Hausen bleibt auch nach der Partie gegen die DJK Kruft/Kretz sowohl ohne Punkt als auch ohne Treffer am Ende der Tabelle. Allerdings blieb die Begegnung bis weit in die zweite Hälfte offen, da es die Gäste versäumten, eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten zu verwerten. „Wir haben uns lange schwergetan, aber am doch relativ souverän gewonnen“, resümiere Gästetrainer Marco Stadel nach dem Spiel. Torfolge: 0:1 Leon Pannhausen (69.), 0:2 Malte Wedemeyer (71.), 0:3 Kevin Pleyer (82.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 29. September 2014, Seite 15