» Fussball » 3. Mannschaft | 16.09.2014 | (745)

Remis beim Auswärtsspiel in Leimersdorf

SG Westum III spielt nach verdienter Führung nur 1:1 (1:1)
Am Sonntag musste die SG-Auswahl beim Tabellennachbarn aus Leimersdorf ran. Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel keine Punkte auf Ihrem Konto. Die Westumer gingen motiviert in das Spiel und hatten die drei Punkte im Visier. Man musste die Ausfälle der Leistungsträger Fabian Jansen und Christian Knauth kompensieren. So rückte Jannik Fuchs in den Sturm vor und Sören Hain übernahm die Position am rechten Flügel. „Jannik und Sören haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Vor allem Sören Hain, der erst letzte Woche ins Training eingestiegen ist, fand auf anhieb seinen Platz innerhalb der Mannschaft und hat sich direkt integriert“ sagte Odenthal. In der Anfangsphase waren die Westumer leicht überlegen und gingen verdient durch Marlo da Cunha (27. Minute) in Führung. Doch die Führung hielt nicht lange an und die Leimersdorfer konnten durch Johannes Drews (34. Minute) ausgleichen und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

„In der ersten Hälfte waren wir die etwas bessere Mannschaft, doch in der 2. Halbzeit haben wir nachgelassen.“ sagte Trainer Kraus. Die spektakulärste Szene hatte Torwart Lukas Fink in der 2. Halbzeit und konnte in der 82. Spielminute mit einer Glanzparade das Unentschieden halten. „Lukas hat heute ein solide Partie absolviert und wir können uns heute bei Ihm für die Parade am Ende des Spiels bedanken! Nach dem letzten Spiel tut Ihm so eine gute Leistung gut.“ sagte Sportdirektor Odenthal. Im Derby gegen Bodendorf hatte Fink zwei Patzer, die die Bodendorfer gnadenlos ausnutzten und am Ende verloren die Westumer mit knapp mit 3:2. Nicht nur Fink sondern auch Kapitän Dennis Lindemann und Mike Becker in der Abwehr machten einen sehr guten Job. So blieb es beim verdienten Remis in Leimersdorf und beim ersten Punkt für die die SG. „Wir machen langsam aber sicher Fortschritte. Wir haben in jedem Spiel eine Steigerung der Mannschaft gesehen und befinden uns auf einem guten Weg. Dennoch ist das Team immer noch nicht vollständig, die Neuzugänge u.a. Nick Jacobi, sind noch nicht verfügbar. Wenn diese ins Training einsteigen können, denke ich das wir eine erhebliche Verstärkung für die Mannschaft sind!“ erklärte Odenthal. „Unser Fokus zählt jetzt auf das Heimspiel am Samstag um 17 Uhr gegen Oedingen. Ein Gegner der sich auch gut verstärkt hat. Deshalb wird es ein schwieriges Spiel für uns, aber nicht unmöglich“ teilte der Sportdirektor mit. Die Mannschaft rund um Odenthal und Kraus muss sich gut auf diese Partie vorbereiten.

Kader: Lukas Fink, Denis Anazkij, Mike Becker, Dennis Lindemann, Tobias Kraus, Robin Odenthal, Kevin Sönsken, Marlo da Cunha, Sören Hain, David Milbradt, Jannik Fuchs, Julian Nachtsheim, Don Besong, Frederic Adams, Jürgen Deutsch

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III