» Fussball » 1. Mannschaft | 15.09.2014 | (748)

Die SG Hocheifel feiert bereits den vierten Sieg

Kreisliga A Rhein/Ahr Auch Aufsteiger DJK Kruft/Kretz kann den Spitzenreiter nicht stoppen – Grafschafter SV verliert gegen den SV Remagen mit 1:4
M Kreisgebiet. Während die SG Westum/Löhndorf am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga Kreisliga A Rhein/Ahr in Kottenheim verlor, gab sich die SG Hocheifel gegen die DJK Kruft/Kretz keine Blöße. Zudem hat die SG Ahrtal die ersten Zähler der Saison eingefahren. Bei der Grafschafter SV läuten nach der Heimniederlage gegen den SV Remagen dagegen allmählich die Alarmglocken.

TuS Fortuna Kottenheim - SG Westum/Löhndorf 3:2 (1:1)
In einer packenden Partie setzte sich TuS Fortuna Kottenheim überraschend gegen die mit drei Siegen gestartete SG Westum durch. Dabei erzielte Spielertrainer Johannes Stenz in der 89. Minute den späten Siegtreffer für seine Mannschaft. „Wir hatten heute den absoluten Willen und dazu natürlich auch Glück“, meinte Stenz nach dem Spiel. Für Westum war es nach dem Pokal-Aus unter der Woche die zweite Niederlage in Folge. „Wir haben es verpasst, den Sack zuzumachen“, kommentierte Westums Trainer Elmar Schäfer die Tatsache, dass sein Team zweimal geführt hatte. Torfolge: 0:1 Martin Münch (38.), 1:1 Sascha Engelmeier (42.), 1:2 Merlin Erens (50.), 2:2 Malte Schröter (70.), 3:2 Stenz (89.).

TuS Mayen II - SG Elztal 1:1 (0:1)
Die Reserve des TuS Mayen hat mit einem späten Ausgleichstreffer den ersten Punktgewinn der Saison errungen. Zunächst brachte Christian Funk die Gäste mit einem Treffer ins leere Tor des Gastgebers in Führung. In der Folgezeit rannte die Mayener Reserve lange gegen vor allem auf die Defensive bedachten Gäste an, konnte sich aber erst in der 87. Minute durch Patrick Rölle für den Aufwand belohnen. „In der ersten Halbzeit waren wir leicht unterlegen, haben aber nach der Pause deutlich zugelegt“, meinte Frederik Heusel, Kapitän der Mayener Reserve. Elztal-Trainer Lars Lauber kommentierte aus seiner Sicht: „In der zweiten Hälfte fehlte uns die Entlastung. Das Unentschieden geht in Ordnung.“

SG Mendig/Bell II - SG Baar/Herresbach 3:0 (3:0)
Mit drei Treffern in der ersten Halbzeit setzte die Mendiger Reserve schon früh den Grundstein für den Heimsieg gegen die ersatzgeschwächte SG Baar. In der zwölften Minute traf Marcel Vogel zur Führung für die Mannschaft von Trainer Mike Großkopf. Nur drei Minuten später erhöhte Patrick Krajewski. Kurz vor der Pause war es dann Milan Rawert, der für die Entscheidung und den Endstand sorgte. „Wir haben aus unseren ersten drei Chancen drei Tore gemacht. Insgesamt war es aber kein gutes A-Klassen Spiel“, sagte Großkopf. Gästetrainer Jakob Weiler meinte nach dem Spiel: „Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen und so das Spiel schon in der ersten Hälfte verloren.“

SG Hocheifel - DJK Kruft/Kretz 4:2 (1:1)
Die SG Hocheifel hat sich auch gegen den Aufsteiger aus Kruft durchgesetzt und somit den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Allerdings blieb es lange ein offenes Spiel, bis der Tabellenführer letztendlich den längeren Atem bewies. Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf sagte nach der Partie: „Wir haben gewonnen, ohne wirklich überzeugen zu können.“ Krufts Trainer Marco Stadel war mit seiner Mannschaft zufrieden. „Die Leistung war gut. Schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat“, sagte Stadel. Torfolge: 1:0 Tom Wolff (20.), 1:1 Korbinian Fuhrmann (22.), 2:1 Christof Schumacher (55.), 3:1 Niklas Pauly (70.), 3:2 Fuhrmann (69.), 4:2 Martin Bell (80.).

Grafschafter SV - SV Remagen 1:4 (0:2)
Die Sorgenfalten bei der Grafschafter SV werden nach der erneut deutlichen Niederlage und nach weiteren verletzungsbedingten Ausfällen immer größer. Die Mannschaft von Trainer Jörg Rohleder konnte die Partie aufgrund von Verletzungen nur mit neun Spielern beenden. „Wir werden vom Verletzungspech verfolgt. Dennoch haben wir heute gravierende individuelle Fehler gemacht und verdient verloren“, stellte Rohleder fest. Der SV Remagen bleibt durch den Sieg weiter ungeschlagen. „Das war erneut ein verdienter Sieg“, sagte Remagens Trainer Tarik Mazih nach der Partie. Torfolge: 0:1 Tarik Mazih (12.), 0:2 Oliver Diefenbach (20.), 0:3 Murat Ala (55.), 0:4 Turgut Levante (65.), 1:4 Martin Thelen (75.).

SG Ahrtal – SG Wehr/Rieden/V. 2:0 (1:0)
Nach einem schlechten Saisonstart hat die SG Ahrtal im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Wehr den ersten „Dreier“ der Saison eingetütet. In einer vor allem mit Leidenschaft und Einsatz geführten Partie brachte Christian Kürsten die Gastgeber in Führung (30.). Nach der Pause sorgte Marco Berschbach für den Endstand (65.). „Meine Mannschaft hat heute kämpferisch überzeugt und alles gegeben“, zeigte sich Ahrtal-Trainer Martin Hintemann mit seinen Schützlingen zufrieden. Auf der anderen Seite war der Wehrer Spielertrainer Patrick Melcher von seiner Mannschaft enttäuscht. „Das war eine total schlechte Leistung“, schimpfte Melcher.

TuS Hausen - Sportfreunde Miesenheim 0:7 (0:1)
Der TuS Hausen hat auch sein drittes Spiel nach dem Abstieg in die Kreisliga A klar und deutlich verloren. Gegen die Sportfreunde aus Miesenheim konnte die Mannschaft von Kevin Tost nur in den ersten 45 Minuten halbwegs mithalten. Dagegen stehen die Sportfreunde Miesenheim mit drei Siegen aus vier Spielen in der Tabelle weit oben. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwergetan, aber am Ende doch auch in der Höhe verdient gewonnen“, meinte Miesenheims zufriedener Trainer Markus Laux nach dem Spiel. Torfolge: 0:1 Sascha Lenz (24.), 0:2 Kevin Kowalski (49.), 0:3 Daniel Kaltenborn (59.), 0:4 Lenz (62.), 0:5 Kaltenborn (73.), 0:6 Kowalski (81.), 0:7 Ibrahim Jaha (86.).

Quelle:RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 15. September 2014, Seite 23