» Fussball » 3. Mannschaft | 11.09.2014 | (750)

Knappe Niederlage im Derby

SG Westum III verliert gegen Bad Bodendorf II mit 3:2
Am vergangenen Samstag stand das Derby zwischen Westum und Bodendorf an. Beide Mannschaften mussten noch vor der Partie auf Ihren ersten Sieg warten. Die Bodendorfer kamen sehr gut in die Partie und hatten auf anhieb gute Chancen in Führung zu gehen. Dies gelang Ihnen schon in der 4. Minute durch den Treffer von René Bender zum 1:0, nach einem Fehler vom Westumer Torhüter Lukas Fink. „Die Bodendorfer waren in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft und ist verdient auch in der Höhe in Führung gegangen. Unsere Startelf hatte große Probleme in die Partie zu kommen und dies wurde mit den frühen Gegentoren nicht besser“ so Sportdirektor Odenthal. Denn nach der frühen Führung legten die Bodendorfer schnell nach mit dem 2:0 in der 11. Minute, durch Alexander Himanek und in der 13. Minute (David Joseph) zum 3:0. Damit schien das Spiel vorest entschieden.

Doch die Mannschaft von Kraus, Odenthal und Lanser zeigte Moral. Nur eine Minute nach dem 0:3 schoss Jannik Fuchs das wichtige Tor für die Westumer zum 1:3. „Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten gute Chancen herausspielen.“ sagte Odenthal. Nach dem Treffer von Jannik Fuchs wechselten schon die Westumer. Spielertrainer Tobias Kraus kam in die Partie und sollte die Abwehr stabilisieren. Doch nur kurze Zeit später konnte Stürmerneuzugang Fabian Jansen zum 2:3 verkürzen, dieser war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wurde Denis Anazkij eingewechselt, der mit seiner Schnelligkeit über die linke Seite überragen sollte. Das Spiel war in der 2. Halbzeit ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Mittelfeldspieler Marlo da Cunha, der in der 67. Spielminute die Latte traf. Torwart Lukas Fink konnte sich in der Schlussphase mit zwei guten Paraden in Szene setzen. Doch der SG gelang nicht mehr der Ausgleich und so blieb es beim Endstand von 2:3. „Die Mannschaft hat nach der ganz schwacher Vorstellung in der Anfangsphase sehr gut in die Partie gefunden und danach eine gute Leistung abgegeben. Natürlich war unser Torwart Lukas Fink enttäuscht nach seinen Fehlern bei den Gegentoren, doch die Mannschaft hat Teamgeist bewiesen und sich zurückgekämpft, was leider nicht belohnt worden ist. Lukas konnte uns aber mit guten Paraden am Ende der 2. Halbzeit im Spiel halten. Trotz der knappen Niederlage konnten wir positive Erkenntnisse mitnehmen.“ erklärte Odenthal.

In dieser Woche werden wahrscheinlich die beiden Neuzugänge David Milbradt und Sören Hain ins Training steigen. Somit fehlen nur noch Nick Jacobi und Christian Knauth, der verletzungsbedingt ausfällt. Über neue Zugänge bei der 3. Mannschaft ist noch nichts bekannt und so darf man noch gespannt sein.

Kader: Lukas Fink, Dennis Lindemann, Julian Lanser, Alexander Ehlen, Don Besong, Florian Schmickler, Nicolas Koch, Marlo da Cunha, Jannik Fuchs, Fabian Jansen, Torsten Hüppen, Robin Odenthal, Denis Anazkij, Kevin Sönsken, Frederic Adams.

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III