» Fussball » 2. Mannschaft | 08.09.2014 | (752)

Kripp nimmt langsam Fahrt auf – Dernau weiter vorn

Kreisliga B Ahr Oberahrtals Torhüter Ley hält zwei Elfmeter – Für enttäuschten Trainer Blotzki besteht Redebedarf bei der SG Franken
M Kreisgebiet. Am dritten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr konnte der letztjährige Vizemeister SV Kripp den ersten Saisonerfolg beim 2:0-Sieg gegen den TuS Oberwinter II einfahren. Aufsteiger Grafschafter SV II nistet sich wie die SG Franken/Königsfeld derweil mit der dritten Niederlage am Tabellenende ein. Beim Ahrweiler BC kassierte die Reserve eine 0:3-Niederlage. Franken unterlag dem Tabellenführer SV Dernau klar und deutlich mit 0:5.

SG Westum/Löhndorf II - SV Oberzissen 1:1 (1:0)
„Letzte Woche hatten wir Glück, nun etwas Pech. Wir haben eigentlich zwei Punkte verschenkt. Vor dem Tor waren wir nicht konsequent genug”, monierte der Westumer Trainer Thomas Ockenfels. Tore: 1:0 Kevin Wagner (19.), 1:1 Vitali Lange (55.).

FSG Bengen/Lantershofen/B. II - SG Oberahrtal 3:5 (1:3)
Der Oberahrtaler Torhüter Marcel Ley avancierte für seine Mannschaft zum Wegbereiter des Erfolges. Gleich drei Strafstöße bekam die FSG im ersten Durchgang zugesprochen. Ley parierte zweimal. Dominic Efferz (35.) und Tobias Gesell (42.) verzweifelten am Gästekeeper. „Wir haben uns heute einfach richtig dämlich angestellt. Es war ein deprimierendes Spiel. Wir hätten einfach unsere guten Chancen zu Beginn des Spiels nutzen müssen”, kritisierte FSG-Spielertrainer Bernhard Thun. Gästetrainer Walter Sicken war zufrieden: „Natürlich fehlt der jungen Mannschaft noch etwas die Routine. Wir haben aber eine gute Einstellung an den Tag gelegt “ Tore: 0:1 Sebastian Sesterheim (15.), 1:1 Dominic Efferz (29., Foulelfmeter), 1:2, 1:3, 1:4 Lukas Knelke (37., 39., 52.), 2:4 Christoph Kläser (68.), 2:5 Markus Müller (71.), 3:5 Andreas Bauer (85.).

TuS Oberwinter II - SV Kripp 0:2 (0:1)
„Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen. Danach lief es besser, aber wir kamen nicht zu richtigen Gelegenheiten. Kripp stand gut und hat sich den Sieg verdient”, erklärte Helmut Born, Sportlicher Leiter des TuS Oberwinter. Oliver Küster, Spielertrainer der Gäste, war zufrieden: „Das war eine tolle Leistung. Wir haben nichts zugelassen. Ein absolut verdienter Erfolg. Die Jungs sind nun etwas erleichtert.” Tore: 0:1 Sebastian Stegemann (16.), 0:2 Markus Meel (62.).

Ahrweiler BC - Grafschafter SV II 3:0 (2:0)
„Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung. Der Sieg der Heimelf geht absolut in Ordnung. Wir machen gerade eine schwierige Phase mit vielen Verletzten durch. Hoffentlich können wir im nächsten Heimspiel mehr bieten”, erklärte Gästetrainer Frank Schäfer. Tore: 1:0 Silviu Schüller (21.), 2:0 Bekim Gerguri (35.), 3:0 Marco Schumacher (90.).

DJK Müllenbach - SG Bachem/Walporzheim 1:1 (0:1)
„Unsere Mannschaft hat sich heute quasi von selbst aufgestellt. Wir haben sehr defensiv begonnen. Nach dem Rückstand hat sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch entwickelt. Wir haben das Maximum herausgeholt”, meinte DJK-Akteur Daniel Göbel. Weniger zufrieden war der Gästecoach Mirco Walser: „Für den Aufwand, den wir betrieben haben, war es am Ende zu wenig. Wir waren die bessere Mannschaft und hätten das Spiel in der Schlussphase mehrfach entscheiden können.” Tore: 0:1 Niclas Harz (30.), 1:1 Michael Daun (56.).

SV Dernau - SG Franken/Königsfeld 5:0 (2:0)
„Mit dieser Leistung sind wir erster Abstiegskandidat. Die Einstellung hat gar nicht gestimmt. Wir müssen uns unter der Woche unterhalten, was die Mannschaft überhaupt will. So geht es nicht“, kritisierte Gästetrainer Sascha Blotzki. SVD-Coach Uwe Deckenbrock lobte: „Wir sind gut in die Saison gestartet und haben auch gut gespielt. Wenn wir dies konstant schaffen, können wir vielleicht ganz oben mitspielen. Man weiß aber nie, was kommt. Wir müssen von Verletzungen verschont bleiben.“ Tore: 1:0 Matthias Noll (19.), 2:0 Julian Nelles (41.), 3:0 Jonas Großgarten (48.), 4:0, 5:0 Alexander Leser (86., 88.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 8. September 2014, Seite 14