» Fussball » 2. Mannschaft | 01.09.2014 | (755)

Dernau schießt sich mit 6:0-Erfolg an die Tabellenspitze

Kreisliga B Ahr Oberwinter II wechselte den Trainer und gewinnt in Franken – Bad Bodendorf und Westum II siegen – Ausfall in Oberzissen M Kreisgebiet. Die Saison der Fußball-Kreisliga B Ahr ist erst zwei Wochen alt, und schon gab es den ersten Trainerwechsel. Der TuS Oberwinter II hat sich noch vor dem 3:2-Sieg bei der SG Franken/Königsfeld von Trainer Klaus Schmickler getrennt. Mit Karl-Heinz Alt steht auch schon sein Nachfolger fest. Mit einem beeindruckenden 6:0-Erfolg über die Grafschafter SV II hat sich der SV Dernau unterdessen an die Tabellenspitze gesetzt.

SG Oberahrtal - SG Westum/Löhndorf II 0:1 (0:1)
Marcel Wagner erzielte das Tor des Tages für die Gäste (40.). Trainer Thomas Ockenfels war zufrieden: „Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben viel Glück gehabt. Spielerisch war der Gegner besser. Meine Mannschaft hat aber ein guten Kampfgeist an den Tag gelegt.”

FSG Bengen/L./B. II - SG Bachem/Walporzheim 3:1 (2:1)
„Der Gegner war vielleicht spielerisch etwas besser und auch feldüberlegen. Nur echte Chancen haben wir nicht zugelassen. Und selbst haben wir uns vorn clever angestellt. Deshalb geht der Sieg auch so in Ordnung”, befand FSG- Spielertrainer Bernhard Thun. „Momentan kommt es knüppeldick. Ich musste mehrfach die Aufstellung ändern. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Im Vergleich zur Vorwoche war es eine Steigerung”, erklärte Gästecoach Mirko Walser. Tore: 1:0 Sebastian Kniel (12.), 2:0 Dominic Efferz (31. Foulelfmeter), 2:1 Timo Auen (44.), 3:1 Andreas Schwiperich (83.).

SV Mayschoß - DJK Müllenbach 1:3 (0:1)
„In der ersten Hälfte waren wir unterlegen, haben uns dann aber super zurückgekämpft. Am Ende hatten wir auch Pech. Wir hätten unsere Chancen einfach nutzen müssen”, monierte der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt. Gästetrainer Dietmar Zimmer meinte: „In der zweiten Halbzeit kam Hektik auf, und wir haben etwas die Ordnung verloren. Letztlich war der Sieg aber durchaus verdient.” Tore: 0:1 Andreas Hillesheim (15.), 1:1 Matthias Migend (54., Handelfmeter), 1:2 Daniel Göbel (87., Foulelfmeter), 1:3 Patrick Schneider (89.).

SG Franken/Königsfeld - TuS Oberwinter II 2:3 (1:1)
„Der Sieg war ein wenig schmeichelhaft für uns. Der Gegner hat gut dagegengehalten”, meinte Helmut Born, Sportlicher Leiter der TuS-Reserve. Den Trainerwechsel kommentierte er so: „Das kam von Vereinsseite. Die Chemie hat einfach nicht mehr gestimmt.” Ex- Trainer Klaus Schmickler nahm dazu Stellung: „Es gab Differenzen mit dem Vorstand, der sich in die sportlichen Belange eingemischt hat.” Frankens Trainer Sascha Blotzki bewertete derweil das Spiel so: „Es war eine unglückliche Niederlage gegen die technisch und läuferisch beste Mannschaft der Liga. Es war ein ausgeglichenes gutes Spiel.” Tore: 0:1 Okay Tahtaci (9.), 1:1 Artur Geld (40.), 1:2 Fabian Gilles (62.), 2:2 Alexander Kalyta (75.), 2:3 Antonius Schwarz (90.). Besonderheit: Der Oberwinterer Antonius Schwarz sah die Gelb- Rote Karte wegen Foulspiels und übertriebenen Jubels in der Nachspielzeit.

Grafschafter SV - SV Dernau 0:6 (0:1)
„Zu Beginn haben wir uns noch etwas schwergetan. Nach der Halbzeit haben wir sehr viel Druck entwickelt und eine Menge Chancen herausgespielt”, lobte der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock sein Team. Tore: 0:1, 0:4, 0:5 Matthias Noll (10., 76., 80.), 0:2 Alexander Leser (55.), 0:3 Philipp Gödtel (72.), 0:6 Jonas Großgarten (83.).

SV Kripp SC Bad Bodendorf 0:2 (0:1)
Ein frühes und ein spätes Tor brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Sascha Schütter traf per Kopf zum 1:0 (7.). David Langlitz besorgte in der Nachspielzeit die Entscheidung. „Die erste Halbzeit war nicht so gut, danach haben wir die Partie besser im Griff gehabt. Leider waren wir nicht erfolgreich. Wir müssen wieder zielstrebiger werden. Das Fußballspielen haben wir jedenfalls nicht verlernt”, befand der Kripper Spielertrainer Oliver Küster. Gästetrainer Rolf Seiler freute sich über den zweiten Saisonsieg: „Wir haben Kripp gut von unserem Tor ferngehalten. Als der Gegner dann aufmachen musste, haben wir immer wieder gefährlich gekontert.“

SV Oberzissen - Ahrweiler BC ausgefallen
Das Spiel musste nach einem starken Gewitter abgesagt werden. Der Platz in Oberzissen stand komplett unter Wasser. Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 1. September 2014, Seite 14