» Fussball » 2. Mannschaft | 25.08.2014 | (759)

Schlammschlacht in Müllenbach mit acht Toren

Kreisliga B Ahr DJK gleicht in letzter Minute gegen Kripp aus – Bad Bodendorf erster Tabellenführer – Porz verliert mit ABC gegen Ex-Verein

M Kreisgebiet. Der SC Bad Bodendorf ist der erste Tabellenführer in der neuen Saison der Fußball-Kreisliga B Ahr. 4:0 gewann die Mannschaft von Rolf Seiler im Derby gegen die SG Franken/Königsfeld/Waldorf. Gleich dahinter rangiert der TuS Oberwinter II. Die Rheinlandligareserve gewann gegen Aufsteiger Grafschafter SV II mit 4:1. Ein spektakuläres Spiel lieferten sich die DJK Müllenbach und der SV Kripp, es endete 4:4.

SG Westum/Löhndorf II - FSG Bengen/L./Birresdorf II 1:0 (0:0)

Marcel Schneider erzielte in der 58. Minute das Tor des Tages und brachte seinem Team den Auftakterfolg. „Wir haben kein Feuerwerk abgebrannt, aber der Sieg war hochverdient. Wir hatten das Chancenplus klar auf unserer Seite”, freute sich der Westumer Trainer Thomas Ockenfels. FSG-Spielertrainer Bernhard Thun war enttäuscht: „Normalerweise müsste man beiden Teams einen Punkt abziehen, so schlecht war die Leistung. Es war ein unansehnliches Spiel.”

SG Bachem/Walporzheim - SV Mayschoß 2:3 (1:1)

Die Gäste präsentierten sich in den entscheidenden Momenten wacher und entschlossener. Die Hausherren schwächten sich zudem selbst, als Pascal Lussi wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (72.). „Das war eine komplett unnötige Niederlage. Meiner Mannschaft hat leider irgendwie der unbedingte Wille gefehlt”, kritisierte Mirco Walser, Trainer der Gastgeber. Tore: 0:1 Sebastian Sonntag (32.), 1:1 Niclas Harz (39.), 2:1 Justin Risch (55.), 2:2 Leon Schmitt (57.), 2:3 Simon Cramer (66.).

Ahrweiler BC - SG Oberahrtal 1:3 (0:1)

„Wir haben ganz gut gespielt, aber der Gegner hat die Tore gemacht. Es wäre mehr dringewesen, nur leider haben wir leichte Abwehrfehler produziert”, meinte ABC-Trainer Walter Porz nach der Niederlage gegen seinen Ex-Verein. Tore: 0:1 Markus Müller (2.), 0:2 Lucas Knelke (61.), 1:2 Furkan Kalin (75.), 1:3 Christian Lückenbach (84.).

SV Dernau - SV Oberzissen2:0 (1:0)

Timo Fischer brachte die Hausherren in Führung (24.). Kurz darauf verletzte sich der Oberzissener Florian Höper nach einem Foul schwer und musste ausgewechselt werden. Eike Creuzberg sorgte in der 61. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung. „Nach der durchwachsenen Vorbereitung kann ich zufrieden sein. Das war eine ordentliche Leistung”, lobte der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock. Auch sein Gegenüber Denis Mota war nicht unzufrieden: „Die Leistung hat gestimmt, aber Dernau ist schon eine Klasse für sich.”

DJK Müllenbach - SV Kripp 4:4 (2:3)

Durch anhaltende Regenfälle entwickelte sich die Partie in Müllenbach zu einer echten Schlammschlacht. In letzter Minute konnte Müllenbach noch ausgleichen. „Das war unglücklich. Ich bin aber zufrieden. Dass wir uns aber noch steigern müssen, ist auch klar”, erklärte der Kripper Spielertrainer Oliver Küster. Tore: 1:0 Michael Daun (15.), 1:1 Dennis Salscheider (23.), 2:1 Christoph Daun (26.), 2:2 Michael Klein (30., Eigentor), 2:3 Geronimo Klapperich (44.), 2:4 Niklas Thiebes (61.), 3:4 Daniel Göbel (80., Foulelfmeter), 4:4 Andreas Hillesheim (90.).

TuS Oberwinter II - Grafschafter SV II 4:1 (2:0)

„Wir waren die eindeutig bessere Elf. Der Gegner hatte keine echte Chance. Der Sieg ist verdient, auch in der Höhe”, befand der Oberwinterer Trainer Klaus Schmickler. Tore: 1:0 Timo Küpper (6.), 2:0 Tobias Nuhn (38.), 3:0 Christoph Ehlert (53., Eigentor), 4:0 Patrick Bialke (56.), 4:1 Daniel Schäfer (88.).

SC Bad Bodendorf - SG Franken/K./W. 4:0 (2:0)

Die Hausherren waren in einem fairen Derby die spielbestimmende Elf. „Wir haben aus einer gut organisierten Abwehr clever agiert. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir in den vergangenen Wochen erarbeitet haben “, freute sich der Bad Bodendorfer Trainer Rolf Seiler. Gästetrainer Sascha Blotzki erklärte: „Wir haben keinen guten Tag erwischt. Es fehlt noch der Spielrhythmus.” Tore: 1:0 Daniel Kleefuß (7., Eigentor), 2:0 Matthias Schmickler (38.), 3:0, 4:0 David Langlitz (58., 75.). Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 25. August 2014, Seite 14