» Fussball » 1.Mannschaft | 18.08.2014 | (761)

Sehnsucht nach dem Unbekannten

Saisonauftakt am Sonntag, dem 24.08.2014 im Erlebnispark
In vielen Vereinen haben viele personelle Veränderungen stattgefunden. Auch die SG Westum/Löhndorf geht mit drei Neuzugängen und einem Abgang in die neue Spielzeit der Kreisliga A Rhein-Ahr. Während Richard Denkhaus, Simon Gassen und Niklas Hoffmann neu zur Mannschaft gestoßen sind, hat Christopher Breuer das Team verlassen. Obwohl die Mannschaft auf dem Papier nicht schlechter geworden ist und alle Balltreter sich bestens kennen, kann ein Abschneiden in der kommenden Saison nicht vorhergesagt werden. Wie ist die Konkurrenz aufgestellt? Stehen Trainer Elmar Schäfer alle Cracks permanent zur Verfügung? Sind alle Spieler verletzungsfrei? Ist die Spielpaarungskonstellation günstig oder ungünstig für die SG? Fragen über Fragen.

Seit Urzeiten ergründet der Mensch ihm unbekannte Welten und Sachverhalte. Das Unbekannte entfaltet seinen Reiz und zieht alle in seinen Bann. Der Mensch hat also Sehnsucht nach dem Unbekannten. Diese Sehnsucht kann in Kürze befriedigt werden. Denn auf der Suche nach Antworten zu den vg. Fragestellungen kann man zum Saisonauftakt am Sonntag, dem 24.08.2014 um 14:30 Uhr gegen die SG Wehr in Westum fündig werden. Dann wird erstmalig Licht ins Dunkel gebracht. Aus Annahmen werden Bestätigungen oder Ablehnungen. Die Erkenntnisse nehmen Woche für Woche zu und mit der Zeit sind alle Tatbestände bekannt. Wie in den Jahren zuvor, können auch in der Saison 2014/2015 Woche für Woche auf dem Platz wieder maximal elf Spieler auflaufen. Doch das reicht über eine Spielzeit gesehen bei Weitem nicht aus. In der abgelaufenen Saison kamen rund 30 Spieler zum Einsatz. Mannschaftliche Geschlossenheit, körperliche Fitness, Ballsicherheit, technisches Verständnis sowie Willensstärke und Einsatzbereitschaft sind die Attribute, die auch in dieser Saison erfolgversprechend sein dürften.

Wenn man also am Sonntag die Wahl hat zwischen attraktivem, ehrlichem und spannendem Kreisliga A Rhein-Ahr-Fußball und einem kurzweiligen, unterhaltsamen, an- und aufregenden Sonntagnachmittag, sollte man sich für beides entscheiden und in den Erlebnispark Westum kommen. Dort kann Mann/Frau sich die eingangs geschilderten Urinstinkte erfüllen. Viele interessante, aufregende und unterhaltsame Tage liegen vor uns. Vereine und Mannschaft würden sich riesig freuen, wenn die neue Spielzeit gemeinsam erlebt und die Partien von einem zahlreichen Publikum begleitet werden würden.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum