» Fussball » 1. Mannschaft | 11.08.2014 | (763) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Rheinlandpokal: Kreuzberg verpasst Überraschung – Bengen und Gönnersdorf weiter

M Kreisgebiet. Die klassenhöheren Mannschaften aus dem Kreis Ahrweiler sind in der ersten Runde um den Fußball-Rheinlandpokal nicht gestrauchelt.

SG Westum/Löhndorf - FC Rhenania Gönnersdorf (2:0 (0:0). Dem Bezirksligisten gelang mit dem verdienten Erfolg beim A-Ligisten die Revanche. Zuletzt hatte Westum im Endspiel des Gönnersdorfer 500-Euro-Turniers gegen den Gastgeber noch die Oberhand behalten. In einer Pokalpartie, die arm an Torraumszenen war, brachte Melf Hargens die Gäste kurz nach der Pause in Führung (52.). Die gute Vorarbeit lieferte Johannes Morschhausen. Die Hausherren hatte eine große Gelegenheit zum Ausgleich, doch Tim Plam scheiterte mit einem Kopfball am Aluminium (80.). Pascal Gimnig entschied nach einem Konter dann die Partie in der Schlussminute mit dem 2:0. „Der Gegner war heute einfach etwas cleverer und hat die wenigen Chancen gut ausgenutzt”, meinte der Westumer Vorsitzende Karl-Heinz Küpper. Der Gönnersdorfer Geschäftsführer Dominik Göbel war zufrieden: „Über die gesamte Spieldistanz waren wir die dominierende Mannschaft und haben letztlich auch verdient gewonnen.”

ESV Kreuzberg – SG Eich/Kell/Nickenich 1:4 (1:0). Rund 70 Minuten lang lag eine Überraschung in der Luft. Der C-Ligist (im Bild links mit Lukas Brock) bot dem Bezirksligisten aus Eich, Kell und Nickenich Paroli und führte zur Pause sogar verdient mit 1:0. „Ab der 70. Minute waren wir aber mit unseren Kräften am Ende, allerdings bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft“, sagte ESV-Trainer Michael Theisen. Torfolge: 1:0 Florian Jacobs (35.), 1:1 Andreas Lottre (68.), 1:2 Dennis Niederprüm (70.), 1:3 Michael Ahnen (83.), 1:4 Michael Elvert (89.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld – FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 0:1 (0:0). „Die Niederlage ist sehr ärgerlich, da wir die besseren Chancen hatten“, meinte der Wehrer Spielertrainer Patrick Melcher. Melcher selbst vergab zwei Großchancen für den A-Klassenaufsteiger, sodass Zekirja Bajcinca in der 68. Minute den etwas schmeichelhaften Siegtreffer für den Bezirksligist erzielen konnte. jam, lkl

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 11. August 2014, Seite 14