» Fussball » 1. Mannschaft | 28.07.2014 | (767) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

SG Westum gewinnt in Gönnersdorf

A-Ligist bezwingt Bezirksligisten im Finale mit 4:0 und feiert Turniersieg
M Gönnersdorf. Die SG Westum/Löhndorf hat das 500-Euro-Turnier des FC Rhenania Gönnersdorf gewonnen. Der Fußball-A-Ligist setzte sich im Endspiel überraschend deutlich mit 4:0 (0:0) gegen den favorisierten Gastgeber durch. Der Bezirksligist kassierte alle vier Tore nach der Pause. Großen Anteil am Erfolg hatte der 39-jährige Thomas Ockenfels, Trainer der Reserve, mit zwei Treffern. Außerdem trafen Merlin Erenz und Benedikt Geiben. FC-Trainer Ralph Seul nahm es gelassen. „Mir hat ja die halbe Mannschaft gefehlt.“ Und das aus gutem Grund. Spieler Sebastian Wagner hatte geheiratet, die Mitspieler Andreas Krupp, Pascal Gimnig, Andreas Heuser, Timo Schmidgen und Dennis Bach wollten da nicht fehlen und gratulierten.
Ersatzgeschwächt war freilich auch der Gegner: „Bei uns war es ebenfalls das letzte Aufgebot. Auch wenn ich das nicht überbewerten möchte: Ich bin stolz auf die Mannschaft, die ohne Gegentor geblieben ist“, meinte Westums Trainer Elmar Schäfer. Spätestens nach dem 2:0 war der Widerstand der Gönnersdorfer im Endspiel gebrochen. „Danach war es vorbei“, so Seul. Platz drei belegte A-Ligist Spfr Miesenheim, der den Klassenrivalen Grafschafter SV im kleinen Finale nach unterhaltsamen 60 Minuten (die Spielzeit war verkürzt) mit 7:5 bezwang.

Die Grafschafter hatten nur knapp den Einzug ins Endspiel verpasst, boten sie Gönnersdorf im Semifinale lange Paroli. Nach dem 2:2 nach regulärer Spielzeit verlor die Mannschaft von Trainer Jörg Rohleder das anschließenden Elfmeterschießen mit 3:5. Derweil hatte sich Westum klar mit 3:0 gegen Miesenheim durchgesetzt.

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 28. Juli 2014, Seite 26