» Fussball » B-I-Junioren | 31.05.2014 | (780) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Sieg im letzten Meisterschaftsspiel – Entscheidungsspiel um den 2. Tabellenplatz

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf : JSG Weitersburg 2:0 (0:0)
PicturePicture
Foto links: Mike Schäfer im Kampf um den Ball ; Foto rechts: Moritz Hürlimann mit dem 2:0

Mit einem 2:0-Sieg gegen die JSG Weitersburg beendeten die B-Jugendlichen der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die Meisterschaftsrunde und erreichten damit einen respektablen 2. Tabellenplatz punktgleich mit der JSG Buchholz. Da der Tabellenzweite die Berechtigung hat an einer Relegationsrunde zur Rheinlandliga teilzunehmen kommt es nun am Mittwoch, den 11.06.2014 um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Immendorf zu einem Entscheidungsspiel. Der Gewinner der Partie spielt dann mit der B-Jugend-Mannschaft der kommenden Saison die Relegationsrunde.

Weitersburg war trotz des drittletzten Platzes in der Tabelle der erwartet starke Gegner. Vor ca. 150 Zuschauer im Rahmen des Sportfestes des SV Westum entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Ein aggressives, aber nicht unfaires Zweikampfverhalten der Weitersburger führte zu vielen Fehlpässen auf Seiten der Heimmannschaft, so dass kein vernünftiger Spielfluss zustande kam. Den Spielern der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf sah man auch die Nervosität, aufgrund der Brisanz der Partie, an. Dies hatte zur Folge, dass in der 1. Halbzeit nur wenige Tormöglichkeiten zu verzeichnen waren. Die Besten vergaben in der 13. Min. Jannik Dismon mit einem Kopfball über das Tor und in der 16. Min. Sebastian Ramacher, der mit einem Schuss aus 20 m am Torwart scheiterte. Bis zur Pause dominierten die Defensivreihen beider Mannschaften, so dass es in den ersten 40 Minuten beim 0:0 blieb.

Die 2. Halbzeit wurde von den Gastgebern dann wesentlich engagierter angegangen und man sah der Mannschaft an, dass sie die Partie unbedingt für sich entscheiden wollte. Und so dauerte es nur bis zur 47. Min. ehe die beiden besten Spieler auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Mike Schäfer und Atrit Islami für das vielumjubelte 1:0 sorgten. Ein von Atrit Islami lang vor das Tor gebrachter Freistoß wurde von einem Weitersburger Verteidiger zu kurz weggeköpft, so dass Mike Schäfer aus 18 m trocken ins linke Eck verwandeln konnte. Nur zwei Minuten später hätte Michael Tietz, der sehr stark in der Viererkette agierte und sich immer wieder mit nach vorne einschaltete, auf 2:0 erhöhen können. Sein Schuss wurde allerdings von dem Weitersburger Torhüter pariert. In der Folgezeit verstärkte Weitersburg das Offensivspiel. Alle Angriffe wurden aber von der sicher stehenden Defensive der Platzherren mit Atrit Islami, Michael Tietz, Moritz Hürlimann, Max Müller und Mike Schäfer abgefangen, so dass die Gäste in der zweiten Halbzeit keine einzige hochkarätige Torchance zu verzeichnen hatten. Und als alle schon mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Markus Roscheck rechneten fiel dann doch noch das 2:0 in der Nachspielzeit. Ein Freistoß des an diesem Tage gut aufspielenden Moritz Hürlimann prallte vom Rücken eines Weitersburger Spielers ab. Die erneute Hereingabe verwandelte der eingewechselte Moritz Füllmann sicher. Nach dem Spiel feierten Trainer, Spieler und Eltern noch lange den in dieser Saison erreichten zweiten Tabellenplatz.

Fazit:
Durch das hart umkämpfte 2:0 gegen Weitersburg ging eine überaus erfolgreiche Bezirksligasaison mit dem 2. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle, dem Gewinn der Hallen-Vize-Rheinlandmeisterschaft, dem siebten Platz beim Regionalentscheid der besten acht Hallenteams des Fußballverbandes Südwest, bei dem man den 1. FC Saarbrücken hinter sich ließ, zu Ende. Dies ist sicherlich auch der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer zu verdanken, die die Mannschaft immer wieder begleitet haben. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich noch, wenn das Entscheidungsspiel gegen die JSG Buchholz gewonnen werden könnte und man sich für die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Rheinlandliga qualifizieren würde.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Mike Schäfer, Moritz Hürlimann, Moritz Koch, Michael Frings, Florian Giesen, Samuel Correia

Vorschau:
Das Entscheidungsspiel gegen die JSG Buchholz, das für die Relegationsrunde zur Rheinlandliga berechtigt findet am Mittwoch, den 11.06.2014 um 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Immendorf statt.

Picture Picture Picture
Picture Picture