» Fussball » 1. Mannschaft | 26.05.2014 | (782) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Die SG Eich/Nickenich/Kell macht ihr Meisterstück

Kreisliga A Rhein/Ahr Spitzenreiter verteidigt seinen Vorsprung – Verfolger Reifferscheid verliert mit 3:6 – SG Ahrtal rettet sich – FC Andernach steigt ab
M Kreisgebiet. Die SG Eich/Nickenich/Kell hat sich in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr die Meisterschaft gesichert und ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Nach dem Sieg gegen die SG Westum/Löhndorf wurde in Nickenich die Nacht zum Tag gemacht. Mit dem FC Andernach steht nun auch der dritte Absteiger fest, der neben dem SC Niederzissen und der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr in der nächsten Saison in der B-Klasse spielen wird.

SG Eich/Nickenich/Kell - SG Westum/Löhndorf 3:2 (1:1)
Vor rund 300 Zuschauern hat sich die SG Eich/Nickenich/Kell am Eicher Horeb die Meisterschaft der A-Klasse und den Bezirksliga-Aufstieg gesichert. In einer spannenden Partie gelang den Eichern wie in der Woche zuvor der Siegtreffer erst in der letzten Minute. Ruben Auer (31.) und Alexander Keller (70., 90.) erzielten die Tore für den Meister, während Christian Morgenschweis (30.) und Tim Palm (76.) für die Westumer Treffer verantwortlich waren. Nach der Partie fuhren die Eicher mit dem Traktor Ehrenrunden durch Eich und Nickenich, bevor am Abend eine rauschende Meisterfeier im Vereinslokal Burgklause in Nickenich anstand. Eichs Trainer Jürgen Krayer war stolz auf seine Mannschaft: „Wir wollten es heute unbedingt aus eigener Kraft schaffen – und so ist es am Ende gekommen. Bis zum Pokalfinale wird jetzt gefeiert.“

Sportfreunde Miesenheim - SG Reifferscheid/L./A. 6:3 (5:0)
Bei einem Eicher Patzer hätten die Gäste zwar noch aufsteigen können, so richtig glaubten sie am Ende wohl nicht mehr daran. Joshua Queng (17., 20.), Kevin Kowalski (19., 36.) und Daniel Kaltenborn (22.) schossen die Reifferscheider schon vor der Pause ab. Die SG-Spieler Niklas Pauly (55.), Daniel Utsch (60.) und Christian Bauer (63.) betrieben noch Ergebniskosmetik, bevor André Lenz (70.) den Endstand herstellte. Mario Etteldorf, Trainer der SG Reifferscheid/Leimbach/Adenau, sagte mit Blick auf Tabellenplatz zwei: „Wir haben eine tolle Saison gespielt. Über die Leistung heute können wir einmal den Mantel des Schweigens hüllen.“

SC Niederzissen - SG Elztal 3:1 (1:0)
Der SC Niederzissen hat sich anständig aus der A-Klasse verabschiedet. Die Gäste, die nach der Hinrunde noch an der Spitze gelegen hatten, kassierten eine weitere Niederlage und belegen Rang drei. SC-Akteur David Schmitz brachte die Gastgeber in der 20. Minute per Foulelfmeter in Führung. Nachdem Elztals Martin Eberz für den Ausgleich gesorgt hatte (79.), brachten Treffer von David Grones (81.) und Axel Schäfer (88.) die Entscheidung.

SG Herresbach/Baar - TuS Mayen II 5:0 (2:0)
Mit dem siebten Sieg in Folge hat sich die SG Herresbach/Baar noch auf den sechsten Tabellenplatz katapultiert. Trainerlegende Rudi Schäfer sagte nach seinem letzten Spiel schmunzelnd: „Es ist eigentlich schade, dass die Saison jetzt schon vorbei ist.“ Nach einem Mayener Eigentor durch Niklas Weiß (18.) trugen sich die Herresbacher Stefan Hänzgen (40., 72.), Kevin Pung (80.) und Sebastian Lauermann (86.) in die Torschützenliste ein.

SG Eintracht Mendig/Bell II - SG Ahrtal 1:4 (0:1)
Die SG Ahrtal hat auch das letzte Spiel gewonnen und damit ihren tollen Saisonendspurt mit dem Klassenverbleib gekrönt. In der Rückrundentabelle liegt die Elf von Trainer Martin Hintemann nun sogar auf dem vierten Platz. Hintemann fiel ein Stein vom Herzen: „In den letzten Wochen hat meine Mannschaft gemerkt, dass sie in dieser Liga mithalten kann.“ Die Torschützen: 0:1 Martin Klein (44.), 0:2 Lukas Knelke (70.), 1:2 Milan Rawert (81.), 1:3 Knelke (87.), 1:4 Christian Kürsten (90.).

SV Remagen - SG Ahrweiler/Bad N. 5:3 (2:0)
Der SV Remagen hat eine durchwachsene Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Gegen Schlusslicht SG Ahrweiler/Bad Neuenahr ließen die Gastgeber ab und an ihre spielerische Klasse aufblitzen, was für die bereits seit langem abgestiegenen Gäste vollkommen ausreichte. SVR-Coach Tarik Mazih sagte: „Das war ein schöner Sommerkick zum Abschluss.“ Die Torfolge: 1:0 Sebastian Gottschalk (13.), 2:0 Jacques Daoud (19.), 2:1 Minas Haydaroglu (51.), 2:2 Lars Schaefer (59.), 3:2 Daoud (64.), 4:2 Mehmet Zengin (69.), 4:3 Haydaroglu (72.), 5:3 Daoud (87.).

Grafschafter SV - FC Andernach 5:0 (1:0)
Der FC Andernach ist im fünften Jahr nach Vereinsgründung und drei Aufstiegen zum ersten Mal abgestiegen und muss den bitteren Gang in die B-Klasse antreten. FC-Coach Leo Bicvic sagte nach dem Spiel: „Der FC Andernach ist und bleibt etwas ganz Besonderes. Wir haben fünf unglaubliche Jahre hinter uns, die nun auch mit dem ersten Misserfolg nicht an Wertigkeit verlieren.“ Für die GSV trafen Oliver Wirtz (15., Foulelfmeter), Fabian Gilles (71.), Hannes Schieler (72., 82.) und Pascal Großgarten (78.). Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 26. Mai 2014, Seite 17