» Fussball » B-I-Junioren | 24.05.2014 | (783) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Kampf um Platz 2 bleibt spannend bis zum letzten Spieltag

JSG Boppard : JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 1:4 (0:1)
PicturePicture
Foto links: Jannik Dismon mit dem 2:0; Foto rechts: In bestechender Form Moritz Hürlimann

Der Kampf um Platz 2 in der B-Jugend-Bezirksliga Mitte bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Drei Mannschaften, die JSG Buchholz (41 Punkte), die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf (41 Punkte) und die JSG Cochem (38 Punkte) kämpfen kommende Woche im Fernduell noch um den 2. Tabellenplatz, der eventuell zum Aufstieg in die Rheinlandliga berechtigt. Dies wäre dann der Fall, wenn der JFV Rhein-Hunsrück I, der derzeit Zweiter in der Rheinlandliga ist, nicht aufsteigen würde.

Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bis der Sieg in Boppard eingefahren war. Das Spiel fand auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Boppard-Buchenau statt, der den Namen Kunstrasenplatz nicht mehr verdient hat. Auf stumpfem Geläuf mussten sich die Spieler der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erst einmal an den Platz gewöhnen. Und so entwickelte sich ein Spiel, das von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt war. Mit dem ersten guten Spielzug, eingeleitet durch Sebastian Ramacher, fiel dann auch das 1:0 für die Gäste. Ramacher hatte den Ball zu Florian Giesen gepasst, der Jannik Dismon auf der rechten Außenbahn bediente. Dessen Flachpass vor das Tor staubte Moritz Koch aus kurzer Entfernung zur Führung ab. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Von Beginn der 2. Halbzeit an machte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Druck und kam zu einigen guten Gelegenheiten. So spielte Florian Giesen in der 50. Min. seinen Gegenspieler und den Torwart aus, vertändelte aber den Ball. Nur fünf Minuten später scheiterte Giesen mit einem Schuss aus 18m an dem Bopparder Torwart. In der 56. Min. war es dann aber doch soweit. Nach einem Traumpass von Sebastian Ramacher in den Lauf von Jannik Dismon versenkte dieser das Spielgerät im linken langen Eck zum 2:0. Obwohl dies bereits die Vorentscheidung war, drückte man auf Gäste-Seite weiter und konnte in der 67. Min. auf 3:0 erhöhen. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite durch Jannik Dismon köpfte Moritz Füllmann in artistischer Weise den Ball am Torwart vorbei über die Linie. Weitere Riesenmöglichkeiten ließen in der 70. Min. Lukas Schwitalla und in der 71. Min. Moritz Füllmann aus, ehe Letzterer in der 75. Min. doch noch das 4:0 erzielte. Sebastian Ramacher hatte seinen Gegenspieler ausgespielt und passte, allein vor dem Torwart stehend, zu dem besser postierten Moritz Füllmann, der nur noch abstauben musste. Drei Minuten vor Schluss gelang der JSG Boppard noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.

Fazit:
Aufgrund der Vielzahl der erspielten Chancen in der 2. Halbzeit war der Sieg, auch in der Höhe, verdient. Spielerisch muss allerdings nächste Woche gegen die JSG Weitersburg mehr kommen um den angestrebten 2. Tabellenplatz zu erreichen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Felix Rössel, Jannik Dismon, Mike Schäfer, Lukas Schwitalla, Moritz Hürlimann, Florian Palm, Moritz Koch, Michael Frings, Florian Giesen

Vorschau:
Das letzte Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 31.05.2014 um 17.00 Uhr im Rahmen des Sportfestes in Westum gegen die JSG Weitersburg statt.

Picture Picture Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren