» Fussball » B-I-Junioren | 19.05.2014 | (786) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Wichtiger Sieg im Kampf um Platz 2

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Immendorf 2:1 (0:1)
PicturePicture
Foto links: Atrit Islami (blaues Trikot) ließ in der Defensive nichts anbrennen, Foto rechts: Samuel Correia erzielt das 1:1
Picture Picture
Foto links: Samuel Correia Torschütze zum 1:1, Foto rechts: Sebastian Ramacher (blaues Trikot) Antreiber im Mittelfeld

Nach den beiden Niederlagen gegen die SG Mülheim-Kärlich II und die JSG Buchholz stand die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am vergangenen Samstag unter Zugzwang. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kam mit der JSG Immendorf der Angstgegner der Gastgeber nach Westum. Aufgrund der Vorstellungen in den letzten Spielen ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie. Außerdem musste Trainer Dieter Dismon auf Florian Giesen, Michael Frings und Felix Rössel verzichten.

Bei sommerlichen Temperaturen nahm die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aber von Anfang an das Heft in die Hand und hätte bereits in der 1. Min. in Führung gehen können. Jannik Dismon, der in Buchholz noch verletzungsbedingt fehlte, köpfte nach einem Freistoß von Sebastian Ramacher und dem anschließenden Fehler des Immendorfer Torhüters freistehend den Ball aus kurzer Entfernung gegen den Pfosten. Nur zwei Minuten später stand Sebastian Ramacher, nach schönem Pass von Jannik Dismon, frei vor dem Immendorfer Tor. Sein Schuss strich aber rechts am Pfosten vorbei. Hier hätte es bereits 2:0 für die Heimmannschaft heißen müssen. In der Folgezeit machte man gegen sehr defensiv ausgerichtete Gäste weiter Druck, die nur durch Standardsituationen auf ihre lang aufgeschossenen Spieler gefährlich wurden. Einer dieser Standards führte in der 10. Min. dann zum 0:1. Ein Freistoß aus 25m segelte über die Abwehr hinweg, sprang noch einmal auf und landete unhaltbar für Torhüter Kevin Möhren im Winkel. Dies war bis zum Schluss die einzige hochkarätige Möglichkeit, die die Defensive mit Moritz Hürlimann, Atrit Islami, Tim Rörig, Michael Tietz und Mike Schäfer zuließen. Anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Angetrieben durch den stark aufspielenden Sebastian Ramacher kam man bis zur Halbzeit noch zu zwei guten Gelegenheiten, die aber durch Florian Palm (13.) und Max Müller (22.) vergeben wurden.

In der 2. Halbzeit sah man der Heimmannschaft an, dass sie alles geben wollte um das Spiel noch zu drehen. Scheiterte der eingewechselte Moritz Koch in der 54. Min. mit einem Kopfball nur knapp, so machte es Samuel Correia in der 60. Min. besser. Sebastian Ramacher hatte den Ball mit der Hacke an seinem Gegenspieler vorbei gelegt und in den Lauf von Correia gepasst, der am herausstürzenden Torwart vorbei zum 1:1-Ausgleich vollstreckte. Und es sollte noch besser kommen. Nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg lief Sebastian Ramacher in der 68. Min. alleine auf das Tor zu. Anstatt selbst zu versuchen das Tor zu erzielen, passte er uneigennützig quer zu dem mitgelaufenen Jannik Dismon, der zum vielumjubelten 2:1 einschoss. Bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Timo Rose aus Niederzissen ließ die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf dann nichts mehr anbrennen.

Fazit:
Dies war ein wichtiger Sieg im Kampf um den 2. Tabellenplatz, da die Mitkonkurrenten Cochem, Buchholz und Mülheim-Kärlich II ebenfalls punkten konnten.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Jannik Dismon, Mike Schäfer, Lukas Schwitalla, Moritz Hürlimann, Florian Palm, Moritz Koch

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 24.05.2014 in Boppard gegen die JSG Boppard statt.

Picture Picture Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren