» Fussball » 1. Mannschaft | 19.05.2014 | (787) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Eich gleicht in Adenau in letzter Minute noch aus

Kreisliga A Hocheifeler geben im Spitzenspiel den Sieg aus der Hand – Ahrtal auf Nichtabstiegsplatz
M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat Tabellenführer SG Eich/Nickenich/Kell sich in letzter Minute ein Unentschieden bei Verfolger SG Reifferscheid/Leimbach/Adenau erkämpft. Einen Spieltag vor Schluss liegt die Krayer-Elf damit weiterhin mit einem Punkt Vorsprung vorn. Nach der Pleite gegen die SG Herresbach/Baar ist der FC Andernach auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Der SG Ahrtal gelang hingegen der vorläufige Sprung ans rettende Ufer.

SG Westum/Löhndorf - Grafschafter SV 2:4 (1:2)
Die Grafschafter SV hat sich den Klassenerhalt gesichert und die Westumer zum wiederholten Mal geschlagen. GSV-Coach Jörg Rohleder, der seine Elf auch in der nächsten Spielzeit betreuen wird, freute sich: „Heute haben die Jungs noch einmal gezeigt, dass sie Fußball spielen können.“ SG-Coach Elmar Schäfer meinte: „Bei uns geht es um nichts mehr, das hat man leider auch gesehen.“ Die Torfolge: 1:0 Tim Palm (30.), 1:1 Markus Thünker (32., Eigentor), 1:2 André Micheloni (35., Foulelfmeter), 1:3 Micheloni (53.), 2:3 Tim Palm (75.), 2:4 Markus Schmitz (88.).

TuS Mayen II - SC Niederzissen 6:1 (2:1)
Wenn bei einem solch hohen Ergebnis der Sieger von einer schwachen Leistung spricht, weiß man, dass auch der Verlierer nicht unbedingt zu glänzen wusste. TuS-Kapitän Frederik Heusel meinte ehrlich: „Gegen die meisten Mannschaften hätten wir heute wieder verloren.“ Die Mayener Tore erzielten Kevin Kasperski (9., 71., 82.), Domenic Hartmann (23.), Heusel (58.) und Tobias Uhrmacher (85.). Niederzissens Rico Reuter betrieb in der 29. Minute ein wenig Ergebniskosmetik.

FC Andernach - SG Herresbach/Baar 2:3 (2:1)
Mit dem sechsten Sieg in Folge hat sich die Mannschaft von Trainerlegende Rudi Schäfer den Klassenverbleib gesichert. Schäfer fiel ein Stein vom Herzen: „Wenn man kommt, um auszuhelfen, will man es natürlich auch schaffen. Meine Mission ist damit beendet.“ Ganz anders sieht es nun für die Bäckerjungen aus, die auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind und den Klassenverbleib vor dem letzten Spieltag nun nicht mehr in der eigenen Hand haben. Die Torfolge: 1:0 Benjamin Hoffmann (26.), 1:1 Sebastian Lauermann (35.), 2:1 Florian Cui (41.), 2:2 Kevin Pung (51.), 2:3 Lauermann (87.).

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - Sportfreunde Miesenheim 1:8 (1:3)
In einem Spiel, in dem es für beide Teams um nicht mehr viel ging, setzte sich die stärkere Mannschaft deutlich durch. Miesenheims Trainer Markus Laux meinte: „Das war kein besonderes Spiel von uns. Wir haben so gut gespielt, wie der Gegner es zugelassen hat.“ Für die Gäste trugen sich Daniel Kaltenborn (20., 21.), André Lenz (37., 72.), Kevin Kowalski (52., 84.), René Buchholzer (61.) und Ibrahim Jaha (80.) in die Torschützenliste ein. SG-Akteur Lars Schaefer erzielte den Ehrentreffer (25.).

SG Ahrtal - SV Remagen 3:1 (0:0)
Die SG Ahrtal hat sich einen Spieltag vor Schluss aus der Abstiegszone geschossen. Die Gastgeber begannen nervös, fanden lange Zeit nicht zu ihrem Spiel und gerieten in der 66. Minute folgerichtig durch Mehmet Zengin in Rückstand. SG-Coach Martin Hintemann sagte: „Bis zum Rückstand hat man bei uns gemerkt, was auf dem Spiel stand.“ Wie ausgewechselt zeigten sich die Ahrtaler jedoch anschließend: Martin Klein (75.), Christian Kürsten (85., Foulelfmeter) und Lukas Knelke (90.) drehten das Spiel.

SG Elztal - SG Eintracht Mendig/Bell II 3:3 (0:2)
Nach einer munteren Partie holten sich die Teams je einen Punkt. Elztal-Coach Lars Lauber sagte: „Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen, und man hat gemerkt, dass die Luft schon raus ist.“ Joachim Zellner, Trainer der Gäste, haderte: „Angesichts der Vielzahl an Chancen müssen wir hier eigentlich gewinnen.“ Die Torschützen: 0:1 Eike Idczak (22.), 0:2 Milan Rawert (28.), 1:2 Niclas Lohn (50.), 2:2 Tobias Lauber (54.), 3:2 Moritz Pies (82.), 3:3 Kevin Pischtscheck (85.).

SG Reifferscheid/Leimbach/A. - SG Eich/Nickenich/Kell 1:1 (1:0)
In einem hochklassigen Spitzenspiel sorgte der Reifferscheider Daniel Utsch in der 39. Minute für die Führung des Tabellenzweiten. Als dann noch Gäste-Akteur Alexander Keller in der 62. Minute die Gelb-Rote Karte nach einer Diskussion mit einem Zuschauer sah, schien alles auf einen Heimerfolg hinauszulaufen. Die Hausherren verwerteten in der Folge ihre zahlreich vorhandenen Torchancen jedoch nicht und mussten zusehen, wie der eingewechselte Daniel Bons die Gäste in letzter Minute dem Aufstieg ein großes Stück näher brachte. Gäste-Coach Jürgen Krayer sagte: „Die Jungs haben alles reingeworfen und sich für ihren unbändigen Willen belohnt.“

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 19. Mai 2014, Seite 22