» Biken » Radsport | 12.05.2014 | (790)

Geführte Mountainbiketour

TuS Löhndorf bietet MTB-Tour an Sportfest
Der TuS Löhndorf feiert Sportfest. Grund genug, sich das Wochenende vom 13.-16.6. frei zu halten. Neben diversen Fußballspielen und -turnieren, Public Viewing dreier WM-Spiele und einem Kölschabend im Festzelt, bietet die Fahrradabteilung des TuS am Sonntag, den 15.6., zwei geführte Mountainbiketouren für alle Altersklassen und Konditionsstärken.

Eine etwas längere Fahrt führt vom Sportplatz Löhndorf über Schloss Vehn, entlang der Alten Kohlenstraße Richtung Ramersbach zum Königssee und Rodder Maar, bevor es über den Bausenberg, Waldorf und Franken zurück zum Ausgangspunkt geht. Unterbrochen wird die etwa 32km lange Tour, bei der 560 Höhenmeter zu bewältigen sind, durch eine kurze Rast mit Verpflegung am "Amerikaner".

Route 2.598.408 - powered by www.bikemap.net

Die kleine Tour (20km) führt von Löhndorf über den Beuler Hof und die Dachsbach Richtung Franken und Mönchsheide. Von dort gelangt man über einen Single-Trail zur Fliehburg "Auf dem Hahn" um anschließend eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen. Der Rückweg führt über Königsfeld zum Sportplatz nach Löhndorf. Diese Tour ist auch für Jugendliche geeignet.

Route 2.619.145 - powered by www.bikemap.net

Im Anschluß besteht die Möglichkeit, den Kohlehydrathaushalt und Flüssigkeitsverlust am Sportplatz in Löhndorf wieder auszugleichen.
Teilnahmevoraussetzungen sind ein geländegeeignetes Fahrrad und das Tragen eines Fahrradhelms. Die Touren sind kostenfrei.

Tourbeginn: Sonntag, 15.6.2014, 9:30 Uhr

Anmeldungen bitte per email unter biken@tusloehndorf.de bzw. telefonisch unter 02642/7881.

Thomas Fuchs