» Fussball » 1. Mannschaft Frauen | 11.05.2014 | (792) | » Saison-Infos 1. Mannschaft Frauen

Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr:
Sieg gegen den Tabellenzweiten

SG Westum/Löhndorf - SV Kripp 5:3 (4:1)
PicturePicture
Foto links: Irina Gassen (blaues Trikot) erzielte mit einem direkt verwandelten Eckball das 4:1, Foto rechts: Miriam Dismon im Laufduell

Die Frauen der SG Westum/Löhndorf können doch noch gewinnen. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen gelang gegen den Tabellenzweiten SV Kripp ein souveräner Heimsieg und die Revanche für die Hinspielniederlage.

Von Beginn war man den Frauen aus Kripp überlegen, so dass bereits nach drei Minuten die erste Torchance zu verzeichnen war. Die wieder gut aufgelegte Anna Dörfler schoss aus 12m gegen den Pfosten. In der 6. Min. dann aber doch das 1:0. Wiederum Anna Dörfler erhielt von Yasemine Paetz einen langen Ball in die Spitze, den sie unhaltbar für die Kripper Torhüterin in den Maschen versenkte. In der Folgezeit wurde Kripp weiter unter Druck gesetzt. Und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. In der 12. Min., nach Steilpass von Raliza Valeva, erhöhte Anna Dörfler dann auf 2:0. Raliza Valeva zeigte in der 19. Min., dass sie nicht nur Tore vorbereiten, sondern auch selbst erzielen kann. Ihr Schuss aus 16m bedeutete das 3:0 für die SG. In der Folgezeit ließ man etwas die Zügel schleifen und Kripp kam in der 35. Min. zum überraschenden 3:1. Anscheinend hatte der Gegentreffer die SG-Frauen wieder wachgerüttelt, denn man nahm das Heft wieder in die Hand und konnte sich gute Gelegenheiten durch Anna Dörfler in der 37. und 40. Min. erspielen, die aber nicht genutzt wurden. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters rechneten erhöhte Irina Gassen mit einem sehenswerten direkt verwandelten Eckball zum 4:1-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit war gerade mal drei Minuten alt als Sophia Kelter, nach einem langen Abschlag von Raliza Valeva, die in den zweiten 45 Minuten das Tor hütete, ihre Schnelligkeit ausspielte und das Ergebnis auf 5:1 schraubte. Unerklärlicherweise schaltete man danach auf SG-Seite im Gefühl des sicheren Sieges einige Gänge zurück und überließ den Krippern das Mittelfeld, so dass diese zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Konnte Raliza Valeva in der 60. Min. nach einem Freistoß noch klären, so war sie in der 74. Min. machtlos. Eine Kripper Spielerin stand völlig frei vor dem Tor und staubte zum 5:2 ab. Hier sah die ansonsten sichere Abwehr mit Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn und Miriam Dismon nicht gut aus. In der Schlussphase der Partie hatte die SG Westum/Löhndorf dann die Partie aber doch wieder im Griff und hätte durch die agile und an diesem Tage lauffreudige Yasemine Paetz das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Allerdings scheiterte sie zwei Mal alleinstehend vor der Kripper Torhüterin. In der 81. Min. verzog sie knapp rechts am Tor vorbei und in der 85. Min. traf sie nur den linken Pfosten. Als alle sich schon mit dem Ergebnis abgefunden hatten betrieb Kripp in der letzten Minute aus stark abseitsverdächtiger Position dann doch noch Ergebniskosmetik und erzielte das 5:3.

Fazit:
Durch den Sieg gegen den Tabellenzweiten liegen die Frauen der SG Westum/Löhndorf auf dem vierten Tabellenplatz nur zwei Punkte hinter Kripp. Mit einer solchen Mannschaftsleistung wie am Sonntag sollte man in den kommenden Spielen wieder auf die Erfolgsspur zurück finden.

Es spielten für die SG Westum/Löhndorf:
Raliza Valeva, Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Yasmine Paetz, Irina Gassen, Sophia Kelter

Dieter Dismon