» Fussball » B-I-Junioren | 10.05.2014 | (793) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Auswärtsniederlage in Mülheim-Kärlich

SG Mülheim-Kärlich II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:0 (1:0)
Am vergangenen Samstag verlor die B-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihr Meisterschaftsspiel beim Tabellenfünften, der SG Mülheim-Kärlich II, völlig verdient mit 0:2. Es setzte sich das fort, was sich bereits im Heimspiel gegen den TuS Mayen II angedeutet hatte. Das Spiel der Gäste, insbesondere in der 1. Halbzeit, war geprägt von vielen Fehlpässen, schlechtem Zweikampfverhalten und wenig Laufbereitschaft. Ganz anders die SG Mülheim-Kärlich, die aggressiv in die Zweikämpfe ging und ein schönes Kurzpassspiel an den Tag legte. Dass es zur Halbzeit nur 1:0 für die SG Mülheim-Kärlich hieß, resultierend aus einem Kopfball aus 8m nach einer Flanke von rechts, war der guten Defensivleistung von Atrit Islami, Moritz Hürlimann und Mike Schäfer zu verdanken, die als Einzige in den ersten 40 Minuten Normalform zeigten und die brenzligen Situationen, verursacht durch ihre Vorderleute, immer wieder ausbügeln mussten.

In den zweiten 40 Minuten konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Spiel dann offener gestalten und man kam zu einigen guten Gelegenheiten. Dies lag, neben einer anderen Einstellung der JSG-Spieler, auch an dem in der 1. Halbzeit für den verletzungsbedingt ausgeschiedenen Jannik Dismon eingewechselten Lukas Halbmann. Ein ums andere Mal brachte er die Mülheim-Kärlicher Abwehr in Verlegenheit. So scheiterte er in der 50. Min. nach einem Pass von Sebastian Ramacher nur knapp links am Tor vorbei. Allem Bemühen um den Ausgleich wurde aber in der 70. Min. ein jähes Ende gesetzt. Mit einem ihrer schnell vorgetragenen gefährlichen Konter war die SG Mülheim-Kärlich erfolgreich und erzielte das 2:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Fazit:
Durch die Niederlage sind die Verfolger Cochem, Buchholz und Mülheim-Kärlich der SG Westum/Löhndorf dicht auf den Fersen. In den kommenden Spielen muss man aufpassen in der Tabelle nicht noch durchgereicht zu werden.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Jannik Dismon, Florian Giesen, Mike Schäfer, Lukas Schwitalla, Felix Rössel, Moritz Füllmann, Lukas Halbmann, Moritz Hürlimann

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 17.05.2014 um 17.00 Uhr, in Westum gegen die JSG Immendorf statt.

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren