» Fussball » 1. Mannschaft | 05.05.2014 | (795) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

SG Reifferscheid übernimmt wieder die Spitze

Kreisliga A Hocheifeler profitieren von den Unentschieden der SG Elztal und der SG Eich
M Kreisgebiet. Das Meisterschaftsrennen in der Fußball-Kreisliga A bleibt spannend. Die SG Eich/Nickenich/Kell musste den Spitzenplatz nach einem mageren Unentschieden an die SG Reifferscheid/Adenau/Leimbach abgeben. Der Dritte im Bunde, die SG Elztal, musste erneut Federn lassen und kann nur noch auf Fehler der Konkurrenz hoffen. Derweil hat der SV Remagen bewiesen, dass er doch noch gewinnen kann.

SG Westum/Löhndorf - SG Baar/Herresbach ausgefallen
Die Gäste aus der Eifel hatten zu viele Ausfälle zu beklagen und konnten keine Mannschaft stellen. Darüber wurde Westum/Löhndorf rechtzeitig informiert, sodass die Partie im Vorfeld abgesagt wurde. Der Ausweichtermin steht noch aus.

SG Elztal - Sportfreunde Miesenheim 2:2 (0:2)
Für die Elztaler rückt der Aufstieg nach dem Unentschieden gegen Miesenheim in weite Ferne. Kevin Kowalski (11., 16.) besorgte zunächst eine scheinbar beruhigende Halbzeitführung. Die zweiten 45 Minuten brachten einen Sturmlauf der Elztaler. Yannick Idzack (65.) und Matthias Thelen (80.) konnten noch egalisieren, für mehr reichte es aber nicht mehr. „Am Ende müssen wir noch mit dem Remis zufrieden sein“, befand Gästecoach Markus Laux. Lars Lauber, Trainer der Gastgeber, meinte: „Spielerisch war das heute endlich noch einmal eine gute Partie. Leider hat uns das Quäntchen Glück gefehlt.“

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SG Reifferscheid/A.(L. 0:6 (0:2)
Die SG Reifferscheid übernimmt die Tabellenführung und deklassierte die bereits abgestiegene SG Ahrweiler deutlich. Niklas Pauly (2., 88.), Luca Dederichs (51.) und ein Hattrick durch Daniel Utsch (18., 56., 73.) verhalfen Gästetrainer Mario Etteldorf zu einem ruhigen Abend. „Nach dem zweiten Treffer war beim Gegner die Luft raus. Wir hätten unter Umständen noch höher gewinnen können“, bilanzierte Etteldorf.

Grafschafter SV - SC Niederzissen 5:1 (3:0)
Mit einem deutlichen Heimsieg entledigt sich die GSV wohl auch den letzten Abstiegssorgen. Die Gäste können den Abstieg nur noch rein rechnerisch verhindern. In Vettelhoven brachte Hannes Schieler die Gastgeber in Führung (34.). André Micheloni mit einem Hattrick (35., 38., 51.) und Fabian Gilles (54.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Dem SCN gelang nur das zwischenzeitliche 1:3 durch Christian Beu. „Heute haben wir einen Riesenschritt im Kampf gegen den Abstieg gemacht“, frohlockte GSV-Coach Jörg Rohleder. Gästetrainer Dierk Schlottau sprach Klartext: „Nach der Niederlage gegen Herresbach war bei uns die Luft raus.“

TuS Mayen II - SV Remagen 2:3 (0:2)
Der SV Remagen kann noch gewinnen. Gegen die Mayener Reserve gingen die Schützlinge von Spielertrainer Tarik Mazih nach Toren von Rasouk Daoud (14.) und Memet Zengin (33.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Kevin Kasperski (71.) stellte erneut Zengin (89.) den alten Abstand wieder her. Das 2:3 durch Nico Anheier in der Nachspielzeit war lediglich Ergebniskosmetik. „Die Luft ist bei uns leider raus“, meinte TuS-Trainer Thomas Reuter.

FC Andernach - SG Eintracht Mendig/Bell II 0:2 (0:2)
Die Mendiger Reserve entführte drei Punkte aus der Bäckerjungenstadt. Christian Müller (18.) und Daniel Bianco (25.) durften sich in die Torschützenliste eintragen. Nach dem Halbzeitpfiff warfen die Hausherren alles nach vorn, scheiterten aber mehrfach am gut reagierenden Patrice Sesterhenn. „Das war schon sehr bitter, wie wir die Chancen vergeben haben“, meinte FCA-Trainer Leo Bicvic. Eintracht-Trainer Joachim Zellner war nur mit den ersten 45 Minuten zufrieden: „Danach standen wir gehörig unter Druck.“

SG Ahrtal - SG Eich/Kell/Nickenich 1:1 (1:1)
Der ehemalige Spitzenreiter patzte in Schuld. Die Eicher müssen nur eine Woche nach Eroberung der Tabellenspitze ihre Position wieder räumen. Gegen die abstiegsbedrohten Ahrtaler kam die Krayer-Elf sogar noch zu einem glücklichen Punktgewinn. Die Führung der Hausherren durch Martin Schmitt (13.) glich Michael Ahnen noch aus (39.). In den zweiten 45 Minuten waren dann die Gastgeber dem Sieg deutlich näher. „Leider haben wir aber 100-prozentige Chancen liegen lassen“, haderte der Ahrtaler Martin Hintemann. Jürgen Krayer, Trainer der Gäste, war bedient: „Keiner meiner Spieler hat heute zu seiner Form gefunden.“

Quelle: Jan Müller, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 5. Mai 2014, Seite 23