» Fussball » B-I-Junioren | 03.05.2014 | (796) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Heimsieg gegen TuS Mayen II

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - TuS Mayen II 3:0 (0:0)
Picture Picture

Foto links: Moritz Füllmann auf dem Weg zum 2_0, Foto rechts: Starke Leistung von Michael Tietz gegen TuS Mayen II

Das Heimspiel gegen den TuS Mayen II konnten die B-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf klar mit 3:0 für sich entscheiden. Bis es soweit war, musste man jedoch gegen einen ersatzgeschwächten Gegner einige brenzlige Situationen überstehen. Außerdem ging man sehr fahrlässig mit den eigenen Chancen um.

Gegen einen Gegner der sehr defensiv ausgerichtet und nur auf Konter aus war, tat man sich in den ersten 15 Minuten sehr schwer. Zwar war man optisch überlegen, ohne aber zu größeren Möglichkeiten zu kommen. Erst in der 16. Min. war die erste Chance für die Heimmannschaft zu verzeichnen. Sebastian Ramacher setzte sich gegen drei Mayener Spieler durch und zog aus 18m ab. Mit einer Glanzparade sorgte der Gäste-Torhüter Dario Weins aber dafür, dass es beim 0:0 blieb. Nachdem auch Jannik Dismon in der 17. Min. und Samuel Correia in der 24. Min. in aussichtsreicher Position an Torhüter Weins gescheitert waren, verflachte das Spiel bis zur Pause immer mehr. Wenig Laufbereitschaft auf beiden Seiten und viele Abspielfehler führten dazu, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Mayen hatte bis dahin keine einzige Torchance zu verzeichnen.

Die 2. Halbzeit begann dann wie die Erste. Es dauerte bis zur 48. Min. ehe die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf die erste Möglichkeit auf dem Fuß hatte. Sebastian Ramacher verzog, nach einem schönen Pass von Samuel Correia, nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Besser machte es die JSG dann drei Minuten später. Nach einem Traumpass von Sebastian Ramacher in den Lauf von Felix Rössel zog dieser von rechts in den Sechzehnmeterraum und vollstreckte unhaltbar zum 1:0 ins lange Eck. Diese Führung konnte aber nicht über die schwache Vorstellung der Heimmannschaft hinwegtäuschen. Gegen einen stärkeren Gegner wäre es an diesem Samstag sicherlich eng geworden, denn in der Folgezeit kamen die Mayener durch katastrophale Abspielfehler der JSG ein ums andere Mal gefährlich in die Nähe des von Kevin Möhren gehüteten Tores der JSG. Die Defensive konnte aber immer noch im letzten Moment klären. Insbesondere Michael Tietz zeigte an diesem Tage in der Viererkette eine starke Leistung und war mit entscheidend dafür verantwortlich, dass am Ende hinten die Null stand. Als alle sich mit dem 1:0 schon zufrieden gaben sorgten die eingewechselten Moritz Füllmann (75.) und Lukas Schwitalla (80.) in der Schlussphase dann doch noch für eine Ergebnisverbesserung und erhöhten auf 3:0.

Fazit: Der Sieg gegen Mayen geht, aufgrund der Chancen, auch in der Höhe in Ordnung. Allerdings muss im nächsten Meisterschaftsspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich II eine andere Einstellung an den Tag gelegt werden, um dort zu bestehen. Da die Verfolger alle Federn gelassen haben, hat man bei noch einem Nachholspiel zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Cochem und sechs Punkte auf den Tabellenvierten Mülheim-Kärlich II.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Michael Tietz, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Jannik Dismon, Florian Giesen, Mike Schäfer, Lukas Schwitalla, Felix Rössel, Moritz Füllmann, Florian Palm

Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 10.05.2014 um 19.00 Uhr, in Mülheim-Kärlich statt. Unter der Woche, am 13.05.2014 um 19.30 Uhr, spielt man in einem Nachholspiel in Löf dann gegen die JSG Buchholz.

Picture Picture Picture
Picture Picture