» Fussball » 1.Mannschaft | 22.04.2014 | (805) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Westum verpasst Finale

Kreispokal SG verliert nach 3:1 noch mit 3:4 in Gering
Picture
Nach einem ebenso tollen wie dramatischen Halbfinale um den Einzug ins Kreispokalfinale musste sich die SG Westum/Löhndorf (rote Trikots) trotz einer 3:1-Führung noch mit 3:4 bei der SG Elztal geschlagen geben.

M Gering. Die berüchtigte Elztaler Alm war am Ostersamstag Schauplatz eines dramatischen Halbfinales um den Fußball-Kreispokal, das die SG Westum/Löhndorf mit 3:4 (1:1) bei der SG Elztal verlor. Vor rund 300 Zuschauern, darunter viele Gästeanhänger die mit zwei Bussen auf das Maifeld reisten, entwickelte sich ein Pokalkampf, wie er im Buche steht. Zur Pause stand es im Duell der beiden A-Ligisten nach Treffern von Tim Palm (8., Elfmeter) für die Gäste und Matthias Thelen (14.) noch 1:1. Der zweite Spielabschnitt war dann an Spannung nicht zu Überbieten.

Westum/Löhndorf wähnte sich nach rund einer Stunde durch zwei Treffer von Merlin Erens (51., 64.) schon im Finale in Mertloch. Was danach passierte, verschlug den Gästeanhängern jedoch die Sprache. Nach einem Eigentor von Westums Schlussmann Matthias Oedekoven (69.) und einem verwandelten Foulelfmeter durch Jan Müller (82.) war es erneut Thelen, der mit dem viel umjubelten 4:3 den Finaleinzug perfekt machte (86.).

„Ich ziehe den Hut vor beiden Mannschaften. Nach einer 3:1-Führung noch auszuscheiden, ist bitter. Ich bedanke mich bei der tollen Unterstützung der mitgereisten Fans“, meinte ein enttäuschter Gästetrainer Elmar Schäfer. Sein Pendant auf Elztaler Seite, Lars Lauber, war überglücklich: „So ins Finale einzuziehen, ist schon aller Ehren wert. Die Partie hatte alles, was ein gutes Pokalspiel ausmacht.“

Elztal trifft im Finale nun auf die SG Eich/Kell/Nickenich, die sich bereits am Donnerstag mit 7:2 gegen den TuS Mayen II durchgesetzt hat (die RZ berichtete). Im Halbfinale der C-/D-Ligisten gewann die SG Löf mit 5:2 bei der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr II und der ESV Kreuzberg mit 4:2 gegen die DJK Kruft/Kretz II.

Quelle: jam, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Dienstag, 22. April 2014, Seite 27, Foto: A. Walz