» Fussball » 1.Mannschaft | 17.04.2014 | (806) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

SG Westum will ins Endspiel

Kreispokal Halbfinals steigen heute und am Samstag
M Die Halbfinalspiele um den Fußball-Kreispokal der A- und B-Ligisten sind ausschließlich mit A-Ligisten bestückt.

SG Eich/Nickenich/Kell - TuS Mayen II (heute, 19.30 Uhr). Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche stehen sich beide Mannschaften gegenüber. Im Ligabetrieb stürzte Mayen II beim 2:0-Sieg den damaligen Tabellenführer SG Eich. Gegen eine Wiederholung hätte TuS-Trainer Thomas Reuter sicherlich nichts einzuwenden.

SG Elztal - SG Westum/Löhndorf (Sa., 16 Uhr). Die Gäste reisen mit zwei Fanbussen an und wollen den Hausherren die erste Heimniederlage der laufenden Saison beifügen: „Westum/Löhndorf hat noch nie den Kreispokal gewonnen. Ich sehe die Teams auf Augenhöhe“, meint Gästetrainer Elmar Schäfer. Für Elztal hätte ein Finaleinzug ebenfalls etwas Besonderes: „Das Finale steigt in Mertloch, quasi vor unserer Haustür. Das motiviert“, sagt Elztal-Coach Lars Lauber.

Quelle: jam, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Donnerstag, 17. April 2014, Seite 27