» Verein | 16.04.2014 | (807)

Gelungener Abschluss der Skigymnastik Löhndorf

Picture

Die Skigymnastik-Gruppe des TUS Löhndorfs traf sich seit September jeden Dienstag in der Sinziger Sporthalle, um sich unter der Leitung von Kathrin Schmickler auf die Skisaison vorzubereiten. Auf dem Programm standen zahlreiche Übungen, die Kraft, Koordination und Gleichgewicht zugleich schulen. Unterstützt durch fetzige Musik und vielfältigen Geräteinsatz kam auch der Spaß nicht zu kurz. Den Abschluss bildete ein Nordic Walking Einführungskurs unter professioneller Leitung von Nadine Schmickler (http://sport-macht-gluecklich.de). Nach einer kurzen Einführung in die Technik des Nordic Walkings wurde diese auf der 6 km langen Strecke um den Mühlenberg erprobt und geübt. Durch den richtigen Einsatz der Stöcke werden nicht nur die Beine, sondern ebenso Schulter-, Brust-, Bauch- und Rumpfmuskulatur trainiert. Somit eignet sich Nordic Walking ideal, um auch während der Sommerpause fit zu bleiben.

Im Anschluss an den Kurs ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Im Herbst plant die Gruppe, das Training wieder aufzunehmen. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben mitzumachen. Die Skigymnastik stellt ein funktionelles Muskel- und Ausdauertraining dar und richtet sich somit nicht nur an Skifahrer, sondern an alle, die fit durch den Winter kommen wollen.

Mach mit, bleib fit!

Kathrin Schmickler, Kursleiterin Ski-Gymnastik