» Fussball » B-I-Junioren | 06.04.2014 | (811) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Klare Niederlage in Simmern – Schiedsrichter erschien nicht

JFV Rhein-Hunsrück II ./. JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 4:0 (2:0)
Picture Picture
Foto links: Keine Chance für Kevin Möhren. Das 4_0 für Rhein-Hunsrück, rechts: Mike Schäfer im Zweikampf mit zwei Rhein-Hunsrücker Spielern

Zum Spitzenspiel des Tabellenführers JFV Rhein-Hunsrück gegen den Tabellenzweiten, die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, warteten die Mannschaften vergeblich auf den angesetzten Schiedsrichter Michael Schipper aus Utzenhain. Nachdem seitens des Schiedsrichteransetzers mitgeteilt wurde, dass der Schiedsrichter kurzfristig abgesagt hätte und kein Ersatzschiedsrichter gestellt werden konnte, pfiff ein anwesender Zuschauer der Heimmannschaft dieses wichtige Spiel.

Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als ein langer Ball in die Spitze von Max Müller zu klären versucht wurde. Sein Abwehrversuch traf aber den Gegenspieler, der anschließend ungehindert auf das JSG-Gehäuse zu laufen konnte. Mit einem Heber überwand er Torhüter Kevin Möhren und erzielte das 1:0. Die erste Möglichkeit für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf dann in der 7. Min. Nach einem Freistoß von Sebastian Ramacher verpasste Mike Schäfer 5m vor dem Tor der Rhein-Hunsrücker knapp den Ball. Und nur drei Minuten später köpfte Tim Rörig nach einem Eckball das Spielgerät über das JFV-Gehäuse. Dies waren aber für lange Zeit die einzigen Gelegenheiten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Die Rhein-Hunsrücker standen gut in der Abwehr und ließen in der 1. Halbzeit nichts mehr zu. Vielmehr machten sie Druck nach vorne und die JSG hatte ihre liebe Mühe mit den flinken Stürmern des JFV. Bei einem dieser Angriffe tankte sich der Rhein-Hunsrücker Elia Stenner von links in den Sechzehnmeterraum. Kevin Möhren kam aus seinem Kasten und klärte per Fußabwehr, bei der der JFV-Spieler zu Fall kam. Lautstark forderten die Zuschauer der Heimmannschaft einen Strafstoß, den der Schiedsrichter zum Entsetzen der Gäste dann auch gab. So stand es bereits nach 21 Minuten 2:0. Und anstatt sich nochmals aufzubäumen ließ man den Gegner gewähren. Diese gingen wesentlich aggressiver in die Zweikämpfe und nahmen der JSG den Schneid ab. Bis zur Pause hatte die Heimmannschaft nur noch eine brenzlige Situation in der 32. Min. zu überstehen. Nach einem Pass in den Sechzehnmeterraum wurde Sebastian Ramacher von seinem Gegenspieler unsanft von den Beinen geholt. Anstatt eines Strafstoßes pfiff der Schiedsrichter Vorteil, weil der Ball am Sechzehnmeterraum zu einem JSG-Spieler kam. Wer weiß wie die Partie ansonsten gelaufen wäre. So ging man mit einem 2:0-Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatte man bei einigen Spielern der JSG das Gefühl, dass sie nicht mehr an eine Wende glaubten und sich bereits aufgegeben hatten. Man war viel zu weit von den Gegenspielern weg und ließ Laufbereitschaft vermissen. Ganz anders die JFV-Spieler, die durch die Räume, die der Tabellenzweite ihnen ließ, immer wieder gefährlich vor dem Tor von Kevin Möhren auftauchten. Und so kam es wie es kommen musste. Durch ein Freistoßtor in der 61. Min. und einen 25m – Hammer gegen den Innenpfosten und ins Tor erhöhte Rhein-Hunsrück auf 4:0. Damit war die Entscheidung gefallen. In der 74. Min. hätte Samuel Correia nach schöner Flanke von Jannik Dismon für Ergebniskosmetik sorgen können. Sein Schuss aus kurzer Entfernung landete aber in den Armen des JFV-Torhüters.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Jannik Dismon, Florian Giesen, Mike Schäfer, Michael Tietz, Lukas Schwitalla, Felix Rössel, Moritz Koch, Moritz Füllmann, Erik Hansen

Vorschau: Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am Samstag, den 03.05.2014 um 17.00 Uhr, in Westum gegen den TuS Mayen II statt.

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren