» Fussball » B-I-Junioren | 23.03.2014 | (820) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Nur Unentschieden in Vettelhoven

Grafschafter SV - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:2 (0:1)
Picture

Starke Defensivleistung von Tim Rörig

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause konnten die B-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf keinen Sieg einfahren. Durch zwei kapitale Abwehrfehler reichte es nur zu einem Unentschieden. Da aber der Spitzenreiter, die JFV Rhein-Hunsrück II, ebenfalls nur 1:1 spielte und der Tabellendritte, die JSG Buchholz, in Weitersburg verlor, blieb man auf dem zweiten Tabellenplatz.

Wie in der Vorwoche gegen Cochem auch, war die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 1. Halbzeit das klar bessere Team. Mit schnellem Passspiel überwand man das Mittelfeld und sorgte in der GSV-Abwehr immer wieder für gefährliche Situationen. Allerdings fehlte in den ersten 25 Minuten der letzte entscheidende Pass. In der 29. Min. war es dann aber doch soweit. Samuel Correia erkämpfte sich den Ball und spielte am Sechzehnmeterraum quer zu Atrit Islami, der abzog und für das 1:0 sorgte. Nur eine Minute später erhielt der Grafschafter SV 25m vor dem JSG-Tor einen Freistoß zugesprochen. Der Libero der Heimmannschaft zog ab und Torhüter Kevin Möhren musste sein ganzes Können aufbieten um zu parieren. Dies war in der ersten Hälfte die einzige Chance, die die JSG Defensive mit Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Max Müller und Michael Tietz zuließ. Anders die JSG. Bis zur Halbzeitpause machte man, angetrieben durch Sebastian Ramacher und Mike Schäfer, weiter Druck, ohne jedoch zu weiteren Gelegenheiten zu kommen.

Nach der Pause zuerst einmal das gleiche Bild. Innerhalb von acht Minuten kam die JSG zu drei hochkarätigen Torchancen. Mike Schäfer (42.) per Kopf, Sebastian Ramacher (47.) völlig freistehend 5m vor dem Tor und Samuel Correia (48.) mit einem Heber über das Tor scheiterten allerdings. Und als Trainer Dieter Dismon Moritz Hürlimann in der 52. Min. auswechseln musste, verlor die JSG plötzlich die Ordnung in der Abwehr, so dass der Grafschafter SV in der Folgezeit mehrfach gefährlich im Strafraum der JSG auftauchte. So fiel das 1:1 durch einen kapitalen Abwehrfehler nach einem langen Freistoß. Moritz Koch unterschätzte den Ball und der schnelle Mittelstürmer des Grafschafter SV schoss an dem herausstürzenden Kevin Möhren vorbei in die Maschen. Die JSG gab sich aber nicht auf und kam in der 65. Min. durch einen Kopfball von Spielführer Mike Schäfer zum 2:1. Diese Führung hielt aber nur zwei Minuten. Nach einem wiederum lang in den Strafraum geschlagenen Freistoß verschätzte sich Moritz Koch und lenkte den Ball per Kopf ins eigene Gehäuse zum 2:2. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss, obwohl Samuel Correia in der 70. Min. noch eine Riesenmöglichkeit hatte, aber knapp am langen Pfosten vorbeischoss.

Fazit: Durch zwei kapitale Abwehrfehler verschenkte man den Sieg gegen den Grafschafter SV.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Florian Palm, Florian Giesen, Mike Schäfer, Michael Tietz, Lukas Schwitalla, Felix Rössel, Moritz Koch

Vorschau:Am Mittwoch, den 02.04.2014 um 19.00 Uhr, steigt in Westum das nächste Lokalderby gegen den SV Kripp.

Picture Picture Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren