» Fussball » B-I-Junioren | 18.03.2014 | (821) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Cochem besiegelt Niederlage in der letzten Minute

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Cochem 1:2 (1:0)
Picture Picture
Foto links: Spielführer Mike Schäfer mit starker Leistung gegen Cochem, rechts: Atrit Islami im Zweikampf

Im ersten Spiel nach der Winterpause kassierte der Tabellenzweite, die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf eine 1:2-Niederlage gegen den Tabellenfünften die JSG Cochem. Allerdings musste man mit Jannik Dismon, Moritz Koch, Florian Giesen und Felix Rössel verletzungsbedingt auf vier Stammspieler verzichten. Dies sollte sich in der 2. Halbzeit bemerkbar machen.

Und dabei hatte alles so gut begonnen. In der 1. Halbzeit war man Cochem klar überlegen, so dass diese nur zu einer guten Möglichkeit kamen. Bereits in der 14. Min. köpfte Atrit Islami einen Freistoß von Sebastian Ramacher gegen den Pfosten. In der Folgezeit machte die Heimmannschaft weiter Druck und Cochem hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun. So schoss Samuel Correia in der 20. Min. nach einem Pass von Atrit Islami knapp am Tor vorbei und Sebastian Ramacher scheiterte in der 29. Min. am Torhüter der Gäste. Nur vier Minuten später dann doch das 1:0. Atrit Islami erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und passte zu Samuel Correia, der in den Sechzehnmeterraum eindrang und ins lange Eck schoss. Mit diesem Ergebnis ging es, trotz weiterer guter Gelegenheiten, auch in die Halbzeitpause.

Die zweiten 40 Minuten dann ein ganz anderes Bild. Alles das, was die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 1. Halbzeit ausgezeichnet hatte, war plötzlich weg. Wenig Laufbereitschaft im Mittelfeld, die Zweikämpfe wurden nicht mehr angenommen und spielerisch ging der Faden verloren. So konnte man sich bis zum Schluss keine einzige Torchance mehr erspielen. Anders die JSG Cochem. Sie erspielten sich im Mittelfeld ein Übergewicht und kamen so öfter gefährlich nahe vor das Westumer Gehäuse. Allerdings stand die Viererkette mit Tim Rörig, Max Müller, Moritz Hürlimann und Michael Frings sehr gut, so dass Cochem zu keiner Torchance aus dem Spiel heraus kam. Vielmehr musste eine Standardsituation in der 58. Min. für den Ausgleich herhalten. Einen hoch vor das Tor geschlagenen Freistoß köpfte der Cochemer Stürmer Hendrik Braun, trotz drei Gegenspielern, ins lange Eck zum 1:1. Und als alle sich bereits mit einem Unentschieden abgefunden hatten entschied Cochem in der letzten Minute die Partie doch noch für sich. Wiederum Hendrik Braun wurde am Fünfmeterraum, in stark abseitsverdächtiger Position, angespielt und schoss den Ball an Kevin Möhren vorbei unhaltbar zum 1:2-Endstand in die Maschen.

Fazit: Hätte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der zweiten Halbzeit so weiter gespielt wie in der 1. Halbzeit wäre die Niederlage vermeidbar gewesen. Damit verpasste man den Sprung an die Tabellenspitze der B-Jugend-Bezirksliga.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Max Müller, Michael Frings, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Moritz Füllmann, Samuel Correia, Florian Palm, Mike Schäfer, Michael Tietz, Marcel Jonas

Vorschau: Am Samstag, den 22.03.2014 um 16.30 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz in Vettelhoven das Lokalderby gegen den Grafschafter SV.

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren