» Fussball » 1. Mannschaft | 17.03.2014 | (823) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Die SG Reifferscheid schließt zur SG Elztal auf

Kreisliga A Hocheifel-SG gewinnt 5:0 bei der SG Herresbach – SG Westum feiert Derbysieg gegen Remagen – SG Ahrweiler unterliegt bei Grafschafter SV
M Kreisgebiet. Die SG Reifferscheid/Leimbach/Adenau hat in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr durch den Sieg im Derby bei der SG Herresbach/Baar zu Spitzenreiter SG Elztal aufschließen können. Während Elztal beim TuS Mayen II 3:3 spielte, gelang der SG Westum/Löhndorf ein Sieg im prestigeträchtigen Duell mit dem SV Remagen.

SG Westum/Löhndorf - SV Remagen 3:1 (2:0)
In einem emotionsgeladenen Derby konnten die Hausherren Revanche nehmen für die Pleite im Hinspiel. Westums Trainer Elmar Schäfer resümierte: „Aufgrund der ersten Hälfte kann man heute von einem verdienten Sieg sprechen.“ Wegen Meckerns sah Remagens Mehmet Zengin in der 75. Minute die Gelb-Rote Karte. Die Torfolge: 1:0 Sebastian Heinz (4.), 2:0 Tim Palm (15.), 2:1 Jacques Daoud (61.), 3:1 Palm (90.+3).

SG Herresbach/Baar - SG Reifferscheid/L./A. 0:5 (0:3)
Die SG Reifferscheid hat das Eifel-Derby klar und deutlich für sich entschieden und nach Punkten zu Spitzenreiter SG Elztal aufgeschlossen. Gästecoach Mario Etteldorf frohlockte: „Wir haben ein super Spiel gemacht. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.“ Erfolgreich für die Kombinierten vom Nürburgring waren Patrick Schneider (12.), Frank Wiese (16.), Niklas Pauly (38., 63.) und Victor Stenz (85.).

SC Niederzissen - SG Eich/Nickenich/Kell 0:1 (0:0)
Über eine Stunde lang taten sich die Eicher schwer, die gut organisierte Defensive der Hausherren zu durchbrechen. SG-Akteur Michael Ahnen war aber dann doch in der 65. Minute zur Stelle und markierte das Tor des Tages. Eichs Trainer Jürgen Krayer monierte: „Wir haben es dann versäumt, noch ein Tor nachzulegen und mussten am Ende noch zittern.“ In der Tat hatte Gästetorwart Florian Nix in den Schlussminuten noch zweimal Gelegenheit, sich auszuzeichnen, er rettete den Sieg.

SG Eintracht Mendig/Bell II - Sportfreunde Miesenheim 2:5 (1:3)
Miesenheims Winter-Neuzugang Kevin Kowalski konnte gleich im ersten Spiel seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellen und schoss die Mendig/Beller Reserve mit einem Dreierpack (17., 43., 59.) fast im Alleingang ab. Markus Laux, Trainer der Sportfreunde, zeigte sich zufrieden: „Das war eine bärenstarke Leistung, die man nach einer durchwachsenen Vorbereitung so nicht erwarten konnte.“ Die weiteren Miesenheimer Treffer erzielten Daniel Kaltenborn (21.) und Sascha Lenz (53.), für die Gastgeber war zweimal Milan Rawert (13., 89.) erfolgreich. Mendigs Alexander Huhmann sah in der 65. Minute die Rote Karte wegen Nachtretens.

FC Andernach - SG Ahrtal 4:1 (2:1)
Der FC Andernach hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen können. Obwohl Lukas Knelke in der 2. Minute die Ahrtaler in Führung brachte, konnte die Elf von FC-Coach Leo Bicvic die Partie am Ende klar für sich entscheiden. Karl Runkowsky (30., Foulelfmeter, 44.), Arthur Munz (74.) und Christian Schopf (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Bicvic sagte nachher: „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Das Ergebnis ist allerdings ein bisschen zu hoch ausgefallen.“

TuS Mayen II - SG Elztal 3:3 (1:1)
Der Spitzenreiter ist auf dem Mayener Kunstrasenplatz nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Vor allem in der ersten Hälfte konnten die Elztaler dabei nicht überzeugen: „Den Start haben wir komplett verschlafen und sind verdient in Rückstand geraten. Nach der Pause wurde es besser“, sagte Elztal-Coach Lars Lauber. Gäste-Torschütze Martin Eberz sah in der 82. Minute noch die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Die Torschützen: 1:0 Kevin Kaspersky, (9.), 1:1 Matthias Thelen (44.), 2:1 Steffen Mickisch (55.), 2:2 Eberz (60.), 2:3 Thelen (66.), 3:3 Mickisch (80.).

Grafschafter SV - SG Ahrweiler/Bad N. 3:1 (3:0)
Erwartungsgemäß hat sich die GSV im Derby klar durchsetzen können. Der Ahrweiler Trainer Michael Radermacher sagte: „Wir haben alles aus unseren Möglichkeiten gemacht. Zu mehr reicht es im Moment einfach nicht.“ Timo Zöller brachte die Gastgeber bereits in der 13. Minute in Führung, die André Micheloni (32.) und Fabian Gilles (41.) noch vor der Pause ausbauten. Bekim Gerguri erzielte in der 58. Minute noch den Ehrentreffer der Gäste.

Quelle: Patrick Bales, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 17. März 2014, Seite 24