» Fussball » B-I-Junioren | 10.03.2014 | (826) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend:
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf verkaufte sich gut bei den Futsal-Regionalmeisterschaften der B-Junioren

Picture

B-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Futsal-Regionalentscheid: stehend von links: Samuel Correia, Kevin Möhren, Florian Palm, Moritz Koch, Michael Tietz, Florian Giesen, Trainer Dieter Dismon
Knieend von links: Michael Frings, Sebastian Ramacher, Atrit Islami, Felix Rössel, Mike Schäfer, Max Müller

Am vergangenen Samstag fanden in der Sporthalle im saarländischen Marpingen (Landkreis St. Wendel) die Futsal-Regionalmeisterschaften der Fußballverbände Rheinland, Südwest und Saarland statt. Neben den namhaften Vertretern vom 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken hatte sich auch die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf als Vize-Rheinlandmeister für dieses Turnier qualifiziert. In dem illustren Feld von Regionalliga- und Verbandsligamannschaften war man als Bezirksligist krasser Außenseiter, wollte es aber den Großen so schwer wie möglich machen und nicht Letzter in dem Achterfeld werden.

In der Vorrundengruppe B traf die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf den Tabellenführer der Verbandsliga Saarland, die JFG Saarlouis, den Tabellenzweiten der Verbandsliga Südwest, den 1. FC Meisenheim, und den Regionalligafünften, die U16 des 1. FC Kaiserslautern. Ungewohnt für die JSG war die zwanzigminütige Spielzeit, spielte man bis zur Rheinlandmeisterschaft ansonsten doch nur zwölf Minuten.

Im 1. Spiel gegen Saarlouis war man den B-Junioren aus dem Saarland zwar spielerisch unterlegen, glich dies aber durch enormen Einsatz aus. So ging Saarlouis zwar mit 1:0 in Führung. Sebastian Ramacher konnte aber nach einem Foul durch einen Sechsmeter zum 1:1 ausgleichen. Nach der erneuten Führung durch Saarlouis in der 16. Min. gab man aber nicht auf und konnte 40 Sekunden vor der Schlusssirene noch den Ausgleich zum 2:2 durch Atrit Islami bejubeln. Dass am Ende ein Unentschieden heraussprang war auch ein Verdienst von Torhüter Kevin Möhren, der reaktionsschnell die besten Chancen für Saarlouis vereitelte.

Das 2. Vorrundenspiel gegen den 1. FC Meisenheim verlor die JSG nach großem Kampf mit 1:2. Zwar ging man durch Felix Rössel mit 1:0 in Führung, musste aber durch einen Sonntagsschuss in den Winkel das 1:1 hinnehmen. Nach dem 1:2 für Meisenheim warf man alles nach vorne und hätte auch hier ein Unentschieden verdient gehabt. Sebastian Ramacher und Samuel Correia hatten in den Schlussminuten noch beste Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber vergeben wurden.

Im letzten Vorrundenspiel traf die JSG dann auf die U16 des 1. FC Kaiserslautern. Da Saarlouis 1 Punkt und der 1. FC Kaiserslautern 3 Punkte hatten, musste die JSG unbedingt gewinnen um noch das Halbfinale erreichen zu können. Es entwickelte sich von Beginn an ein verteiltes Spiel. Die Defensive mit Mike Schäfer und Sebastian Ramacher stand sicher und die Offensive mit Atrit Islami und Felix Rössel tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Einer dieser schnellen Angriffe führte zum 1:0 durch Sebastian Ramacher, der eine Vorlage von Felix Rössel verwerten konnte. Jetzt verstärkte Kaiserslautern seine Angriffsbemühungen, wobei die JSG anfangs noch gut dagegenhalten konnte. So musste in der 10. Min. ein Freistoß von der Strafraumgrenze für das 1:1 herhalten. Als dann kurze Zeit später das 1:2 für Kaiserslautern fiel, war das Spiel gelaufen. Man versuchte auf JSG-Seite zwar nochmal alles, wurde aber geschickt ausgekontert, so dass es am Ende 5:1 für Kaiserslautern stand.

Durch den einen Punkt gegen Saarlouis sprang in der Endabrechnung für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in dem Achterfeld der siebte Platz heraus und man ließ den 1. FC Saarbrücken, die keinen Punkt holten, hinter sich. Zufrieden traten die Spieler, Trainer, Eltern und Fans die Heimreise an und man war sich auf JSG-Seite einig, dass dies ein tolles Erlebnis war.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Michael Frings, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Michael Tietz, Max Müller, Samuel Correia, Felix Rössel, Florian Palm, Mike Schäfer, Florian Giesen, Moritz Koch

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren