News

» Fussball » B-I-Junioren | 24.02.2014 | (828) | » Saison-Infos B-I-Junioren

 B-Jugend:
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf Vize-Rheinlandmeister im Futsal – Gegner im Regionalentscheid ist der 1. FC Kaiserslautern

Picture

Futsal-Vize-Rheinlandmeister der B-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf
stehend von links: Trainer Dieter Dismon, Max Müller, Samuel Correia, Michael Frings, Florian Palm, Felix Rössel, knieend von links: Kevin Möhren, Mike Schäfer, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon


Als Vize-Kreismeister im Futsal hatten sich die B-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf für die Futsal-Rheinland-Meisterschaften in Wittlich qualifiziert. Zwar wusste man auf JSG-Seite, dass man eine gute Futsal-Hallenmannschaft hat, jedoch waren in Wittlich einige höherklassige Mannschaften wie Regionalligist TuS Mayen und die Rheinlandligisten SG Mülheim-Kärlich, JFV Rhein-Hunsrück sowie die JSG Schweich am Start, die vom Papier her höher einzuschätzen waren. Und so wollte man sich in Wittlich so gut wie möglich verkaufen.

Bereits die Vorrunde zeigte, dass es an diesem Tage ganz eng zugehen würde. Konnte man das erste Spiel gegen den Bezirksligakonkurrenten JSG Buchholz vier Sekunden vor Schluss durch einen fulminanten 10 m – Freistoß von Jannik Dismon mit 2:1 gewinnen, so ging die zweite Partie gegen die JSG Hahnstätten, trotz sehr guter Chancen, mit 0:1 verloren. Der nächste Gegner, die SG Herschbach, hatte bereits zwei Spiele gewonnen und wäre mit einem Sieg gegen die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Viertelfinale gewesen. Mit einer sehr guten Vorstellung konnte die JSG aber schnell durch Tore von Felix Rössel und Samuel Correia in Führung gehen und hatte den Gegner über die gesamte Spielzeit gut im Griff. Der Gegentreffer zum 2:1 Endstand resultierte aus einem 10 m – Freistoß. So blieb es bis zum Schluss spannend. Vor dem letzten Vorrundenspiel der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen die JSG Altrich war der Zwischenstand so, dass die SG Herschbach und die JSG Hahnstätten neun Punkte aufzuweisen hatten. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf brauchte um weiter zu kommen mindestens einen 3:1-Sieg. Was die Jungs der JSG gegen Altrich dann zeigten war ein wahrer Sturmlauf auf das gegnerische Tor. Als der an diesem Tage beste Spieler der JSG, Sebastian Ramacher, das 1:0 erzielte war der Jubel groß. Allerdings wurde der Treffer vom Schiedsrichter aberkannt. Die JSG ließ sich hiervon nicht beeindrucken, spielte weiter nach vorne und konnte das Spiel durch Treffer von Atrit Islami, Jannik Dismon, Sebastian Ramacher und Mike Schäfer mit sage und schreibe 4:0 gewinnen.

Damit war das Viertelfinale als Tabellenerster der Gruppe D erreicht. Hier traf man dann auf den Rheinlandligisten JSG Schweich. Nach 12 Minuten Spielzeit und guten Chancen hüben wie drüben stand es 0:0, so dass ein Sechs-Meter-Schießen die Entscheidung bringen musste, wer ins Halbfinale kommt. Hier avancierte Torhüter Kevin Möhren, der in der Vorrunde schon glänzend gehalten hatte, durch zwei gehaltene Sechsmeter zum Matchwinner. Da Jannik Dismon, Atrit Islami, Sebastian Ramacher und Max Müller ihre Sechsmeter sicher verwandelten war das Halbfinale mit einem 4:2 erreicht und die erste große Überraschung geglückt. Aber es sollte noch besser kommen. Gegner im Halbfinale war der Rheinlandliga-Tabellenführer SG 2000 Mülheim-Kärlich, der als Mitfavorit um den Rheinlandmeistertitel gestartet war. Die Jungs von Trainer Dieter Dismon gaben trotz spielerischer Überlegenheit der SG 2000 Mülheim-Kärlich alles. Nach einem 0:1-Rückstand konnte der wieselflinke Felix Rössel zum 1:1 ausgleichen, ehe die SG nach sieben Minuten erneut in Führung ging. Zwei Minuten vor dem Ende der Spielzeit erhielt die JSG nach dem 4. Foul der SG einen 10 m – Freistoß zugesprochen, den Jannik Dismon zum vielumjubelten 2:2 in den Maschen des SG-Tores versenkte. Da es bis zum Ende der Spielzeit bei diesem Resultat blieb, musste auch im Halbfinale ein Sechs-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Und wiederum war es Teufelskerl Kevin Möhren, der zwei Sechsmeter hielt. Die gleichen Sechsmeter-Schützen der JSG wie im Viertelfinale verwandelten sicher, so dass auch das Halbfinale mit 4:2 gewonnen wurde. Damit erreichte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das Finale um die Futsal-Rheinlandmeisterschaft gegen den Rheinlandligazweiten, die JFV Rhein-Hunsrück. Was sich allerdings dort abspielte war eines Finales um die Futsal-Rheinland-Meisterschaft nicht würdig. Von Beginn an machte die JFV Druck aber die JSG stand bis zur vierten Minuten sicher und kam auch selbst zu guten Konter. Wäre das Spiel normal weiter gelaufen hätte die JFV es sicherlich schwer gehabt die JSG-Defensive zu knacken. Völlig indisponierte Schiedsrichter, die später die gesamte Halle gegen sich aufbrachten, pfiffen danach fast jeden Abwehrversuch der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf als Foulspiel ab, so dass in der Folgezeit sechs 10-Meter-Freistöße und ein Sechsmeter gegen die JSG zu verzeichnen waren. Konnte Kevin Möhren die ersten beiden 10-Meter-Freistöße noch parieren, so war er gegen den Dritten machtlos und es stand 0:1 aus Sicht der JSG. Nachdem dem JFV Rhein-Hunsrück dann noch ein Sechsmeter-Geschenk gemacht wurde, war das Spiel entschieden. Sicher verwandelte deren Spieler zum 0:2. In der Endphase des Spiels erhöhte Rhein-Hunsrück dann noch zum 0:3-Endstand. Zwar war die Enttäuschung kurz nach dem Spiel groß. Schnell schlug die Enttäuschung aber in Freude über.

Als Vize-Rheinlandmeister fährt die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am 08.03.2014 zum Regionalentscheid nach Marpingen. Hier sind die besten acht Mannschaften der Region vertreten und man trifft in der Gruppe B auf Meisenheim, Saarlouis und den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern -> Spielplan.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Michael Frings, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Max Müller, Samuel Correia, Felix Rössel, Florian Palm, Mike Schäfer

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren

Picture




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz