» Fussball » 1. Mannschaft | 02.12.2013 | (837) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

SG Ahrweiler kann noch gewinnen

Kreisliga A Kreisstädter bezwingen Baar mit 2:0 – Elztal geht als Tabellenführer vor Reifferscheid in die Winterpause – Remagen ernüchtert

M Kreisgebiet. Die SG Elztal verabschiedet sich als Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A in die Winterpause. Derweil gab Schlusslicht SG Ahrweiler/Bad Neuenahr mit dem dritten Saisonsieg noch einmal ein Lebenszeichen von sich.

SG Elztal - FC Andernach 3:0 (1:0)
Auf der Elztaler Alm ließ die Lauber-Elf nichts anbrennen und konnte verdient gewinnen. Jan Müller per Elfmeter (13.), Moritz Pies (69.) und Martin Nell (81.) durften sich in die Torschützenliste eintragen. „Aufgrund von mehr Ballbesitz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir verdient gewonnen. Bislang spielen die Jungs eine sensationelle Saison“, frohlockte Elztals Trainer Lars Lauber.

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - SG Baar/Herresbach 2:0 (1:0)
Die SG Ahrweiler kann doch noch gewinnen. Kurz vor der Winterpause holte das Ligaschlusslicht einen wichtigen Heimerfolg. Aus einer guten Defensive agierend, setzten die Schützlinge on Michael Radermacher immer wieder gefährliche Konter. Lars Schäfer avancierte dabei mit zwei Treffern zum Mann des Tages (26., 60.). „Der Sieg war für die Mannschaft äußerst wichtig. Dazu haben wir das erste Mal überhaupt zu null gespielt“, freute sich Radermacher hinterher.

SG Reifferscheid/Adenau/L. - SC Niederzissen 4:0 (1:0)
Mit einem deutlichen Heimerfolg konnte sich die SG Reifferscheid im letzten Spiel des Jahres 2013 an der SG Eich/Kell/Nickenich vorbei auf Rang zwei schieben. Nach der frühen Führung durch Niklas Pauly (11.) verpassten es die Hausherren zunächst nachzulegen. Nach einem verwandelten Strafstoß durch Martin Bell (64.) war der Bann der Gäste aber gebrochen. Tobias Weiler (65.) und Christof Schumacher (90.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. „Wir hätten schon viel früher für Ruhe sorgen können, letztendlich war es aber hochverdient“, meinte SG-Trainer Mario Etteldorf. Sein Pendant auf Gästeseite, Dierk Schlottau, sah das nicht viel anders: „Trotz personeller Probleme haben wir alles versucht.“

Sportfreunde Miesenheim - SV Remagen 3:0 (1:0)
Nach dem Sieg gegen Eich/Kell/Nickenich in der Vorwoche wurde der SV Remagen in Miesenheim auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dennis Michaelsen (45.), Sascha Lenz (67.) und Daniel Kaltenborn (79.) schossen die Gastgeber zu einem verdienten Heimerfolg. Darüber hinaus vergaben beide Mannschaften noch etliche Großchancen. Nichtsdestotrotz waren die Sportfreunde die tonangebende Mannschaft. „Vor neun Spieltagen waren wir noch Vorletzter. Ein großes Kompliment an die Aufholjagd meiner Jungs“, sagte ein zufriedener Miesenheimer Trainer Markus Laux.

TuS Mayen II - SG Westum/Löhndorf 3:3 (1:1)
In einer torreichen Partie trennten sich beide Mannschaften verdient mit einem Unentschieden. Die Gäste kassierten trotz zweimaliger Führung kurz vor Spielende den Ausgleich. „Die erste Hälfte war zum Vergessen. Danach haben wir uns den Punkt aber verdient“, sagte Mayens Trainer Thomas Reuter. Sein Gegenüber Elmar Schäfer meinte: „Im Hinspiel haben wir den späten Ausgleich gemacht, diesmal war es leider Mayen.“ Torfolge: 0:1 Tim Palm (4.), 1:1 Niklas Weis (41.), 2:1 Phillip Reffgen (51.), 2:2, 2:3 Christian Morgenschweis (64., 74.), 3:3 Max Geisen (89.)

SG Eich/Kell/Nickenich - SG Eintracht Mendig/Bell II 3:3 (2:1)
Die SG Eich/Kell/Nickenich musste sich im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel mit einem Unentschieden begnügen. „Am Ende spielen wir nur noch auf ein Tor. Schade, dass sich meine Mannschaft nicht belohnen konnte“, bedauerte Eichs Trainer Jürgen Krayer. Joachim Zellner, Trainer der Eintracht, war zufrieden: „Mit dem Punkt können wir sehr gut leben.“ Torfolge: 1:0 Alexander Schulden (9.) , 1:1 Eike Idczak (17.), 2:1 Paul Meißner (26.), 2:2 Florian Gesell (52.), 2:3 Milan Rawert (58.), 3:3 Michael Elvert (72.) RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 2. Dezember 2013, Seite 25

Quelle: Jan Müller, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 2. Dezember 2013, Seite 23