News (Seite 8 von 278)

» Fussball » 1.Mannschaft | 10.08.2015 | (43)

Abenteuer Bezirksliga beginnt

Saisonauftakt am Sonntag, dem 16.08.2015
SG Westum/Löhndorf 2.0! In der Heimbegegnung am kommenden Sonntag, dem 16.08.2015 um 14:30 Uhr beginnt in Westum/Löhndorf eine neue Zeitrechnung und ein großes Abenteuer. Wie in den vergangenen Jahren werden die Heimspiele der Hinrunde in Löhndorf und die der Rückrunde in Westum ausgetragen. Nach dem furiosen Aufstieg in die Bezirksliga Mitte warten auf die Mannschaft große Herausforderungen. Die Lücken, die sich durch die Abgänge und beruflich bedingten Rückzüge aufgetan haben, wurden fast allesamt aus den eigenen Reihen der A-Jugend und der zweiten Mannschaft geschlossen. Lediglich Pascal May kam aus Sinzig zurück zu seinen Wurzeln. Das Ziel kann daher nur „Nichtabstieg“ lauten. Wahrscheinlich hat die SG gegen die Top-Teams der Liga nur geringe Chancen zu bestehen, doch die will sie nutzen. Doch egal, die begabten und ehrgeizigen Spieler dürften wieder ein Garant für ...

» Fussball » 3. Mannschaft | 07.08.2015 | (44)

Torsten Hüppen verstärkt Kader der 3. Mannschaft

Nach den bisherigen Neuzugängen Thomas Schmickler, Julian Straßberger und Carsten Lohre wird der Kader durch Torhüter Torsten Hüppen verstärkt. Die 3. Mannschaft startet somit mit 2 Torhütern in die kommende Saison.
Hüppen spielte in der Vorbereitung bei der 1. Mannschaft und wird nun die komplette Saison bei der Mannschaft von Kraus & Odenthal spielen. Der 23 Jährige wechselte 2014 vom SC Bad Bodendorf nach Westum und spielte in der Reserve der SG in der B-Klasse. Torsten Hüppen absolvierte schon das erste Testspiel in dieser Saison beim 6:0 Sieg beim Ligakontrahenten VfR Waldorf und überzeugte mit guten Paraden und starker Spieleröffnung.

Die Kaderplanung ist somit für den Sommer abgeschlossen und die SG Westum/Löhndorf III. wird wohl mit dem vermeintlich besten Kader der letzten Jahre in die neue Saison gehen.

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III


» Fussball » SG-Jugendzeltlager | 06.08.2015 | (45)

Jugend der SG Westum-Löhndorf zum 24. Mal im Zeltlager in Urbach/Westerwald

Picture

Seit vielen Jahren gehört die Jugendabteilung der SG Westum-Löhndorf in der ersten Ferienwoche zu den Stammgästen des Jugendheims in Urbach. Der Westerwald zeigte sich in diesem Jahr von seiner bekannten und viel besungenen Seite. Bei teilweise kühlen Temperaturen wechselten sich Sonnenschein und Regen ab, was den Spaß der Teilnehmer an der Ferienfreizeit aber nicht trüben konnte. Gegen Ende der Woche konnte sogar das Freibad in Urbach besucht werden.

Insgesamt wurde das Zeltlager des Fußballverbandes Rheinland, an dem die C, D und E-Jugend Fußballer der SG Westum-Löhndorf bereits zum vierundzwanzigsten Mal teilnahmen, zu einem tollen Erlebnis. Die Durchführung und der Erfolg des Zeltlagers steht und fällt mit dem Engagement der Betreuerinnen und Betreuer, die Jahr für Jahr eine Woche ihrer Freizeit in die Jugendarbeit investieren. Ohne ...

» Fussball » Bambinis | 15.07.2015 | (46)

WM-Feeling in der Sylvia-Neid-Arena

Sepp-Herberger-Tag der Regenbogenschule Sinzig im Rhein-Ahr-Stadion gemeinsam mit der SG Westum/Löhndorf
Picture

Fußball-Freude pur an der Regenbogenschule

Unter der Leitung der Konrektorin Frau Ihlenfeld organisierte die Regenbogenschule Sinzig für alle 3. Klassen vom 06. bis 10.Juli eine Projektwoche, bei der sich alles um das Lieblingssportgerät der Deutschen dreht: den Fußball.

Tatkräftig unterstützt wurde die RGS dabei bereits im 6. Jahr von der Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf. Unter der fachlichen Leitung von Rolf Seiler vermittelten Jugendtrainer und Aktive der SG in morgendlichen Trainingseinheiten Grundlagen des Kinderfußballs. Neben Dribbling, Pass- und Schusstechnik wurde aber auch besonderen Wert auf ein faires und respektvolles Miteinander gelegt. So gelang es, manchem (vermeintlichen) Fußball-Ass noch ein Stück Technik mehr ...

» Fussball » 3. Mannschaft | 09.07.2015 | (47)

Straßberger & Schmickler sind die neuen Gesichter der SG Westum/Löhndorf III

Picture

Die 3. Mannschaft startet nächste Woche in die Vorbereitung für die kommende Saison. Beim Trainingsauftakt werden neue Gesichter zu sehen sein, denn Mannschaftsverantwortlicher Robin Odenthal konnte drei Transfers verbuchen.

Nach Saisonende konnte Odenthal den Transfer von Wunschspieler Julian Straßberger (Foto rechts) verkünden. Der ehemalige Kapitän der Reserve vom SV Kripp soll die Abwehr stabilisieren und ist zudem im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Die ersten Gespräche mit Julian Straßberger fanden im Winter statt, doch erst am Saisonende konnte man ihn von einem Wechsel an den Hellenbach überzeugen.

Zudem wechselt Carsten Lohre nach einem einjährigen Gastspiel in Bad Bodendorf wieder zu Spielgemeinschaft Westum/Löhndorf. Der gebürtige Löhndorfer wird mit seiner Erfahrung ...

» Fussball » A-I-Junioren | 25.06.2015 | (48)

A-Junioren-Relegationsrunde Rheinlandliga

Entscheidung um den Aufstieg in die Rheinlandliga fällt am Samstag – A-Junioren mit Niederlage und Unentschieden
Picture

Mit einer 2:0-Niederlage gegen den FSV Salmrohr und einem 2:2-Unentschieden gegen die SpVgg Glas-Chemie Wirges II befinden sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Rheinlandliga immer noch in Reichweite des zweiten Aufstiegsplatzes. Der Aufstieg ist aber nur dann möglich, wenn am Samstag, den 27.06.2015 um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Stadion in Andernach gegen den Rheinlandligisten FC Metternich ein Sieg eingefahren wird.

Hatte man am vergangenen Samstag gegen die A-Junioren des FSV Salmrohr vor ca. 120 Zuschauern mit 0:2 noch den Kürzeren gezogen, so konnte man drei Tage später auswärts bei der SpVgg. ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz