» Fussball » 1.Mannschaft | 26.11.2012 | (1005) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Zwei Punkte verschenkt

SC Bad Bodendorf - SG Westum/Löhndorf 0:0
An einem milden Endnovembertag war die SG Westum/Löhndorf vor rund 200 Zuschauern beim SC Bad Bodendorf zu Gast. Die Zuschauer hatten sich noch nicht richtig in Position gestellt, da hätten die Kombinierten nach handgestoppten 94 Sekunden auch schon in Führung gehen können. Benedikt Geiben hatte Derek Ababio frei gespielt, so dass dieser alleine aufs Tor zu lief. Doch sein Schuss aus 4m parierte der gegnerische Torsteher. In diese Spielrichtung ging es weiter. In der 11. Minute verzog Benedikt Geiben aus 9m knapp neben das Tor. Nur fünf Minuten später die nächste Großchance für Westum/Löhndorf. Nach Zuspiel von Lukas Nachtsheim schoss Derek Ababio seitlich aus 7m freistehend ebenfalls am Bodendorfer Kasten vorbei. In der 18. Minute scheiterte Derek Ababio nach flacher Hereingabe von Tim Palm aus 11m am Gastgeberkeeper. Kevin Marienfeld zog in der 19. Minute aus etwa 21m ab. Doch der Torsteher parierte auch hier. Westum/Löhndorf hätte aufgrund der Großchancen und der Spielanteile in die Phase in Führung liegen müssen, doch leider stand es weiter 0:0. Das änderte sich auch in den Folgeminuten nicht. Die Gäste zeigten die bessere Spielanlage, doch befreite sich Bad Bodendorf zusehends von dem Druck. Nachdem Martin Münch in der 39. Minute aus 22m noch knapp das Gehäuse verfehlte, hätte Bodendorf in der 45. Minute beinahe mit seiner ersten gefährlichen Situation in Führung gehen können. Doch gottlob ging ein Drehschuss seitlich aus 4m an dem bisher mehr oder weniger beschäftigungslosen Ralf Schwaiger vorbei ans Außennetz.

Die zweite Hälfte begann erneut mit einer Chance für die gut eingestellte und lauffreudige Schäferelf. In der 50. Minute blieb der Bad Bodendorfer Torsteher erneut Sieger beim Schuss von Benedikt Geiben. Doch sechs Minuten später ein Nadelstich von Bad Bodendorf. Ein Stürmer kommt seitlich aus 7m vor dem Tor frei zum Schuss, doch Ralf Schwaiger kann abwehren. In der Folge ist das Spiel offen. Die Kombinierten haben zwar mehr Ballbesitz und sind auch technisch reifer, doch zählbares kommt nicht mehr zustande. Während in der 70. Minute zunächst Derek Ababio nach einer Münch-Flanke knapp mit dem Kopf verpasst, kommt Bad Bodendorf in der 89. Minute nach einer halbhohen Hereingabe ebenfalls einen Tick zu spät.

SG Westum/Löhndorf spielte mit: Ralf Schwaiger, Sebastian Heinz, Carsten Ritterrath, Lukas Nachtsheim, Björn Schröder, Kevin Marienfeld, Tim Palm, Roderick Speich, Martin Münch, Derek Ababio, Benedikt Geiben, Thomas Hammer, Kevin Wagner.

Fazit: Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen. Aus Westum/Löhndorfer Sicht war es ein Spiel der verpassten Gelegenheiten. Durch mangelnde Effizienz hat man zwei Punkte verschenkt. Ansonsten ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Einstellung, Laufbereitschaft, Passspiel und Zweikampfverhalten stimmten. Bad Bodendorf agierte mit zunehmender Spielzeit besser und setzte immer wieder Nadelstiche, bei welchen das Team hätte in Führung gehen können. Bei den Kombinierten konnten Sebastian Heinz, Carsten Ritterrath und Tim Palm besonders überzeugen.

Vorschau: Am ersten Adventssonntag, dem 02.12.2012 empfängt die SG Westum/Löhndorf um 14:30 Uhr in Lokalderby Nr.2 den SV Remagen. Im Hinspiel unterlag die SG, obwohl sie das bessere Spiel zeigte. Remagen spielt auf hohem Niveau konstant erfolgreich und ist erster Hausenjäger. Die Mannschaft wird mithin auch in Westum mit breiter Brust auftreten. Werden die Konzentrationsschwächen beim Torabschluss nicht behoben, dürfte auch gegen Remagen wenig bis nichts zu holen sein.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum