» Fussball » 2. Mannschaft | 24.11.2012 | (1006) | » Saison-Infos 2. Mannschaft

Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

SG Bachem - SG Westum/Löhndorf II 2:1 (0:0)
Die zweite Mannschaft der SG Westum/Löhndorf musste im Spitzenspiel gegen die SG Bachem eine unglückliche 1:2 Niederlage hinnehmen. Vor zahlreich angereisten Fans ergab sich eine von Taktik geprägte Anfangsphase. Beide Mannschaften brauchten 10 Minuten um den Respekt von einander abzulegen. Dann gab Fabian Jansen den ersten Warnschuss auf das Bachemer Tor ab. Eine Schrecksekunde mussten die Kombinierten überstehen, als eine Bogenlampe eines Bachemer Spielers sich knapp hinter das SG Gehäuse nieder ließ. Zwei weitere Fernschüsse von Fabian Jansen und Marcel Schneider fanden nicht ihr Ziel. Kurz vor der Pause verhinderte ein abgefälschter Schuss den Torerfolg von Kapitän Marco Herges. Mit einem Leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff ersetzte Trainer Rolf Seiler den angeschlagenen Frederic Needre durch Mathias Denn. Beide Mannschaften neutralisierten sich bis zur 58. Minute, als sich Dominik Schäfer zu einem sehenswerten Solo aufmachte, Fabian Jansen bediente, der dann zum verdienten 1:0 flach einschob. Ab sofort schaltet der Tabellenführer aus Bachem auf Offensive, wodurch die Gäste eine Drangphase überstehen mussten. Nach einem eher harmlosen Weitschuss eines Bachemer Spielers fiel der Ausgleich wobei der bis dahin in dieser Saison fehlerfrei spielende SG-Keeper Sebastian Nelles eine unglückliche Figur machte. Es folgte der zweite und letzte Wechsel: Es kam Martin Kohzer für Pongpat Chanthanak. Für beide Seiten ergaben sich noch weitere Möglichkeiten, die aber an beiden Torhütern scheiterten. Als sich beide Seiten schon fast mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielten die Bachemer in der 86. Minuten das eher schmeichelhafte 2:1 und festigten somit die Tabellenführung. Die Spieler der SG Westum/Löhndorf II bedanken sich herzlich bei den treuen Fans, die sie bei dem Spiel lautstark unterstützten.

Für die SG Westum/Löhndorf II spielten: Sebastian Nelles, Frederic Needre, Marcel Schneider, Dominik Schäfer, Denis Mota, Fabian Jansen, Simon Gassen, Dave Kürbis, Marco Herges, Pongpat Chanthanak, Tobias Roscheck.
Auf der Bank saßen: Wolfgang Staus, Daniel Nachtsheim, Christian Knauth, Andres Schmitz, Mathias Denn, Martin Kohzer, Stefan Marco Röhrig.

Das nächste Spiel der SG Westum/Löhndorf II gegen die 2. Mannschaft aus Hönningen findet am Freitag den 30.11.12 um 19:30 auf dem Hartplatz in Löhndorf statt.

Ingo Müller, II. Mannschaft, SG Westum/Löhndorf