» Fussball » 1.Mannschaft | 18.11.2012 | (1011) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Torreigen im Erlebnispark

SG Westum/Löhndorf - TUS Mayen II 6:0 (1:0)
Picture
2-facher Torschütze: Martin Münch

Das erste Spiel der Rückrunde in der Kreisliga A hat Westum/Löhndorf mit Bravour hinter sich gebracht. Trotz nieselnder Witterung waren rund 110 Zuschauer dem SG-Lockruf gefolgt. Die Besucher sollten in den folgenden 90 Minuten ihr Kommen nicht bereuen. Von Beginn an machten die Ahrtaler klar, wer die Punkte haben wollte. Es dauerte 14 Minuten, ehe die Nettetaler überhaupt einmal den Ball in den Gastgeber 16er befördern konnten. Die Kombinierten ließen Ball und Gegner laufen und setzten sich in der Hälfte der Gäste fest. Trotz der Überlegenheit waren Torraumszenen Mangelware. Das änderte sich in der 27. Minute nach der 4. Ecke. Roderick Speichs Hereingabe verwertete ein am kurzen Pfosten heranrauschender Sebastian Heinz mit einem wuchtigen Kopfball aus 5m zur 1:0 Führung. Auch in der Folge blieb Mayen harmlos; die heimische Abwehr hatte nicht eine brenzlige Situation zu überstehen.

Auch in Halbzeit zwei blieb die Spielgemeinschaft tonangebend und so fiel das 2:0 in der 50. Minute fast zwangsläufig. Benedikt Geiben hatte im Direktpassspiel aufgelegt, so dass Derek Ababio aus 9m flach mit einem Schuss durch die "Hosenträger" des herauseilenden Keepers vollendete. Jetzt war der schwache Widerstand der Gäste vollends gebrochen. Die SG-Cracks hatten in allen Mannschaftsteilen Platz ohne Ende, den sie geschickt nutzten. So nutzte Martin Münch nach Zuspiel von Björn Schröder seinen Freiraum und schlenzte in der 55. Minute das Leder seitlich aus 15m sehenswert und unhaltbar unter die Latte zum 3:0. Nur 4 Minuten später das 4:0. Eine Ecke des agilen Martin Münch wurde aus dem Strafraum der Gastmannschaft abgewehrt und kam zu Lukas Nachtsheim. Dieser nahm aus 23,8m volley Maß und drosch das Spielgerät halbhoch in den Torwinkel. Erneut 4 Minuten später hätte ein lauffreudiger Carsten Ritterrath aus 9m einen weiteren Treffer erzielen können, doch diesmal parierte der gegnerische Torsteher prächtig. Die SG machte ohne Unterlass weiter und so war das 5:0 nur eine Frage der Zeit. Martin Münch vollendete in der 76. Minute überlegt und gekonnt seitlich flach aus ca. 13m mit seinem zweiten Tor ein Superzuspiel von Tim Palm in die Schnittstelle der Abwehr. Von den Gästen ging auch weiterhin keine nennenswerte Aktion aus, zu bescheiden waren die Mittel. Ganz anders die Ahrtaler, bei welchen ein fleißiger Tim Palm in der 90. Minute nach Ecke von Björn Schröder aus 10m volley das 6:0 und den Schlusspunkt besorgte.

SG Westum/Löhndorf spielte mit: Ralf Schwaiger, Sebastian Heinz, Kevin Marienfeld, Carsten Ritterrath, Roderick Speich, Lukas Nachtsheim, Benedikt Geiben, Tim Palm, Derek Ababio, Björn Schröder, Martin Münch, Thomas Hammer, Christian Harst, Kevin Wagner.

Fazit: Den Torregen und die Überlegenheit sollte man nicht überbewerten. TUS Mayen II war am Sonntag nicht A-Klassentauglich. Zu schwach war die Vorstellung. Ralf Schwaiger verbrachte ungeprüft einen ruhigen Nachmittag. Die Spielgemeinschaft hatte unglaublich viel Platz und konnte schalten und walten wie sie wollte; und sie wollte. 6 blitzsaubere und schön anzusehende Tore wurden dem zahlreichen Publikum geboten. Der Sieg geht auch in der Höhe zwar völlig in Ordnung, doch sollte dies kein Maßstab für die kommenden Aufgaben bedeuten.

Vorschau: Am Sonntag, dem 25.11.2012 ist wieder Derbyzeit, diesmal in Bad Bodendorf. Gegner der SG Westum/Löhndorf ist um 14:30 Uhr der SC Bad Bodendorf. In dieser Partie sind alle Spieler der SG von der ersten bis zur letzten Sekunde gefordert, um zu bestehen. Das Hinspiel konnte denkbar knapp mit 1:0 gewonnen werden. Bad Bodendorf hat von den bisherigen 13 Punkten 8 zu Hause und 5 auswärts eingefahren. Beide Teams werden in dem Lokalderby sicherlich hoch motiviert ins Spiel gehen. Die Zuschauer können sich mithin auf ein spannungsgeladenes Match freuen.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum