» Fussball » 1.Mannschaft | 11.11.2012 | (1019) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

Erlebnispark rüstet für die Rückrunde

SG Westum/Löhndorf - SV Gering-Kollig 2:1 (0:1)
Picture
Sebastian Heinz sicherte der SG Westum/Löhndorf den 6. Sieg der laufenden Saison

Im letzten Heimspiel der Hinserie empfing die SG Westum/Löhndorf in Löhndorf den SV Gering-Kollig. In der vorgezogenen Partie hatte der Tabellennachbar in Abschnitt eins die besseren Aktionen und ging verdienter Maßen mit 0:1 in Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer drehte die Spielgemeinschaft das Match. Der schussgewaltige Benedikt Geiben drosch einen Kracher aus rund 25m zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Netz. Dann dauerte es noch bis zur 89. Minute, ehe der starke Sebastian Heinz die 2:1-Führung markierte. Das Spiel hatte mäßiges Niveau. Während die Gäste in der ersten Halbzeit Vorteile besaßen, drehte Westum/Löhndorf in der zweiten Hälfte nicht nur richtig auf, sondern auch die Partie. Obwohl der Sieg erst kurz vor Schluß eingefahren wurde, war er alles in allem verdient. In den 13 Spielen der ersten Staffel wurden 20 Punkte bei einem Torverhältnis von 24:22 Toren eingefahren. In der zurückliegenden Spielzeit wurde verschiedentlich hochklassige und berauschende, jedoch verschiedentlich auch bescheidene Kost serviert. Nach Siegen folgten immer wieder Rückschläge.

Mit Ablauf der Hinrunde ändert sich bei der SG Westum/Löhndorf der Austragungsmodus. Während die Heimspiele der Westum/Löhndorf I von nun an im Erlebnispark Westum ausgetragen werden, fungiert die SG Westum/Löhndorf II in der Sportarena in Löhndorf als Gastgeber. Am Sonntag, dem 18.11.2012 um 14:30 Uhr empfängt die Schäfer-Elf mithin in Westum die Reserve des TUS Mayen. Damit läuft eine Mannschaft auf, die in keinster Weise einzuschätzen ist, da sie immer wieder durch Spieler aus der A-Jugend und/oder der ersten Mannschaft aufgerüstet wird. Bedenkt man, dass sowohl die Mayener Junioren, als auch die Senioren bereits am Samstag spielen, dürfte in Westum eine überaus starke Truppe antreten. Auch der 3:1 Hinspielsieg und die eher zurückhaltende Punkteausbeute aus den letzten Spielen sind kein Indiz für die Stärkeeinordnung der Gäste. Die SG-Cracks müssen sicherlich wieder Schwerstarbeit verrichten, um zu punkten. Generell gilt: Leichte Spiele gibt es nicht! Für die Kombinierten dürfte es wichtig werden, möglichst lange die 0 zu halten. Trainer Elmar Schäfer vertraut neben der körperlichen Fitness auf die Einstellungs- und Willensqualitäten seiner Truppe. Vielleicht ist bis zum Wochenende auch der ein oder andere bisher verletzte Spieler wieder einsatzfähig. Mannschaft und Vorstände würden sich über eine große Publikumsunterstützung außerordentlich freuen. Also - auf Wiedersehen im Erlebnispark Westum.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum